Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 12 Minuten:

Aber einfach es so hinzustellen als sei eh alles ok alles Eitel Wonne das ist einfach nicht ehrlich hätte ich mir von ihm auch nicht erwartet.

Wer sagt, dass er intern nicht andere Worte findet? 
Selbst du müsstest doch kapiert haben, dass Medienberichte und interne Angelegenheiten nicht zwingend kongruieren.
Wir werden es halt nicht erfahren, wie Kreissl in Messendorf damit umgeht, weil er es geschafft hat das mediale Vogelhäuserl ein bisschen einzudämmen. 
Du wrifst z.B. auch den Fanclubs, vor siw würden sich überhaupt nicht engagieren, nur weil du auf keine Foda raus Spruchbänder siehst, dass es aber -afaik regelmäßige - Treffen gibt ist aber anscheinend wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 23 Minuten:

Du wrifst z.B. auch den Fanclubs, vor siw würden sich überhaupt nicht engagieren, nur weil du auf keine Foda raus Spruchbänder siehst, dass es aber -afaik regelmäßige - Treffen gibt ist aber anscheinend wurscht.

Nein das werfe ich ihnen nicht vor sie sind wohl die die sich am meisten für den Verein Engagieren und wenn man sie gebraucht hat waren sie immer da, dafür haben sie meinen höchsten Respekt.

Aber es ist ganz einfach so das man von den Kritikpunkten die sie vor einen Jahr öffentlich machten kaum mehr was hört, das sie intern immer wieder bei treffen mit den Verantwortlichen diese Punkte sicher ansprechen werden bestreite ich ja gar nicht nur ist halt öffentlich nichts mehr davon zu hören.

Es ist halt so wie es vor dem Stimmungsboykott war man trifft sich zwar immer wieder intern und spricht dort dinge an nur verändern tut sich deswegen genau nichts im Verein weil die Verantwortlichen durch reine interne Kritik zu wenig druck bekommen als das sie für sie unpopuläre dinge verändern müssen im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb Gerade eben:

Aber es ist ganz einfach so das man von den Kritikpunkten die sie vor einen Jahr öffentlich machten kaum mehr was hört, das sie intern immer wieder bei treffen mit den Verantwortlichen diese Punkte sicher ansprechen werden bestreite ich ja gar nicht nur ist halt öffentlich nichts mehr davon zu hören.

Um das gehts ja, öffentlichse Austragen solcher Dinge führt nur zu noch mehr Unruhe, da kann ich gleich den Goldi wieder einsetzen, GF-Meetings ins Netz streamen oder einen Blog führen wer mit wem in Messendorf grad streitet.

Juran schrieb Gerade eben:

Es ist halt so wie es vor dem Stimmungsboykott war man trifft sich zwar immer wieder intern und spricht dort dinge an nur verändern tut sich deswegen genau nichts im Verein weil die Verantwortlichen durch reine interne Kritik zu wenig druck bekommen als das sie für sie unpopuläre dinge verändern müssen im Verein.

Das weißt du weil ?

Ist natürlich besser in einer - am Papier wohlgemerkt- Rakordsaison öffentlich Unruhe reinzubringen und die Fans zu spalten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Um das gehts ja, öffentlichse Austragen solcher Dinge führt nur zu noch mehr Unruhe, da kann ich gleich den Goldi wieder einsetzen, GF-Meetings ins Netz streamen oder einen Blog führen wer mit wem in Messendorf grad streitet.

Wieso ist es dann lange zeit gegangen vor allem ende der 0er Jahre wo man auch nicht unerfolgreich war das man so gut wie bei jeden Spiel Kritikpunkte anbringen konnte und das sogar öffentlich, nur Unruhe hat man deswegen nicht verursacht.

Erst jetzt in den letzten 5-6 Jahren wird jede Kritik die man öffentlich anbringen will seitens der Fanklubs herangezogen um zu jammern das sie Unruhe stiften würden.

Was haben den die ganzen internen Gespräche mit GG und jetzt auch mit Kreissl gebracht Milanic wäre wohl heute noch Trainer, Foda wurde zurückgeholt und sogar verlängert. Spieler wurden geholt und verlängert die man von vorne herein nicht brauchte, und auch die unattraktive Art Fußball zu spielen konnte man nicht verbessern. Junge Spieler wurden Back up`s vor die Nase gesetzt so das sie natürlich keine Chance bekommen haben um zu spielen. 

Interne Gespräche haben ja in der Vergangenheit anscheinend kaum etwas gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Juran schrieb vor 1 Minute:

Wieso ist es dann lange zeit gegangen vor allem ende der 0er Jahre wo man auch nicht unerfolgreich war das man so gut wie bei jeden Spiel Kritikpunkte anbringen konnte und das sogar öffentlich, nur Unruhe hat man deswegen nicht verursacht.

Erst jetzt in den letzten 5-6 Jahren wird jede Kritik die man öffentlich anbringen will seitens der Fanklubs herangezogen um zu jammern das sie Unruhe stiften würden.

