FK Austria Wien - GNK Dinamo Zagreb 2:3 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Austr(al)ia!

50 % Wahrheit (Kritik am österr. Sport"journalismus") 50 % pseudointellektuelle Besserwisserei die sich zwar gut liest, deren Argumentation aber auf sehr dünnen Beinen steht.

Ohne den Artikel schon gelesen zu haben: Das gibts ja nicht, das sind 45% mehr Wahrheit als üblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller und richtiger Kommentar (1. Teil)! Gefällt mir, auch wenn er, für einen Sportartikel, vergleichsweise schwer zu lesen ist. (Genau das mag ich aber irgendwie daran)

Der 2. Teil ist.... sagen wir: Naja!

bearbeitet von jeanphillipeivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Blumenau hat mit sehr vielen Dingen Recht. Mann muss ja nicht mit allem d'accord sein.

den Artikel hat er besonders geschickt aufgebaut. Er fängt damit an den österr. Sportjournalismus zu kritisieren. Erstens ist dieser ein einfaches Opfer und zweites ist dies genau sein Metier, sprich hier kann er mit Seriosität und Fachwissen punkten. Somit stimmt ihm der geneigte Leser schon einmal zu. Wer einmal bejahend nickt ist (lt. Robert Cialdinis Theorie der Kontinuität) eher dazu geneigt im Kommenden ebenfalls zuzustimmen. Weswegen Blumenau das Gebiet in dem er kein Fachmann ist erst im zweiten Teil folgen lässt. Hier lässt er sich gerne über den Fußball und kritisiert stets so ziemlich alles was im österr. Fußball gerade Mainstream ist (In diesem Fall Bjelica auf seiner Erfolgswelle). Diese Kritik fehlt es dann zumeist an Fachwissen und dem nötigen Abstand zur eigenen Befindlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Artikel hat er besonders geschickt aufgebaut. Er fängt damit an den österr. Sportjournalismus zu kritisieren. Erstens ist dieser ein einfaches Opfer und zweites ist dies genau sein Metier, sprich hier kann er mit Seriosität und Fachwissen punkten. Somit stimmt ihm der geneigte Leser schon einmal zu. Wer einmal bejahend nickt ist (lt. Robert Cialdinis Theorie der Kontinuität) eher dazu geneigt im Kommenden ebenfalls zuzustimmen. Weswegen Blumenau das Gebiet in dem er kein Fachmann ist erst im zweiten Teil folgen lässt. Hier lässt er sich gerne über den Fußball und kritisiert stets so ziemlich alles was im österr. Fußball gerade Mainstream ist (In diesem Fall Bjelica auf seiner Erfolgswelle). Diese Kritik fehlt es dann zumeist an Fachwissen und dem nötigen Abstand zur eigenen Befindlichkeit.

Die Kritik an Bjelica versteh ich nicht! Wie kann man ihm bitte vorwerfern ein komplettes und funktionierendes Spielsystem, auf welchem auch die Kaderzusammensetzung basiert , nicht zu ändern? Was hätte er denn tun sollen? Auf ein 4-4-2 inkl. Raute umstellen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Toller und richtiger Kommentar! Gefällt mir, auch wenn er, für einen Sportartikel, vergleichsweise schwer zu lesen ist. (Genau das mag ich aber irgendwie daran)

Den Inhalt finde ich gar nicht so übel und es steckt auch eine Portion Wahrheit drinnen. Die angesprochene Analyse-Armseligkeit ist doch in allen Ligen, wenn nicht sowieso im gesamten Journalismus Gang und Gäbe. Der Absatz über den technisch-unversierten Bjelica ist für mich pseudo intellektuelles Blabla. Jeder der selbst Fußball gespielt hat weiß, dass es nicht ganz so strategisch läuft wie in einer gepflegten Partie Schach. Dass ein Großteil der Sportmedien nicht über die inhaltlich Tiefe eines Hobby-Bloggers hinauskommt würde ich auch so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Die Kritik an Bjelica versteh ich nicht! Wie kann man ihm bitte vorwerfern ein komplettes und funktionierendes Spielsystem, auf welchem auch die Kaderzusammensetzung basiert , nicht zu ändern? Was hätte er denn tun sollen? Auf ein 4-4-2 inkl. Raute umstellen? :facepalm:

Weil Bjelica gerade durch die jüngsten Erfolge in ist und Blumenau auf alles draufhauen muss was gerade in ist, sonst ist er kein Fußballhipster mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Inhalt finde ich gar nicht so übel und es steckt auch eine Portion Wahrheit drinnen. Die angesprochene Analyse-Armseligkeit ist doch in allen Ligen, wenn nicht sowieso im gesamten Journalismus Gang und Gäbe. Der Absatz über den technisch-unversierten Bjelica ist für mich pseudo intellektuelles Blabla. Jeder der selbst Fußball gespielt hat weiß, dass es nicht ganz so strategisch läuft wie in einer gepflegten Partie Schach. Dass ein Großteil der Sportmedien nicht über die inhaltlich Tiefe eines Hobby-Bloggers hinauskommt würde ich auch so unterschreiben.

