Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja man muss halt aber auch ehrlich sagen welcher Sport Journalist würde es verschweigen wenn der neue Teamchef bei einen Testspiel auftaucht ? 

Natürlich sehe ich da beim Enzinger und Klimkeit was sie damit vorhaben, nur kann ich sie bei den berichten nicht wirklich was vorwerfen es kommt halt der neue Teamchef nicht so oft zu einen Testspiel. 

Das wäre wohl bei Koller auch nicht anders gewesen wenn dieser auf einmal bei einen Testspiel aufgetaucht wäre. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 27 Minuten:

Naja man muss halt aber auch ehrlich sagen welcher Sport Journalist würde es verschweigen wenn der neue Teamchef bei einen Testspiel auftaucht ? 

Natürlich sehe ich da beim Enzinger und Klimkeit was sie damit vorhaben, nur kann ich sie bei den berichten nicht wirklich was vorwerfen es kommt halt der neue Teamchef nicht so oft zu einen Testspiel. 

Das wäre wohl bei Koller auch nicht anders gewesen wenn dieser auf einmal bei einen Testspiel aufgetaucht wäre. 

Nur würde nicht die Überschrift anfangen mit "Teamchef Foda beobachtet". Vor allem nicht wenns eigentlich darum geht, dass es das erste Spiel vom neuen Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 10 Minuten:

Nur würde nicht die Überschrift anfangen mit "Teamchef Foda beobachtet". Vor allem nicht wenns eigentlich darum geht, dass es das erste Spiel vom neuen Trainer ist.

Stimmt schon, nur wäre auch bei Koller als Überschrift gestanden " Teamchef Koller beobachtet " ich weiß schon das den Enzinger und Klimkeit einer abgegangen ist bei den jeweiligen berichten. Es würde halt jeder Sport Journalist so ähnlich berichten wenn der Teamchef zu einen Testspiel kommt. 

Natürlich müsste beim ersten Spiel eines neuen Trainers dieser im Mittelpunkt stehen, nur wenn halt genau bei diesen Testspiel der neue Teamchef auftaucht ist das halt blöd gelaufen bzw. schlau gemacht vom Franggo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 58 Minuten:

Stimmt schon, nur wäre auch bei Koller als Überschrift gestanden " Teamchef Koller beobachtet " 

Also das bezweifle ich. Vor allem da es in der Kleinen Zeitung in den letzten Wochen häufiger Tage ohne jegliche Sturm-Meldung gegeben hat. Und dass dem Teamchef dann die Überschrift gewidmet wird, würde es bei keinem anderen Journalisten geben, da jeder in erster Linie gespannt auf die ersten Eindrücke vom ersten Testspiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Wäre Koller bei einem Sturm-Testspiel gewesen, wäre das irgendwo im letzten Absatz beiläufig erwähnt worden. Ist Foda bei einem Sturm-Testspiel, wird Sturm und das Testspiel irgendwo im letzten Absatz beiläufig erwähnt :fuckthat:

Die KZ würde im letzten Satz stehen: "Jemand der wie unser Teamchef, Jan Koller aussah war auch dort."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Deckt aber auch schön auf das seriöser Sport-Journalismus in Graz nicht mehr vorhanden ist. In Zukunft wird wohl auch eher darüber berichtet wie Fodas befinden und Stuhlgang ist. Etwas tiefere Spielanalysen liest man eh schon seit Jahren keine mehr und da rede ich nicht einmal von Analysen wie auf Spielverlagerung und Co. Es reicht ja nicht mal für das normale 1x1 der Spielberichterstattung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Deckt aber auch schön auf das seriöser Sport-Journalismus in Graz nicht mehr vorhanden ist. In Zukunft wird wohl auch eher darüber berichtet wie Fodas befinden und Stuhlgang ist. Etwas tiefere Spielanalysen liest man eh schon seit Jahren keine mehr und da rede ich nicht einmal von Analysen wie auf Spielverlagerung und Co. Es reicht ja nicht mal für das normale 1x1 der Spielberichterstattung. 

Mein Highlight war der Frühjahrsauftakt letzte Saison. 2-3 Niederlagen zum Start in die Rückrunde: Wir haben zu wenig Charaktere in der Mannschaft, die Spieler verstehen nicht was Foda ihnen mitgibt, etc. Danach endlich der erste Sieg: Franco Foda hat niemals aufgegeben, immer an seinem System festgehalten entgegen aller Kritiken, und am Ende Recht behalten und die Trendwende herbeigeführt :davinci:

Im Prinzip eh lächerlich. Unter Goldbrich wurde halt grundsätzlich beschönigt, wenn ich da an viele Spiele unter Milanic denke und wie das dann von Verein und Medien kommuniziert wurde.... nach Goldbrich und noch unter Foda gab's dann eh nur mehr ein Thema: Unser aller Lord. Toller Erfolgslauf im Herbst, passend für die Zeitungen um eine beispielhafte Kampagne zu starten und den Sportdirektor fast täglich daran zu erinnern, dass der Vertrag mit Foda NOCH IMMER NICHT verlängert wurde. Nach der Verlängerung dann der Klassiker: Wenn Sturm verliert sind alle schuld außer Foda. Wenn Sturm gewinnt ist es zu 90% sein Verdienst.

Jetzt ist Foda weg, ein neuer Trainer da, wir starten als Tabellenführer ins Frühjahr und Foda ist immer noch das Hauptthema, man kann nur hoffen dass sich das langsam legt wenn endlich wieder gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 21 Minuten:

Deckt aber auch schön auf das seriöser Sport-Journalismus in Graz nicht mehr vorhanden ist. In Zukunft wird wohl auch eher darüber berichtet wie Fodas befinden und Stuhlgang ist. Etwas tiefere Spielanalysen liest man eh schon seit Jahren keine mehr und da rede ich nicht einmal von Analysen wie auf Spielverlagerung und Co. Es reicht ja nicht mal für das normale 1x1 der Spielberichterstattung. 

nicht nur in Graz; aber das ist halt das, das der "gemeine Fan" nachfragt und zeigt auch noch etwas den generellen Fußball Zeitgeist in Österreich. Die Leute lesen es ja trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

nicht nur in Graz; aber das ist halt das, das der "gemeine Fan" nachfragt und zeigt auch noch etwas den generellen Fußball Zeitgeist in Österreich. Die Leute lesen es ja trotzdem...

Ja eh, aber das ist ja nur mehr Boulevard, wenn ich Klatsch und Tratsch lesen will kaufe ich mir die ganze Woche, Gala oder Bunte. Mich interessiert es nicht wie es Foda geht, ich will wissen welche Fortschritte die Mannschaft macht usw. Es kann nicht sein das solche Themen weniger behandelt werden und ständig darüber berichtet wir wie es dem Ex-Trainer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 2 Minuten:

da sieht man schon den unterschied zwischen Vogel und foda: vogel hat aus respekt bis zum 4.1. gewartet und foda stellt sich beim ersten testspiel hin. eigentlich eine frechheit

Ungläubiger, Foda war lediglich in seiner Funktion als Teamchef da um die Mannschaft kennenzulernen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.