Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Leistungsträger
herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Wieviele Vereine gibts in der Bundesliga, wieviel sind davon "groß" und wie geht sich da eine zwei Drittel Mehrheit aus?.

10, 4, nein.

Können Sturm und Rapid bei solchen Verhandlungen gemeinsam keinen Druck machen?

bearbeitet von trolltoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alle Vereine, die nicht gerade Sturm, Rapid, Salzburg oder Austria heißen und für diese Änderung gestimmt haben, gehören eh besachwaltert.

Ist doch eh immer derselbe Schmäh. Sobald die Schimmis nicht bekommen, was sie wollen, drohen sie damit, ihre Fernsehrechte selbst zu vermarkten. Dieser Trumpf sticht nun mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 1 Minute:


Ist doch eh immer derselbe Schmäh. Sobald die Schimmis nicht bekommen, was sie wollen, drohen sie damit, ihre Fernsehrechte selbst zu vermarkten. Dieser Trumpf sticht nun mal.

Dürfens halt ohne Zustimmung der Bundesliga (=Vereine) gar nicht, womit wir wieder beim besachwaltern wären für jene, die sich davon beeindrucken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Dürfens halt ohne Zustimmung der Bundesliga (=Vereine) gar nicht, womit wir wieder beim besachwaltern wären für jene, die sich davon beeindrucken lassen.

Braucht man für gewisse Entscheidungen nicht die Zustimmung aller Vereine? Wenn ja, dann dreh den Spieß einfach um und geh davon aus, dass man gedroht hat, dass man bei den TV-Verhandlungen blockieren wird, bis man seinen Kopf durchgesetzt hat...was die anderen Teams mit Ausnahme von Salzburg...natürlich mehr treffen wird...ich bilde mir ein, dass das bei den letzten TV-Verhandlungen irgendetwas in diese Richtung bereits war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keiner weiß, wie die Zuschauerzahlen einfließen, vielleicht haben ja Ried und Altach auch zugestimmt, weil sie eine Perspektive sehen.

In sehr vielen europäischen Ligen gibts übrigens Verteilungen nach Beliebtheit, Zuschauerzahlen, TV Quote oder sogar Bewertung durch unabhängige Experten.

Wir dürften profitieren, alles andere ist mir eigentlich komplett egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, sind wir nun ein großer Klub oder ein kleiner? Genau das dreht sich der Jauk immer so zurecht wie man es braucht. Klar, fantechnisch sind wir ein Großklub in Österreich, weil die Fans EXTREM geduldig, treu und nachsichtig sind. Klar, da kann man sich leicht mit fremden Federn schmücken. Wenn es dann ums sportliche geht kennt der Hr. Präsident nur ein Thema, nämlich Geld, Politikunterstützung - da sind wir dann die armen Kleinen - wie hat er gesagt, David gegen Goliath. Man kann es sich immer so zurechtlegen wie man es braucht.

Aber sei ihm - vor allem aber Sturm - gegönnt dass man dank der Fans Mehreinnahmen hat. Hoffentlich erinnert man sich dann auch daran wenn es wieder mal Phasen gibt in denen Kritik geäußert wird denn beim letzten Mal war das Verhalten des Vereins letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

@DaWüde wann kommt jetzt eigentlich dass Kreissl Interview, dass du letzte Woche schon angeteast hast?

Ich weiß es nicht, ich hab es bisher nur angehört - es ist extrem lang (Gespräch hat glaube ich fast 2 Stunden gedauert), daher dauert es das alles auf Papier zu bringen, weiß gar nicht obs überhaupt in einem Teil kommt oder aufgrund der Länge vl ein Teil die Woche ein Teil nächste oder so, wirklich keine Ahnung.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 1 Stunde:


Ach ja? Quelle?

 

Zitat

 

§ 6 Kommerzielle Rechte der BL

Die BL und ihre Klubs besitzen für die Spiele, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen, das ausschließliche Recht, audiovisuelle und hörfunktechnische Ausstrahlungen sowie jede andere Nutzung und Verbreitung durch Bild- und Tonträger zu bewilligen, sei es direkt, zeitversetzt, ganz oder in Ausschnitten sowie die Vermarktungsrechte des Bewerbssponsorings für die Meisterschaften der BL. In den Zuständigkeitsbereich der BL fallen Meisterschaftsspiele sowie Spiele der UEFA Klub-Wettbewerbe, soweit diese nicht von der UEFA zentral vermarktet werden. Die Beschlussfassung bezüglich Fernseh-, Hörfunk- und sonstigen Verträgen mit elektronischen Medien fällt in die Kompetenz der Hauptversammlung der BL. Die Verwertungs- und Vermarktungsrechte der eingetragenen, geschützten Marke „Bundesliga“ liegen bei der BL selbst. Die Klubs der BL sind verpflichtet, der BL bestmögliche Hilfestellung für die Umsetzung der kommerziellen Vermarktung zu gewährleisten und keine Schritte zu unternehmen, welche geeignet sind, die kommerziellen Rechte der Vertragspartner der BL und/oder der Klubs der BL zu beeinträchtigen.

http://www.bundesliga.at/de/oefbl/bestimmungen/

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb vor 10 Minuten:


Danke. Aber beachte die Wendung "und ihre Klubs" in Satz 1!

Außerdem hält Zentralvermarktung mMn wohl nicht, sobald ein Verein hinsichtlich des Kartellrechts ernst macht und klagt.

Jo, ist sicher nicht ganz wasserdicht, aber ich hätte es schon zumindest so interpretiert, dass sie jetzt nicht ganz einfach einen Alleingang starten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Teil 2 vom Interview mit GK:

https://www.sturmnetz.at/kreissl-ich-gehe-nicht-hin-und-sage-hallo-franco-ich-bin-dein-vorgesetzter/#comments

Ich gehe nicht hin und sage: „Hallo Franco, ich bin dein Vorgesetzter“.

Natürlich nicht, weil so einfach kommt man nicht zum Lord. Ohne Audienz hast keine Chance. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.