Deswegen auch die Adaptierung meines Posts von vorhin. Da hab ich mich von der Kritik am österr. Sportjournalismus wohl etwas blenden lassen

Weil Bjelica gerade durch die jüngsten Erfolge in ist und Blumenau auf alles draufhauen muss was gerade in ist, sonst ist er kein Fußballhipster mehr :D

Alles klar ;)

Bin mit seinen Artikeln nicht vertraut, denn dies war mein erster Blumenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Den Inhalt finde ich gar nicht so übel und es steckt auch eine Portion Wahrheit drinnen. Die angesprochene Analyse-Armseligkeit ist doch in allen Ligen, wenn nicht sowieso im gesamten Journalismus Gang und Gäbe. Der Absatz über den technisch-unversierten Bjelica ist für mich pseudo intellektuelles Blabla. Jeder der selbst Fußball gespielt hat weiß, dass es nicht ganz so strategisch läuft wie in einer gepflegten Partie Schach. Dass ein Großteil der Sportmedien nicht über die inhaltlich Tiefe eines Hobby-Bloggers hinauskommt würde ich auch so unterschreiben.

+1

Der Kenner Blumenau sollte unser nächster Teamchef werden. Der würde uns sicher zur WM bringen mit seiner unendlichen Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Deswegen auch die Adaptierung meines Posts von vorhin. Da hab ich mich von der Kritik am österr. Sportjournalismus wohl etwas blenden lassen

^^ Cialdini funktioniert eben immer wieder

http://www.amazon.de/Die-Psychologie-%C3%9Cberzeugens-Mitmenschen-Schliche/dp/3456851502/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377708455&sr=8-1&keywords=Cialdini

oder pretty much the same etwas günstiger

http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Verf%C3%BChrung-Psychologie-Manipulation/dp/3492245757/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377708501&sr=8-1&keywords=Robert+Levine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja und ich hätte mich immer für mehr oder weniger resistent gegenüber solcherlei psychologischer Winkelzüge gehalten. Offenbar ist dem nicht so^^

bearbeitet von jeanphillipeivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Tja und ich hätte mich immer mehr oder weniger resistent gegenüber solcherlei psychologischer Winkelzüge gehalten. Offenbar ist dem nicht so^^

Immun ist da niemand, da der Mensch für Pathos und Ethos wesentlich anfälliger als für das Logos (das reine sachliche Argument) ist. Ich habe Rhetorik studiert ^^ und falle auf jede Werbung rein, sofern sie meine Interessen richtig triggert (siehe güldene Austria Wäsch :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein einziger Schrottartikel.

Wichtigtuerei auf höchstem Niveau.

Diese ganzen Taktikfetischisten sind mir ein Greuel. Wenn so wie gegen Hafna überhaupt nichts klappt (nämlich nicht einmal ein Pass über 3m), ist die beste Taktik soviel wert wie ein Pfurz im Wald. Wenn man im Kopf nicht frei ist, kann man nicht gut Fußball spielen, das hat Bjelica völlig richtig gesagt. Und das Geld der CL ist für die Austria nun mal wie ein 6er im Lotto - das gibt es gar nicht, daß das an der Psyche der Spieler spurlos vorbeigeht, wenn sie das wochenlang zu hören bekommen.

Ich weiß auch nicht, welche Salzburg-Spiele der Idiot gesehen hat - offensichtlich ist er nicht mal in der Lage die Anzahl der Großchancen zusammenzuzählen.

Wo er in Zagreb in HZ1 die Großchancen für eine exzellent eingestellte Dinamo Mannschaft geortet hat, wird auch ein Rätsel bleiben. Das hat nicht mal der größenwahnsinnig Präsident so gesehen. Und daß sie nicht zur Entfaltung gekommen sind, hätte ja vielleicht auch an uns liegen können - oder - sogar an unserer Taktik von unserem so einfältigen Trainer.

Daß wir mit dem nötigen Glück aufgestiegen sind, ist uns allen bewußt und gegen die ganz großen wird uns auch eine ausgeklügelte Blumenau-Taktik nicht helfen, weil der Gegner einfach 2-3 Klassen über uns stehen wird. Jeder Punkt wäre da eine Sensation. Natürlich geht keiner ins Spiel, um sich abschlachten zu lassen, aber etwas zu fordern oder daran aufzuhängen, daß man sich nur akribischer vorbereiten müßte, ist völlig realitätsfremd.

Sollten wir in der CL nichts reißen, wird sich Herr Blumenau auf die Schulter klopfen können. Weil er hat es ja schon immer gewußt. An der falschen Taktik und dem Trainer wird es dann gelegen sein, ganz sicher.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke das Nenad Bjelica ein bisschen mehr von Taktik versteht als ein Herr Blumenau, aber eben nur ein bisschen (Achtung Zynismus).

Woher sollte ein Sportjournalist wissen welche Taktik sich Bjelica und sein Team ausgedacht haben? Weil er in einem Interview vielleicht gesagt hat, "wir wollen offensiv spielen und zu Torchanchancen kommen, und Defensiv gut stehen"?

Das sind ganz einfach Phrasen für Journalisten, die sie dann auch noch ernst nehmen.

Wen jemand denkt das ein Trainer vor solchen Spielen öffentlich seine Taktik verrät, dem ist nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.