Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Die Aussagen von Gruber find ich amüsant, und zeigt ein ums andere mal die Selbsteinschätzung die viele Profikicker auszeichnet. Natürlich kann er überhaupt nicht verstehen warum er nicht spielt, dass zB ein Schmerböck einfach deutlich besser ist, auf die Idee kommt er nicht. Spätestens mit diesem Interview könnte man die Personalie auch unter "Was wurde aus?" besprechen.

Ich persönlich empfehle ihm einen Wechsel in den eSport-Bereich, da er mit den Fingern ja deutlich begabter ist als mit den Haxn. Im Optimalfall sollte er sich bei Pro Evolution Soccer versuchen, 1. gibt es da "seinen" Torjubel und 2. kann er sich den GAK ins Spiel editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Sohnemann schrieb am 7.4.2017 um 12:29 :

 

Zitat

Attraktivität bringt Geld

„Schade, wir waren leider nicht das glücklichere Team!“ Da aber die Mitbewerber im Kampf um Rang zwei (Austria und Altach) in Salzburg ziemlich unter die Räder gekommen waren, war Sturm-Präsident Christian Jauk nach dem 0:1 beim Meister nicht allzu enttäuscht: „Nur der Auschluss von Hierländer tut mir weh - er ist einer unserer Besten und wird uns gegen Ried abgehen.“

Aber selbst das kann die gute Laune des Sturm-Chefs nicht trüben – denn bei bei der Neuaufteilung der Bundesliga-Gelder im Zuge der Reform 2018/19 steigen die Grazer neben Rapid als großer Sieger aus. Durch die leistungsorientierte Vier-Töpfe-Neuregelung werden die Traditionsklubs über den Zuschauerschnitt und die sportliche Leistung verstärkt prämiert. „Bei gleich bleibender Gesamtvermarktung können wir mit 30 bis 40 Prozent Steigerung rechnen“, so Jauk. Genaue Zahlen will er nicht nennen - aber Experten gehen von einem sechsstelligen Betrag (400.000 bis 500.000 €) aus. Das würde Sturm gut tun!

Dass die „Achse der Publikumsmagneten“ ihre Interessen bei der Neuaufteilung durchgesetzt hat, wurde von den „kleinen“ Klubs heftig kritisiert, aber Jauk empfindet es als gerecht: „Rapid und wir tun zuschauertechnisch am meisten für die Attraktivität der Liga. Und bisher haben wir aus dem TV-Topf weniger bekommen als mancher Dorfklub.“

Jetzt hoffen alle Vereine nur, dass die Liga bei der nächsten Vergabe der TV-Rechte das Optimum herausholt. Viele kleine Ligen(Dänemark, Schweden) konnten zuletzt für ihre TV-Rechte um 50 bis 100 Prozent mehr lukrieren. Neben dem ORF und Sky ist auch Streaming-Dienst DAZN angeblich sehr an der Bundesliga interessiert.

Krone-Printausgabe

Immerhin ist mit Mehreinnahmen von 400-500k zu rechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Styria schrieb vor 4 Minuten:

Immerhin ist mit Mehreinnahmen von 400-500k zu rechnen!

Hoffentlich deutlich mehr, denn die TV-Gelder sollten schon ordentlich ansteigen. Diese Summe bezieht sich ja auf die aktuellen Gelder.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich deutlich mehr, denn die TV-Gelder sollten schon ordentlich ansteigen. Diese Summe bezieht sich ja auch die aktuellen Gelder.

Genau, sollte dann noch deutlich mehr werden!  :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich deutlich mehr, denn die TV-Gelder sollten schon ordentlich ansteigen. Diese Summe bezieht sich ja auf die aktuellen Gelder.

Das könnte insofern interessant werden, wenn DAZN einsteigen soltle & die Preis für die TV-Gelder in die Höhe treibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolkerl schrieb vor 46 Minuten:

Das könnte insofern interessant werden, wenn DAZN einsteigen soltle & die Preis für die TV-Gelder in die Höhe treibt. 

Oder Don Didi. Nicht, dass er jemals den Zuschlag erhalten würde (lieber erwiesen parteiisch für Rapid und Austria als möglicherweise parteiisch für Salzburg), aber wenn er will, kann er wohl selbst den Rapidfunk finanziell locker ausstechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich zwar, was der Verein von sich aus speziell leistet, damit die Leute ins Stadion kommen? Das Ambiente/Stadion, die Preise und das Rundherum sinds mMn nicht. Da hat man Glück, dass es in Graz eine Fußballkultur bzw viele Leute gibt, die das Interessiert und mit Freunden ins Stadion gehen.

Ansonsten aber endlich eine Aktion von Jauk, die Sturm finanziell einen Schritt nach vorne bringt, aus Sturm-Sicht nur zu begrüßen. Die Frage ist halt, wie das mit den Zuseherzahlen berechnet wird? Am Ende könnten Klubs wie die Austria, Mattersburg, Altach etc die Preise stark senken und so den TV-Rückgang kompensieren, wodurch der Bonus für Sturm und Rapid gemildert wird. Ich glaub die Aktion von Salzburg mit dem Gratis-Eintritt für Frauen war auch so ein kleiner Test in die Richtung...

Bleibt die Preisgestaltung/Freikartenaktionen völlig in Vereinshand oder wird da ein Regulativ geschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Die Frage ist halt, wie das mit den Zuseherzahlen berechnet wird? Am Ende könnten Klubs wie die Austria, Mattersburg, Altach etc die Preise stark senken und so den TV-Rückgang kompensieren, wodurch der Bonus für Sturm und Rapid gemildert wird. Ich glaub die Aktion von Salzburg mit dem Gratis-Eintritt für Frauen war auch so ein kleiner Test in die Richtung...

Bleibt die Preisgestaltung/Freikartenaktionen völlig in Vereinshand oder wird da ein Regulativ geschaffen?

Egal was die anderen probieren, sollte Sturm immer unter den ersten drei oder vier in dieser Wertung vertreten sein und somit stark profitieren.

Zu deinen Fragen liegen keine konkreten Infos vor. Zumindest wären mir noch keine bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

 Die Frage ist halt, wie das mit den Zuseherzahlen berechnet wird? Am Ende könnten Klubs wie die Austria, Mattersburg, Altach etc die Preise stark senken und so den TV-Rückgang kompensieren, wodurch der Bonus für Sturm und Rapid gemildert wird. Ich glaub die Aktion von Salzburg mit dem Gratis-Eintritt für Frauen war auch so ein kleiner Test in die Richtung...

Bleibt die Preisgestaltung/Freikartenaktionen völlig in Vereinshand oder wird da ein Regulativ geschaffen?

Eigentlich wäre es ja unfair die Zuschauerzahlen oder die Auslastung heranzuziehen. Quoten waren fairer, nur gibt Sky die nicht raus.

Im Liga Thread hat ein User erwähnt, dass es dabei zu einem Verlustgeschäft kommen kann, wenn man Vergnügungssteuer und Abgabe an Liga und Verband für die Freikarten miteinrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
herr_bert schrieb vor 44 Minuten:

Im Liga Thread hat ein User erwähnt, dass es dabei zu einem Verlustgeschäft kommen kann, wenn man Vergnügungssteuer und Abgabe an Liga und Verband für die Freikarten miteinrechnet.

Klingt logisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir und Rapid tun zuschauermäßig am meisten für die Liga. Sagt Jauk.

Was genau tut er denn dafür dass Zuschauer kommen? Die Mehreinnahmen sind a.) den FANS zu verdanken die immer ins Stadion kommen, egal was geboten wird. und b.) den Leuten die Sturm zu dem gemacht haben was Sturm heute ist, und dazu gehört ein Christian Jauk nicht, zumindest nicht in positiver Hinsicht.

Und Rapid - haha. Wenn nach sportlichen Leistungen prämiert wird dürfte dort eh kein Grund zur Freude herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich hätte nicht gedacht, dass es durch die neue Verteilung so viel mehr Geld gibt.

 

Für mich eine absolute Frechheit. Das ist modernes Wirtschaften. Mit den anderen Großen absprechen und auf die Kleinen losgehen. Das haben wir nicht nötig und ich denke für sowas stehen auch viele von den Fans nicht, aber bei unserem doppelt schwarzen Präsidenten war eh nichts anderes zu erwarten. Wie das manche hier feiern können ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trolltoll schrieb vor 13 Minuten:

Ich hätte nicht gedacht, dass es durch die neue Verteilung so viel mehr Geld gibt.

 

Für mich eine absolute Frechheit. Das ist modernes Wirtschaften. Mit den anderen Großen absprechen und auf die Kleinen losgehen. Das haben wir nicht nötig und ich denke für sowas stehen auch viele von den Fans nicht, aber bei unserem doppelt schwarzen Präsidenten war eh nichts anderes zu erwarten. Wie das manche hier feiern können ist mir ein Rätsel.

Wieviele Vereine gibts in der Bundesliga, wieviel sind davon "groß" und wie geht sich da eine zwei Drittel Mehrheit aus?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.