Uefa Youth League 2013/2014


sammy1981

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wie viele Amateurspieler hat der FC Bayern München heuer in der ersten Cuprunde gegen den Viertligisten BSV Rehden eingesetzt?

Richtig.

Zero.

.

bei den bayern trainieren einige sehr junge spieler mit der kampfmannschaft - im gegensatz zu uns...

alleine dieses hochwertige training bringt diese jungs aufs nächste level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

man kann aber schwer sagen, er soll statt Vrsic spielen, wenn Vrsic nie spielt.

wenn alle gsund sind (und gut drauf), dann haben wir im offensiven Mittelfeld mit Royer, Grünwald, Gorgon, Stankovic, Murg, Jun sechs Leute für 3-4 Positionen, da Horvath zb. dazu zu stellen damit er mittrainiert, ist vollkommen sinnlos, wenn er nicht gleichzeitig ausreichend Spielzeit bekommt. Ok Jun ist derzeit schwer am Sand, aber wen von denen würdest denn rausstellen wollen, nur damit Horvath Zeit zu spielen bekommt? dass die Lage jetzt dramatisch anders ist, damit konnte man ja vor Saisonbeginn nicht rechnen.

nochmal, wieso kann ein nachwuchsspieler nicht mit der ersten mannschaft trainieren und spielen wie bisher in der rlo? was spricht dagegen?

bei den bayern trainieren einige sehr junge spieler mit der kampfmannschaft - im gegensatz zu uns...

alleine dieses hochwertige training bringt diese jungs aufs nächste level.

so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es geht ja nicht primär ums spielen sondern vielmehr ums training. und ich denke dass man die top 4-5 schon heranziehen könnte und der kader bzw die trainingsqualität nicht darunter leiden werden. den jungen spielern selbst bringt es aber umso mehr. abschlusstraining dann natürlich mit der mannschaft wo man spielt. alles andere km. (also gilt jetzt für z.b. einen horvath, denn viel größer wird er eher nicht mehr werden!)

vollkommen richtig.

warum funktioniert dies bei grossen klubs wie zb barca, bayern, ajax oder dem bvb aber nicht bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es geht ja nicht primär ums spielen sondern vielmehr ums training. und ich denke dass man die top 4-5 schon heranziehen könnte und der kader bzw die trainingsqualität nicht darunter leiden werden. den jungen spielern selbst bringt es aber umso mehr. abschlusstraining dann natürlich mit der mannschaft wo man spielt. alles andere km. (also gilt jetzt für z.b. einen horvath, denn viel größer wird er eher nicht mehr werden!)

über sowas kann man zwar nachdenken, aber dann muss einem auch die Dynamik bewusst sein, die entsteht, wenn einzelne Spieler Sonderwürschtl haben. dass sich das günstig auf die Mannschaft bzw. die Spieler auswirkt, wo er dann im Bewerb eingesetzt wird, bezweifel ich. und wenn du dann keine Bälle bekommst, weil du nur Gastspieler bist, dann kannst noch so sehr den Messi geben, da wird ned viel gehen.

Seh wirklich nicht das Problem, wenn man Spieler mit 18-19 an die Kampfmannschaft ranführt, anstatt mit 16-17. Die Roonies und Draxlers bei uns kommen eh auch früher dran, aber das kann man ja ned zum Prinzip machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Amateurspieler hat der FC Bayern München heuer in der ersten Cuprunde gegen den Viertligisten BSV Rehden eingesetzt?

Richtig.

Zero.

Da geht es um das erste Pflichtspiel der Saison - selbstverständlich setzt man da den normalen Kader ein. Das ist bitte kein Freundschaftsspiel, wo man locker flockig sogar den Trainer einwechseln kann. Was soll das bringen, wenn ein Horvath, der noch nie mit der Kampfmannschaft gespielt hat, ein paar Minuten im Cup mitmachen darf? Wie willst du in 90 Minuten jemanden "heranführen"? Sie sind eben nicht "mittendrin", wie du meinst. Das sind Spieler unseres Amateurteams. Genau dafür existiert es. Alles andere sind Cinderella-Storys.

Wenn ein Spieler wiehorvath oder Michorl oder eben andere im Cup gegen karlsdorf gespielt hätten,wäre das sehr ein gefühl ,das man mittendrin ist,und man auch das gefühl dann hat wo es genau noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst gerade den Cup in Deutschland? :fuckthat:

Der hat mehr Tradition als sonst wo.

Geht es jetzt um die Tradition oder darum, dass man Amateure "einbaut"? Bayern hätte auch mit einem C-Team einen Viertligisten locker schlagen können, und das Image hätte nicht gelitten. Kingpacco hat auch nicht gefordert, die Jungen einzusetzen, weil der Cup wurscht ist, sondern weil die Gegner dort so schlecht sind.

Bayern war sicher ein sehr plakatives Beispiel, aber bei so einem bekannten Verein ist es eben am leichtesten zu überblicken, welcher Kader da aktiv war. Insofern lass ich mich jetzt nicht auf die Diskussion ein, wie dort trainiert wird, darüber weiß ich zu wenig. Ich vermute aber, dass das Modell nicht 1:1 auf uns übertragbar ist, weil es sonst vermutlich unter den letzten drei Trainern, die alle Erfahrung im Nachwuchs hatten, gemacht worden wäre. Oder von Parits so verfügt, oder von Muhr so gewünscht, oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Also wenn Vrsic nicht mitgefüttert wird, wer bitte dann?

Man wollte ihn los werden, aber nicht mal das klappte.

Wie du schon richtig sagst: man wollte ihn ja ohnehin los werden, aber was willst machen wenn ihn niemand nimmt? Er hat schließlich einen aufrechten Vertrag bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das erklärt für mich auch ein bisschen die subjektive Beobachtung warum die Russen körperlich stärker schienen und unsere erfolgreich versuchen mussten, dieses Manko spielerisch auszugleichen. taugt mir, weil Kondi kann man später immer noch antrainieren, das Kicken eher ned so.

So ist es!

Frühere Erfolge der Ö-Nachwuchsmannschaften (insbesondere Nationalteam) wurden nämlich eher aufgrund körperlicher Überlegenheit erzielt und dannach haben sich alle gewundert, als diese Spieler großteils in den Regional-Ligen verschwanden.

Der Schritt in den Profikader ist nicht so einfach zu timen und ist zudem eine sehr individuelle Geschichte. Ich bin zumindest optimistisch, daß wir vom Usus wegkommen, einen 25-Jährigen noch als "Talent" zu bezeichen, der dann mit 30 "Hoffnungsträger" und erst später, wenn dieser dann Pariasek den Regenschirm hält zum "Leistungsträger" wird.

bearbeitet von bonifaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Spieler wiehorvath oder Michorl oder eben andere im Cup gegen karlsdorf gespielt hätten,wäre das sehr ein gefühl ,das man mittendrin ist,und man auch das gefühl dann hat wo es genau noch fehlt.

Speedy und Murg haben eh gespielt. Die müssen wirklich mit einem super Gefühl heimgekommen sein. :super:

Du bist ein Romantiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Speedy und Murg haben eh gespielt. Die müssen wirklich mit einem super Gefühl heimgekommen sein. :super:

Du bist ein Romantiker.

das sind ganz wichtige erfahrungswerte für die jungen spieler und bringen sie im endeffekt nur weiter.

murg hatte schon andere sachen zu "verkraften" als eine niederlage gegen kalsdorf. der verpasste aufstieg mit dem gak hat dem damals 16jährigen stammspieler sicherlich mehr zugesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich denke das Problem in Österreich ist diese Denke: "der ist körperlich zu schwach, dem geht das noch zu schnell" BLABLABLA

es ist nun mal so, dass jeder Mensch mit der Herausforderung wächst, selbstverständlich wird sich ein junger Spieler wie Horvath im 1. Spiel bei den Profis vlt ein bisschen schwerer tun, etwas abgeklopft werden etc. - Fakt ist, wenn er geistig und mental stark genug ist, wird er daraus lernen und beim nächsten Mal die Bälle schneller abspielen, sodass es zu keinerlei Zweikämpfen kommen wird. Ich bin der Meinung, mit 16 oder 17 (wenn das Talent vorhanden ist) sollte nichts dagegen sprechen, einen Spieler ab und zu in der Kampfmannschaft einzusetzen. Der packt das schon, der hat das Talent und die Fähigkeiten fußballerisch dort mitzuhalten, er wird mit der Aufgabe wachsen.

Wichtig ist es nur, dass der Trainer den Spieler auf die Situationen vorbereitet und auch erkennt, wie viel Spielzeit kann ich dem Jungen zutrauen!?

Ich habe Horvath leider erst 1 mal spielen gesehen, aber das hat mir schon gereicht um sicher zu sein, dass er bestimmt nicht schlechter spielen würde, als ein Simkovic etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ralph Muhr hat einmal sinngemäß gemeint. Wir legen im Nachwuchs höchstes Augenmerk auf die Technik, weil man sich mit 17, 18 die körperlichen Voraussetzungen für die Buli "relativ leicht" beschaffen kann, umgekehrt ginge das nicht. Es macht also keinen Sinn einen körperlich nicht bulitauglichen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Hat ja schon der Speedy ärgste Schwierigkeiten sich zu behaupten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

soviele posts, aber ich würde jetzt wirklich gern wissen was dafür spricht einen horvath & co. bei den amateuren trainieren zu lassen?! gibts ein argument welches dafür spricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.