Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Nachdem dieses Thema jungfräulich bis gar nicht im ASB behandelt wird, möcht ich euch Mal anstoßen, eure Sammlungen und Leidenschaften hier zu präsentieren. Fußballsammlungen, Briefmarken, Münzen, Sammel/Spielkarten.. was auch immer. Ich würde Mal gerne meine alten Münzen reinigen und auch in ein Album geben. Hat wer Tipps, wie man die Münzen so gut als möglich wieder sauber kriegt? Gibts da bestimmte Mittel, in welche man die Münzen einlegen kann um sie so zu reinigen? Wo bekomm ich günstig leere Sammelalben mit versch. "Einlaggrößen" für die Münzen? bearbeitet 29. August 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 Münzen, Briefmarken & AntiquitätenTegetthoffstraße 8, A-1010 Wien+43-(0)1- 5128844,Münzen, Orden und BriefmarkenMitglied im Verband Österreichischer MünzenhändlerGeschäftszeiten:Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr Ist eine sehr liebe Kundin von mir, ältere Dame, viel Herzblut in ihrem Geschäft. Mir habens Sneaker angetan. Die Sammlung wird immer größer, der Platz dafür immer weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 Mir habens Sneaker angetan. Die Sammlung wird immer größer, der Platz dafür immer weniger. bist du dann auch bei der convention? obwohl ich ja irgendwie immer den sammeltrieb in mir habe, ist das ein thema, wo ich überhaupt nicht mitkomme. Ich würde Mal gerne meine alten Münzen reinigen welche münzen sind das denn? ich sammle ja eigentlich aktuell 2-euro-sondermünzen - bis ich mich dann einmal im internet schlau gemacht habe und erkannt habe, dass die richtigen sammler auch auf das jahr (wobei, das sollte bei sondermünzen eh immer gleich sein) und die produktionsstätte und was weiß ich noch etwas schauen. damit wurde mir der spaß schnell genommen. zudem weiß ich auch nicht, wie ich die zweckmäßig aufbewahren soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 welche münzen sind das denn? ich sammle ja eigentlich aktuell 2-euro-sondermünzen - bis ich mich dann einmal im internet schlau gemacht habe und erkannt habe, dass die richtigen sammler auch auf das jahr (wobei, das sollte bei sondermünzen eh immer gleich sein) und die produktionsstätte und was weiß ich noch etwas schauen. damit wurde mir der spaß schnell genommen. zudem weiß ich auch nicht, wie ich die zweckmäßig aufbewahren soll. Durch die Bank. Von Nazigeld, über irgendwelche südamerikanischen und asiatischen Münzen zwischen 1930 und 1970 bis hin zu eher aktuelleren(letzen 2 JH.) Sonderprägungen. Auch einige aus dem slawischen Bereich, aber die konnt ich ob der ähnlichen Sprache(für mich sahen zumindest viele gleich aus) nicht wirklich auseinander halten. Die älteste is glaub ich aus 187*. 2 Euro leg ich mir auch alle Sondermünzen auf die Seite. Falsch machen kann ma da wohl nix, im schlimmsten Fall sind's halt nur 2 Euro Münzen. Ich hab auch einige einfach in einer kleinen Truhe drin und die würde ich gerne in ein Album geben und zuvor etwas reinigen und pflegen. Zur Reinigung hab ich mittlerweile schon ein paar Tipps ausfindig machen können, wobei ma da auf die so genannten Patina aufpassen muss. Als Album hätt ich mir für den Anfang Mal sowas vorgstellt: http://www.amazon.de/gp/product/B008FKMOEW/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A26Z88VSI70XT5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 Nachdem dieses Thema jungfräulich bis gar nicht im ASB behandelt wird, möcht ich euch Mal anstoßen, eure Sammlungen und Leidenschaften hier zu präsentieren. Fußballsammlungen, Briefmarken, Münzen, Sammel/Spielkarten.. was auch immer. Ich würde Mal gerne meine alten Münzen reinigen und auch in ein Album geben. Hat wer Tipps, wie man die Münzen so gut als möglich wieder sauber kriegt? Gibts da bestimmte Mittel, in welche man die Münzen einlegen kann um sie so zu reinigen? Wo bekomm ich günstig leere Sammelalben mit versch. "Einlaggrößen" für die Münzen? http://silber-investor.de/silber-reinigung-und-pflege.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Kannst du auch mit normalen münzen aus dem Ausland was anfangen? Also aktuelle? Dann heb ichs auf von den reisen... bearbeitet 26. August 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 Ich sammle seit ca. 2 Jahren Kronkorken von (ausschließlich) Bierflaschen, aktueller Stand ist knapp 400 (verschiedene). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Beitrag melden Geschrieben 26. August 2013 Hab noch einige basketballkarten von 94-96. Auch von recht guten firmen (bowmans best, skybox usw.) wirklich teure is leider keine dabei. Alle zwischen 3usd und 30usd. Vielleicht sinds in 30 jahr was merkliches wert und mein gschropp hat was davon... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 Sammle Briefmarken, leider die letzten Jahre kaum mehr dazu gekommen Weiters sammle ich noch die Eintrittskarten von Veranstaltungen, die ich besucht habe und früher hab ich mal Bierdeckel und Glücksbringer gesammelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 Ich sammle seit ca. 2 Jahren Kronkorken von (ausschließlich) Bierflaschen, aktueller Stand ist knapp 400 (verschiedene). Hab auch noch eine Box daheim, aber schon vor 10 Jahren oder so aufgehört zu sammeln, also eigentlich hats ein Onkel von mir gesammelt und mir dann geschenkt der is durch seine Arbeit als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff recht viel herumgekommen und erstaunlich was es auf der welt für coole Kronkorken gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FzudemA No. 1 Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 Sammelt nicht wer im ASB Pringles Dosen? Glaub des war mal in einem anderen Thread. Hab ich ziemlich interessant gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) Sammle alte Computerspiele.. (Konsolen) Gut auch neue.. Von Atari bis Wii U so gut wie alles daheim (Mit Karton) Falls was hat bitte melden bearbeitet 27. August 2013 von MoLe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 27. August 2013 hab früher jeden schaß gesammelt, angefangen von steinen (hats so eine sammelreihe gegeben - immer gekauft ), kapperl, münzen, zigarettenpackerl (als 8-jähriger ), ... heute "sammle" ich (nicht wirklich bewusst, aber mit den jahren kommts halt zam) eintrittskarten und bücher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Selber gesammelt: Michael Jordan Basketball Karten (pah das waren noch Zeiten) Magic Karten DVD/BR Bekommen Briefmarken Sammlung Wenn ich so nachdenke eigentlich eh alles umsonst, zu den DVD/BR ich glaub ich habe mir keinen Film mehr als 2x angesehen. Sammle jetzt nichts mehr, hab bei den Filmen erkannt das sich das gar nichts bringt. @ MoLe Hätte eine Mega Drive II ink Spiele bearbeitet 28. August 2013 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. August 2013 ich habs leider verabsäumt 1996 mit dem sammeln meiner fussballplatz eintrittskarten zu beginnen -> wäre jetzt schon ein netter haufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts