Recommended Posts

ASB-Messias

Also viel geschlafen habe ich nicht :feier:

Für eine sachliche und detailierte Analyse ist es noch zu früh, deswegen nur ein paar Eindrücke vom Spiel:

- Defensiv eine starke Leistung, besonders Leovac hat über seine Seite nichts anbrennen lassen und außer ein paar Kombinationen über rechts ging bei den Kroaten gar nichts. In der ersten Hälfte waren wir noch ein Stück zu schüchtern. Wie es Bjelica auch gesagt hat. Zagreb ist stark, aber bei weitem nicht so stark, dass man sich gegen sie hinten rein stellen muss. Defensiv sind die zu knacken. Aber defensiv war das taktisch sehr diszipliniert gespielt. Ich habe selten eine österreichische Mannschaft gesehen, die derart körperlos stark verteidigt hat.

- Vom hoch gelobten Brasilianer Sammir war eigentlich außer ein paar brotlosen Dribblings gar nichts zu sehen. Warum der einen Marktwert von 6 Millionen hat ist mir ein Rätsel. Was er kann, kann Royer zB. auch. Aber scheinbar reicht das in Kroatien um zum Star zu werden und um so einen MW zu bekommen.

- Die Mannschaft: Da war eine Mannschaft am Feld, die diesen Namen auch verdient. Jeder ist für jeden gelaufen und hat sich absolut reingehauen. Was man gestern vor allem in der zweiten Hälfte gesehen hat, war unser starker körperlicher Zustand. Die letzten 10 Minuten war bei den Kroaten die Luft draußen. Ich denke, da hätten wir mit etwas mehr Nachdruck noch problemlos 1-2 Tore drauf legen können. Da komm ich zum (vor-)letzten Punkt:

- Nenad Bjelica: Viel wurde er für seinen Sager kritisiert, von ein paar Schwachköpfen sogar als Vastic 2.0 betitelt.. Aber er war es, der mit diesen extraordinären Trainingsplan den guten Fitnesszustand der Mannschaft zu verantworten hat und er hat es geschafft, uns wirklich perfekt auf den Gegner einzustellen. Vor dem Spiel war ich neutral gegenüber NB eingestellt. Hat sich jetzt ein Stück weit geändert und ich denke, wir haben da schon einen ganz guten Trainer auf der Bank sitzen.

(-) Eines möchte ich zum Abschluss noch sagen: Meinen Respekt an die ganze Mannschaft. Das war ganz, ganz großes Kino und eine sehr abgebrühte Leistung. Scheinbar haben wir die Eigenschaften einer Turniermannschaft über die letzten 2 Jahre doch nicht abgelegt. Aber das zeichnet uns ein Stück weit aus. In der Liga mögen wir gegen die kleinen oft absolute Oaschpartien spielen, aber wenn ein starker Gegner kommt, sind wir in der Lage uns mit der Aufgabe zu steigern. Und auch mein Respekt an alle mitgereisten Fans. Ihr habt gestern SUPER Stimmung gemacht. Was haben sie bei der Auslosung nicht geschrieben von "2 Heimspiele für Zagreb"... tatsächlich ist es genau umgekehrt. Von Zagreb hat man außer am Anfang und in kurzen Phasen gar nichts gehört. Auch ihr könnt stolz auf diese Leistung sein. Wenn das Rückspiel genau so wird, hört man uns noch bis in den Westen Wiens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja die Teams die über PO kommen haben 2,1 Mille mehr am Konto als die CL Fixstarter - also selbst im worst case mit Null Punkten sollten dank TV Pool so insgesamt 12,5 - 13 Mile von der UEFA rüberwachsen.

Leider fehlen noch 90 min

Dachte man bekommt als Startgeld um die 10 Mille...plus TV Pool sagen wir 2 Mille....aber Merchandising und Zuschauereinnahmen sind ja noch gar nicht dabei. Sagen wir mal eine Karte in der CL kost 25€ ...macht bei 50.000 im Happel pro Spiel mindestens (weils ja auch teurere Karten gibt) 1,25 Mio....3 Spiele sind nochmal 3,75 Mio durch Zuschauereinnahmen..wie gesagt...ohne Merchandising und Gastro. Ich glaub dass die Austria nach der CL Gruppe mind. 15 Mio mehr am Konto hat...auch mit Null Punkten...

Aber bitte lass ma die Zahlenspiele und hoffen wir , dass sie nix mehr anbrennen lassen....

Ich wuensch euch den Aufstieg, aber verstehe die Euphorie nicht wirklich.