Was haben den die ganzen internen Gespräche mit GG und jetzt auch mit Kreissl gebracht Milanic wäre wohl heute noch Trainer, Foda wurde zurückgeholt und sogar verlängert. Spieler wurden geholt und verlängert die man von vorne herein nicht brauchte, und auch die unattraktive Art Fußball zu spielen konnte man nicht verbessern. Junge Spieler wurden Back up`s vor die Nase gesetzt so das sie natürlich keine Chance bekommen haben um zu spielen. 

Interne Gespräche haben ja in der Vergangenheit anscheinend kaum etwas gebracht.

Welche Kritikpunkte meinst du da bitte? Freiheit für Sturm?

Du redest verdammt nochmal davon, dass sich Fans in sportliche Dinge einmischen und dem GF den Trainer aufdiktieren  sollen? Und das setzt du gleich mit der Forderung nach einem sponsorfreien Logo und Namen. 

Da frage ich mich, frei nach Nagelsmann, ob der Helm brennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Welche Kritikpunkte meinst du da bitte? Freiheit für Sturm?

Du redest verdammt nochmal davon, dass sich Fans in sportliche Dinge einmischen und dem GF den Trainer aufdiktieren sollen? Und das setzt du gleich mit der Forderung nach einem sponsorfreien Logo und Namen. 

Da frage ich mich, frei nach Nagelsmann, ob der Helm brennt?

Nein Freiheit für Sturm meinte ich nicht, es gab nach dem Konkurs bis 2011-12 fast bei jeden Spiel ein Spruchband wo man dinge ganz öffentlich angesprochen und kritisiert hat, wo waren die in den letzten 5-6 Jahren.

Du weißt genau wie schlecht wir unter Milanic waren und auch unter Foda waren in der letzten Saison hast du einmal Milanic Raus rufe oder Foda Raus rufe gehört ? Es gab einmal eine Eskalation wo Vertreter der Fanklubs in der Mannschaftskabine  waren (was auch ich nicht gut geheißen habe) und das war es auch schon an Kritik im Sportlichen Bereich.

Wenn man Sportlich so dermaßen schlecht ist wie wir es teilweiße waren in den letzten Jahren, ja dann kann man auch bei Sportlichen dingen sich einmischen und Trainer Entlassungen zum Beispiel verlangen mMn. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 50 Minuten:

Nein Freiheit für Sturm meinte ich nicht, es gab nach dem Konkurs bis 2011-12 fast bei jeden Spiel ein Spruchband wo man dinge ganz öffentlich angesprochen und kritisiert hat, wo waren die in den letzten 5-6 Jahren.

Ich kann mich da nur an vermehrte Spruchbänder gegen den jeweiligen Gegner bzw. zum Thema Fanwesen allgemein erinnern. Ab -glaub ich- 2008/09 hat die Aktion Freiheit für Sturm sanft begonnen. Am meisten Kritik gab es unter Goldbrich.

Juran schrieb vor 50 Minuten:

Du weißt genau wie schlecht wir unter Milanic waren und auch unter Foda waren in der letzten Saison hast du einmal Milanic Raus rufe oder Foda Raus rufe gehört ? Es gab einmal eine Eskalation wo Vertreter der Fanklubs in der Mannschaftskabine  waren (was auch ich nicht gut geheißen habe) und das war es auch schon an Kritik im Sportlichen Bereich.

An Spruchbänder aus dem Jahre Schnee willst dich erinnern, aber an den Stimmungsboykott unter Foda nicht mehr?

Juran schrieb vor 50 Minuten:

Wenn man Sportlich so dermaßen schlecht ist wie wir es teilweiße waren in den letzten Jahren, ja dann kann man auch bei Sportlichen dingen sich einmischen und Trainer Entlassungen zum Beispiel verlangen mMn. .

Und da nur die Nordkurve, oder wie, jetzt wo die ganze Längsseite auf der Pro Foda Welle reitet sollen Spruchbänder etc präsentiert werden. Wie zum Teufel stellst du dir das vor?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 54 Minuten:

Und da nur die Nordkurve, oder wie, jetzt wo die ganze Längsseite auf der Pro Foda Welle reitet sollen Spruchbänder etc präsentiert werden. Wie zum Teufel stellst du dir das vor?
 

Da täuscht du dich aber gewaltig wenn du glaubst das die Längsseite pro Foda ist, denen zipft der Schlaftabletten Fußball und Piesinger genauso an wie die Nordkurve.

Jetzt würden Spruchbäder genau nichts bringen nach den zwei siegen und der besten Saison usw. aber das man ein Jahr nach dem Stimmungsboykott genau nichts mehr von den kritikpunkten mehr hört stört mich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Da täuscht du dich aber gewaltig wenn du glaubst das die Längsseite pro Foda ist, denen zipft der Schlaftabletten Fußball und Piesinger genauso an wie die Nordkurve.

Aber für die ist niemals der Foda schuld sondern Spieler, Kreissl und der Päsident. 

"Wauns eam immer die Spieler verkafn"
"Er muas jo immer mit neige Leit aufaungan"

Letzte Woche wurde ich von einer älteren Dame beschimpft, weil im 12er Sektor "Foda raus" gerufen wurde. Im anderen Sektoren wird "Foda raus" Schreiern Prügel angedroht, also ich denke nicht, dass die Längsseite gegen Foda ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Aber für die ist niemals der Foda schuld sondern Spieler, Kreissl und der Päsident. 

"Wauns eam immer die Spieler verkafn"
"Er muas jo immer mit neige Leit aufaungan"

Letzte Woche wurde ich von einer älteren Dame beschimpft, weil im 12er Sektor "Foda raus" gerufen wurde. Im anderen Sektoren wird "Foda raus" Schreiern Prügel angedroht, also ich denke nicht, dass die Längsseite gegen Foda ist.

Ja leider gibt es diese auch noch meisten Herren über 60, aber es sind schon sehr viel weniger geworden mMn. .

Die Foda Kritiker werden auch auf der längs mehr nur halt nicht im dem ausmaß wie in der Nordkurve.

Vor einigen Jahren hätte man Polizei Schutz gebraucht wenn man was gegen Foda gesagt hätte in einen gewissen Sektor, heute hört man immer mehr Stimmen dort gegen Foda und dort ist das eigentlich schon normal.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Was ein Funktionär öffentlich zu Medien und Fans sagt, und was ein Funktionär hinter verschlossenen Türen zur Mannschaft, zum Staff, etc. sagt, sind immer 2 verschiedene paar Schuhe und darauf hat Sturm bei Gott kein Monopol. Das ist bei Rapid so, bei Bayern, bei Barcelona, bei Manchester United, bei Zimbru Chisinau, bei BJ Enterprise, bei Erchim Ulaanbaatar, bei Gor Mahia Nairobi und nicht zuletzt bei TUS Stein Reinisch St.Veit in der Südsteiermark.

Immer. Kreissl hat in diesem Frühjahr als er es für nötig befand öffentlich auf den Tisch gehaut. Dafür war der Beginn der Rückrunde ein passender Zeitpunkt, wo ein Weckruf notwendig ist und die verbliebene Saison noch zu lange ist um zuzuschauen. Ein weniger guter Zeitpunkt wäre 3 Runden vor Saisonende, zumal er schon vor Wochen wie erwähnt mediale Kritik geäußert hat und wenn er das jetzt wieder macht und dann wieder nix passiert ist seine eigene Glaubwürdigkeit Vergangenheit in Graz, so schnell kann man gar nicht schauen. 

Fakt ist wir gehen mit Foda in die neue Saison, wir müssen mit Foda in die neue Saison gehen. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, wenn GK ihn ein halbes Jahr vorher (leider völlig ohne Not, wirklich großer Fehler!) verlängert und ihn dann vor der neuen Saison schon schickt dann geht Foda 2 Jahre spatzieren und Kreissl hat einen Bock gebaut der Sturm teuer zu stehen kommt. Nicht nur die Verfehlung an sich, auch die Optik - gehe sogar soweit und sage Kreissl könnte selbst auch gleich packen wenn das passieren würde und zwar nicht aufgrund irgendwelcher Inzest-Verhaberungen sondern mit Recht.

Für den jetzigen Moment haben wir Platz 3 gesichert (auch wenn rechnerisch noch bla bla bla, Altach wird maximal 3 Punkte machen in den verbliebenen Runden), jetzt sollte die Saison mal runtergebogen werden und in der Vorbereitung sind Kreissl und Foda gefordert, in der neuen Saison muss das Werkl ab Runde 1 laufen egal welche Leistungsträger den Verein verlassen, da gibt es keine Schonfrist und keine Ausreden, alles was nicht rennt ist Versagen der Verantwortlichen. 

Aber nicht jetzt nach 33 Runden einen medialen Wirbel zu erzeugen, die Mannschaft soll in Ruhe die Saison zu Ende spielen und intern wird er die richtigen Worte finden (müssen).

Zu guter letzt ist doch bitte auch völlig klar, dass man als Entscheidungsträger bzw VERANTWORTLICHer, einige Dinge anders sieht als ein Fan.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

https://www.sturmnetz.at/ein-dilemma/

Ab wann darf man dann den Trainer in Frage stellen? Wenn er einen Punkteschnitt von unter 0,5 erreicht hat? Wenn man nach einem guten Herbst so im Frühjahr auftritt, unattraktiv und umerfolgreich spielt + zusätzlich auf eigene Talente scheißt, dann kann man sehr wohl nachdenken ob der Chef-Trainer der Richtige ist. 
Und wenn Der Sportdirektor selbst Weisungen ohne darüber mit dem Trainerteam einig zu sein vorgibt,dann könnte man sich das ganze Team sowieso komplett sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online