Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Ligaportal ist einen scheiß ein öffentliches Medium. Wie kommt man auf so eine Idee? Die sind ein profitorientiertes Unternehmen (im Übrigen sogar aus Oberösterreich) und nicht die Caritas.

 

Tatsache ist der Fan ist der Leittragende und der Verein hat den Schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 5 Stunden:


Der Verein ist selbst schuld am Schaden. SSKM.

Die komplette Berichterstattung einzustellen, sprich Ticker, Artikel und den Verein medial komplett zu löschen ist mMn auch eine Kindergartenreaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die komplette Berichterstattung einzustellen, sprich Ticker, Artikel und den Verein medial komplett zu löschen ist mMn auch eine Kindergartenreaktion.

Deeskalation geht anders, das ist klar. Allerdings will man da wohl ein Exempel statuieren. Wenn das jeder Verein so macht, können die wohl zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja eindeutig aus dem Thread hervor, mit diesem volksroad.tv, dass Steyr seine Inhalte selbst publizieren will, und wollen eben nicht dass Ligaportal damit Geld verdient ohne dass sie was davon haben. Im Statement des Vereins ist ja auch zu lesen dass Ligaportal den Verein quasi erpresst hat mit dem Boykott der Berichterstattung, völlig richtig dass sie das nicht mit sich machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Geht ja eindeutig aus dem Thread hervor, mit diesem volksroad.tv, dass Steyr seine Inhalte selbst publizieren will, und wollen eben nicht dass Ligaportal damit Geld verdient ohne dass sie was davon haben. Im Statement des Vereins ist ja auch zu lesen dass Ligaportal den Verein quasi erpresst hat mit dem Boykott der Berichterstattung, völlig richtig dass sie das nicht mit sich machen lassen.

Na, wenn dieses volksroad.tv (was auch immer das sein soll) eh so super ist, versteh ich nicht, wieso sich die Steyr-Fans so aufbudeln. Dann brauchen sie Ligaportal ja eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:


Na, wenn dieses volksroad.tv (was auch immer das sein soll) eh so super ist, versteh ich nicht, wieso sich die Steyr-Fans so aufbudeln. Dann brauchen sie Ligaportal ja eh nicht.

Es ist definitiv nicht vergleichbar, weder von der Reichweite her, noch qualitativ. Aber egal worüber wir sprechen, ein Verein braucht sich niemals nie von einem Medium sagen lassen "so und so oder wir berichten nicht mehr über euch". 

Da hat man zwar sicher gewisse Nachteile durch die fehlende Berichterstattung, aber man kann sich sicher eher in den Spiegel schauen als wenn man sich irgendwelchen Forderungen beugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Es ist definitiv nicht vergleichbar, weder von der Reichweite her, noch qualitativ. Aber egal worüber wir sprechen, ein Verein braucht sich niemals nie von einem Medium sagen lassen "so und so oder wir berichten nicht mehr über euch". 

Da hat man zwar sicher gewisse Nachteile durch die fehlende Berichterstattung, aber man kann sich sicher eher in den Spiegel schauen als wenn man sich irgendwelchen Forderungen beugt.

Es geht nicht um Forderungen, sondern um ein Verbot seitens Steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:


Es geht nicht um Forderungen, sondern um ein Verbot seitens Steyr.

Ja, ein Verbot Videos zu machen. Nicht ein Verbot eine Berichterstattung zu betreiben ;) 

Wenn sie das nicht wollen ist das zu respektieren. Wenn Ligaportal daraufhin die Berichterstattung abdreht ebenfalls. Wenn alle Seiten damit leben können ist ja alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja, ein Verbot Videos zu machen. Nicht ein Verbot eine Berichterstattung zu betreiben [emoji6] 

Wenn sie das nicht wollen ist das zu respektieren. Wenn Ligaportal daraufhin die Berichterstattung abdreht ebenfalls. Wenn alle Seiten damit leben können ist ja alles gut.

Sicher im Sinne allfälliger Sponsoren, auf Ligaportal nicht präsent zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 36 Minuten:


Sicher im Sinne allfälliger Sponsoren, auf Ligaportal nicht präsent zu sein...

Also Erpressung. Ligaportal hat sich aggressiv in dem Markt ausgebreitet und sukzessive alle Konkurrenten verdrängt. Gestartet sind sie in der OÖ Liga, ein Segen, da diese Vereine kaum mediale Präsenz hatten. Dann kam das ganze Unterhaus und zum Schluss verdrängten sie den Platzhirsch in den RL.

Und, nur weil Videoaufnahmen vom Verein untersagt werden, die komplette Berichterstattung einzustellen ist schon grenzwertig eher eine beleidigte Trotzreaktion. Gibt ja mit Bad Ischl auch so einen Fall, die die Videorechte jetzt afaik verkauft haben.

Dieses "ich gebe euch mediale Präsenz, dafür darf ich mir nehmen was ich will" funktioniert halt nur bis zur Regionalliga und dort ist halt bei ein paar Vereinen Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Also Erpressung. Ligaportal hat sich aggressiv in dem Markt ausgebreitet und sukzessive alle Konkurrenten verdrängt. Gestartet sind sie in der OÖ Liga, ein Segen, da diese Vereine kaum mediale Präsenz hatten. Dann kam das ganze Unterhaus und zum Schluss verdrängten sie den Platzhirsch in den RL.

Und, nur weil Videoaufnahmen vom Verein untersagt werden, die komplette Berichterstattung einzustellen ist schon grenzwertig eher eine beleidigte Trotzreaktion. Gibt ja mit Bad Ischl auch so einen Fall, die die Videorechte jetzt afaik verkauft haben.

Dieses "ich gebe euch mediale Präsenz, dafür darf ich mir nehmen was ich will" funktioniert halt nur bis zur Regionalliga und dort ist halt bei ein paar Vereinen Schluss.

Du hast nicht viel mit freier Marktwirtschaft zu tun, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 8 Minuten:


Du hast nicht viel mit freier Marktwirtschaft zu tun, oder?

Was hat ein Monopol mit freier Marktwirtschaft zu tun.

Aber gut, Tooli der alte Turbokapitalist steht natürlich auf Seiten der Styria Medien AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
herr_bert schrieb vor 9 Stunden:

Was hat ein Monopol mit freier Marktwirtschaft zu tun.

Aber gut, Tooli der alte Turbokapitalist steht natürlich auf Seiten der Styria Medien AG.

Monopole sind die letzte Konsequenz der freien Marktwirtschaft. Sonst würde der Kapitalismus nicht funktionieren.

Ligaportal gehört zur Styria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.