Ja ist vollkommen unerklärlich wenn man auswärts 2:0 gewinnt und mit einem Bein in der CL steht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hab gestern so gezittert, dass ich nix mehr schreiben konnte ggg

Es gibt so viele positive Dinge dass ich nur mal sponatn ein paar aufzähle:

- Erste Halbzeit bis auf 5 Min gut gestanden

- 2 Halbzeit Eier gezeigt und sich wa sgetraut

- Royer war einfach Weltklasse und ist um 200.000 sicher der beste Einkauf der letzten 5 Jahre...sogar noch vor Hosiner

- Kochs Ronaldinho Trick im 16er vorm 2:0 :eek:

- Stanko Schuss :eek:

- Lautstärke der Austria Fans :allaaah:

und und und

Bitte jetzt abgeklärt und trocken am Dienstag nach Hause spielen!!!!

Ausgelacht wurde ich, als ich Royer mit Barazite verglich! Aber sind wir mal ehrlich, wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Außer, dass Barazite von der Position her mehr ein Stürmer ist und Royer ein Flügelspieler, sehe ich keinen großen. Royer ist nicht nur ein Edeltechniker, er arbeitet unglaublich viel für die Mannschaft, geht weite Wege und hat eine gute Mischung aus passen und dribbeln gefunden. Warum hat der sich nicht in Deutschland durchsetzen können? :confused: Barazite hat halt dazu noch den Ausländerbonus. Bei gleicher Leistung wird leider fast immer die Leistung des Ausländers als stärker bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke Buam für den gestrigen Abend!

Kurz vor der Pause hab ich kurz a bissl Angst bekommen, danach war das ein Spiel mit offenem Visier von beiden Seiten mit glücklicherem Ende (1:0) für uns.

Anschließend trocken und gut herunter gespielt.

Ich glaub den Pass vorm 2:0 wollte der Koch so spielen. Beim Eisenbahner davor hat er aber sicher vom Ausrutscher (oder der Offensiv-Foul-Spekulation) seines Gegenspielers profitiert.

In HZ 1 taktisch diszipliniert, ganz starke Leistung in HZ 2!

Legendär und zum (und jetz für die Grünen) "anbrunzen" war die Rote. Mit Webbs Vorgeschichte hätt er sich nicht nochmal Gelb geben getraut!

Bitte am Dienstag alles klar machen!

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Seit über 20 Jahren hoffen und warten wir Veilchen auf diesen Moment. Da kann man schon ein bisserl euphorisch sein, wenn man endlich kurz davor steht.

Wobei die 90 min in Wien müssen wir natürlich noch einmal konzentriert hinter uns bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Tut mir leid, aber die "Vorarbeit" zum 2:0 war großteils nur irgendwas. Beim Dribbling profitiert er von einem Ausrutscher, der Querpass geht dann ins Nirgendwo, bis gottseidank Stanko daherkommt.

edit: Leistungsbeurteilung spar ich mir, weils mir nicht aufgefallen wär und doch einige recht beeindruckt waren.

Ja, und ausgerutscht ist er, weil der Rasen so rutschig war oder weil Koch ihn ausgetanzt hat? Ehre wem Ehre gebührt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Super Leistung gestern, vorallem nach der Pause, mannschaftich sehr geschlossen, das hat das Wort "Teamgeist" wirklich verdient.

Eigentlich ist es unfair jemanden hervorzuheben, aber Royer hat ja unglaublich gespielt.

Super Antritt, technisch sehr feine Dribblings, gutes Auge.

Und die Geschichte mit Leovac könnte Hollywood nicht besser schreiben.

Das Ergebnis ist besser als man zu träumen wagte.

Trotzdem, nochmal 90 Minuten konzentrieren, dann kommen die attraktiven und großen Namen und eine ganze Menge Geld.

Edit: Achja, und den Kroaten gönn ich die Niederlage doppelt, nach dem arroganten Getue nach der Auslosung.

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du verstehst die Euphorie über einen 2:0 Auswärstssieg nicht, wo jeder vorher mit einer knappen Niederlage und einem Auswärtstor zufrieden gewesen wäre?!? Sei mir nicht bös, aber jetzt darf man sich ein bisserl freuen. Du wirst in vielen Postings finden, dass man von einem schwierigen Rückspiel ausgeht, man konzentriert und kompakt bleiben muss usw. - und ich denke Bjelica und die Spieler sind sich dessen auch bewusst. Ich würde bis auf ein paar Ausnahmen (vorrangig sogar von Fans anderer Klubs "wenn's euch das jetzt noch nehmen laßt's ....") wenig oder nichts davon lesen, dass wir bereits sicher durch sind. Hier wird die gestrige gute Leistung (sicher auch durch die durchwachsene von Zagreb begünstigt) beurteilt - mit gut meine ich vor allem, man hat gestern vor allem sehr schlau gespielt (HZ 1) und in der HZ 2 auch spielerisch ein wenig aufgezeigt - nichts anderes kann ich hier lesen, wenn auch vielleicht noch viele von gestern euphorisch sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag