Sammlungen & Sammelleidenschaften


Splinta

Recommended Posts

sammle die boardkarten meiner flüge. sollten so um die 600-700 sein schätze ich.

irgendwann möcht ich die irgendwie stylisch an eine wand bringen, und eine statistische auswertung

(wohin wie oft, in welchem jahr wieviele kilometer usw.) - erstens interessiert es mich selber, und vielleicht auch irgendwann einen nachkommen?...

fliegst eigentlich business? musst ja unmengen an milen haben oder'v

im idealfall bekommst du die trikots eh geschenkt.

hmm seit 96 knapp 30 admira spiele pro jahr -> bis auf getragene stutzen vom narbekovas nix abgestaubt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fliegst eigentlich business? musst ja unmengen an milen haben oder'v

hmm seit 96 knapp 30 admira spiele pro jahr -> bis auf getragene stutzen vom narbekovas nix abgestaubt ;)

gelegentlich, schätze jede 3te reise BC. kosten... aber bei den nächsten gehaltsverhandlungen werd i mehr rausquetschen... hoff i.

zwecks admirawäsch. ich hab sehr gute kontakte zur admira auf die trainerbank.

wennst mal was brauchst lass es mich wissen, kann dir nichts versprechen, aber realistische chancen bestehen auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelegentlich, schätze jede 3te reise BC. kosten... aber bei den nächsten gehaltsverhandlungen werd i mehr rausquetschen... hoff i.

zwecks admirawäsch. ich hab sehr gute kontakte zur admira auf die trainerbank.

wennst mal was brauchst lass es mich wissen, kann dir nichts versprechen, aber realistische chancen bestehen auf alle fälle.

du danke!

kein bedarf, ich hab nicht einen einzigen Admira Fanartikel zu Hause ;) trag nur fanclubwäsch, da es eigentlich nie was gscheites von der Admira gab!

zu den flügen -> solltest gscheit verhandeln, bei da holden ist alles >4 std business

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.flugstatistik.de ;)

sehr fein, danke! hab jetzt mal die letzten 3 flüge (boardkarten bei mir) einklopf, funktioniert super!

beschäftigung für die kommenden indienreisen gesichert... ;-)

du danke!

kein bedarf, ich hab nicht einen einzigen Admira Fanartikel zu Hause ;) trag nur fanclubwäsch, da es eigentlich nie was gscheites von der Admira gab!

zu den flügen -> solltest gscheit verhandeln, bei da holden ist alles >4 std business

alles klar,

ja das is ned so einfach, unsere chefin fliegt sleber holzklasse, die legt da keinen wert drauf... sieht ned ein warum sie für die gleiche strecke das doppelte zahlen soll...

da wir um die 150-200 reisende sind in der firma (meiste long distance) - geht die differenz EC und BC gleichmal in den Millionenbereich... aber ja a bissl was werd i schon rausschlagen.

so extrem wichtig is es mir ehrlich gesagt auch nicht, kann die firmenphilosophie da schon nachvollziehen.

ich schau das ich in der nacht flieg und pennen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hmm seit 96 knapp 30 admira spiele pro jahr -> bis auf getragene stutzen vom narbekovas nix abgestaubt ;)

dann hast etwas falsch gemacht ;)

ernsthaft: du musst halt nicht nur spiele gehen, sondern dich halt auch anderst "ins Licht stellen" und genau dafür habe ich eher weniger Zeit. Desweiteren geben mir Spielertrikots nicht sonderlich viel, weil noch nicht der Spieler, der mich beeindrucken würde, bei meinem Verein gespielt hat. Daher kaufe ich mir die Trikots und habe dafür keine Werbung/Spielernamen hinten oben. Wobei ich beim aktuellen/kommenden Trikot beim Überlegen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

hab früher viel scheiss gesammelt. von bierdeckeln über eintrittskarten, fussballschals, münzen, etc.

hab das meiste mit der zeit hergeschenkt, war mir ned wichtig.

was ich noch habe (wenngleich finanziell momentan keine erweiterung möglich ist) sind dvds (bzw auch einpaar blurays) und einige trikots hab ich mir auch behalten. vor allem die vom LASK. hab wohl ca. 15, viele davon matchworn. hatte mal gute kontakte zum damaligen zeugwart.

2 trikots sind wirklich was besonderes:

- der LASK hat mal kurz vor saisonende den ausrüster gewechselt und für 3 oder 4 spiele auf die schnelle recht billige übergangsdressen von puma bekommen. aaaaber es gab davon soweit ich weiß genau einen satz. also an die 25 stück. :v:

- das originaltrikot von florian klein vom aufstiegsspiel in leoben. dafür hab ich mein leben riskiert :D ! die polizei war wohl nicht darüber informiert, dass es üblich ist, dass nach so einem spiel auch fans auf das feld stürmen (wenn die schiris weg sind). der erste, der rüber ist, hat einen schlagstock in die fresse bekommen und ist blutend liegendgeblieben. der zweite is von hunden angefallen worden... der dritte war ich. bin gemütlich zwischen den polizisten durchspaziert und hab mein trikot abgeholt. :likeaboss: :D

achja und seit vielen jahren heb ich mir beinahe alle ansichtskarten auf, die ich bekomme. hänge alle bei mir im vorzimmer. schaut mittlerweile scho ziemlich bunt aus. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbewusst Eintrittskarten von Fußballspielen bzw Konzerten, da kommt dann einiges zusammen. Habe eine zeitlang Münzen gesammelt, aber irgendwie das Interesse verloren und jz sind es Bierflaschen, aktuell sind um die 350.

post-7328-0-06187100-1378280043_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

weil?

Es ist vielleicht zeitaufwendig, aber teuer sicherlich nicht. Kommt natürlich auch darauf an, mit welchen Datum beginnen willst. Wenn du von 1970 - 2013 alles nachkaufen willst, dann ja. Wenn du von 2013 beginnst, dann nicht sonderlich.

Mich interessieren in erster Linie neuere (sprich: ~2011 aufwärts) matchworn Rapid- und ÖFB-Trikots. Bin bislang ganz selten auf günstige Angebote gestoßen und die Preise waren zumeist bei 200+.

im idealfall bekommst du die trikots eh geschenkt.

Hab' keine Connections, von daher schaut's da leider sehr düster aus.

zwecks admirawäsch. ich hab sehr gute kontakte zur admira auf die trainerbank.

wennst mal was brauchst lass es mich wissen, kann dir nichts versprechen, aber realistische chancen bestehen auf alle fälle.

Wennst wen kennst, der solche Kontake zum ÖFB oder Rapid hat, melde dich bitte bei mir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

hab früher viel scheiss gesammelt. von bierdeckeln über eintrittskarten, fussballschals, münzen, etc.

hab das meiste mit der zeit hergeschenkt, war mir ned wichtig.

was ich noch habe (wenngleich finanziell momentan keine erweiterung möglich ist) sind dvds (bzw auch einpaar blurays) und einige trikots hab ich mir auch behalten. vor allem die vom LASK. hab wohl ca. 15, viele davon matchworn. hatte mal gute kontakte zum damaligen zeugwart.

2 trikots sind wirklich was besonderes:

- der LASK hat mal kurz vor saisonende den ausrüster gewechselt und für 3 oder 4 spiele auf die schnelle recht billige übergangsdressen von puma bekommen. aaaaber es gab davon soweit ich weiß genau einen satz. also an die 25 stück. :v:

- das originaltrikot von florian klein vom aufstiegsspiel in leoben. dafür hab ich mein leben riskiert :D ! die polizei war wohl nicht darüber informiert, dass es üblich ist, dass nach so einem spiel auch fans auf das feld stürmen (wenn die schiris weg sind). der erste, der rüber ist, hat einen schlagstock in die fresse bekommen und ist blutend liegendgeblieben. der zweite is von hunden angefallen worden... der dritte war ich. bin gemütlich zwischen den polizisten durchspaziert und hab mein trikot abgeholt. :likeaboss: :D

achja und seit vielen jahren heb ich mir beinahe alle ansichtskarten auf, die ich bekomme. hänge alle bei mir im vorzimmer. schaut mittlerweile scho ziemlich bunt aus. :love:

mario konrad wurde übrigens auch von einem polizeihund in die wade gebissen und da ivo vastic hat den schlagstock auf den hintern/rücken bekommen wie er einem fan zu hilfe kam ... das waren wirklich schon arge szenen bei diesem amoklauf der polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unbewusst Eintrittskarten von Fußballspielen bzw Konzerten, da kommt dann einiges zusammen. Habe eine zeitlang Münzen gesammelt, aber irgendwie das Interesse verloren und jz sind es Bierflaschen, aktuell sind um die 350.

attachicon.gif2013-01-17-21-58-20.jpg

Bierflaschen, Konzertkarten, Fußballtickets, etc. sammel ich auch.

Hab auch Rechnung-Sammlung daheim. Hab mir früher wirklich jede Rechnung (und wenns a Wurstsemmel beim Billa war) aufgehoben, heute mach ich das nicht mehr so.

Eine kleine Warhammer Fantasy-Sammlung hab ich, die aber momentan aus finanziellen Gründen ein bissl ruht, ich fang dafür gerade an mir eine schöne Star Wars-Bibliothek anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.