Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Postaholic

Hyballa hätte man nie zu Sturm holen dürfen, aber es stimmt schon, dass es sich die Foda-Boys damals zur Mission gemacht haben, dass ihr Herzallerliebster ja nicht in Vergessenheit gerät. Aber jetzt, 5 Jahre später, haben wir ja endlich eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten zusammengebracht. Jetzt muss Vogel nur noch gut bei der Mannschaft ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm und die Medien war halt schon immer so ein Thema.... Enzinger spricht vor dem Training mit Foda, über die Personalsituation, beim Training knöchelt dann noch einer um und Foda ruft direkt an und sagt schau der XY hat sich jetzt auch noch verletzt.....

das beschreibt diese Beziehung halt auch sehr gut, wie der eine vom anderen profitiert, das steht dann am nächsten Tag sofort in der Zeitung wer alles ausfällt, die klassischen Ausreden die man ja schon immer versucht hat bereits vor dem Match parat zu haben, Enzi hat halt dafür Infos aus erster Hand.

Goldbrich ist jetzt dann nicht mehr da, Foda auch nicht - da bin ich auf die Berichterstattung sehr gespannt, die Frage ist kann Enzinger überhaupt über Sturm schreiben oder nur über Foda, die Kleine hat ja selbst bei der Bestellung von Vogel gleich direkt nach Foda gefragt.... 

 

Ich finde die Headline der Titel darf das Ziel sein überhaupt nicht schlimm, weil sie ja sogar richtig ist, aber jeder der jetzt behauptet diese Headline hätte es auch gegeben wenn der Foda-Abgang nicht schon feststehen würde lügt sich selbst an. Dafür war man immer viel zu sehr drauf bedacht dass man ja nix erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für mich eine Wichtige Frage: wie reagieren sie jetzt auf diese neue Situation. Dass sie nach dem unfreiwilligen letzten Abgang selbst einen Heynkes, Pep, etc. in Grund und Boden geschrieben hätten, war schon damals im Voraus zu erwarten. Nur dieses Mal war es ja nicht Sturm, das die Zusammenarbeit beendet hat, sondern Foda, und man ist (zumindest mWn) im Guten auseinander gegangen. Sprich: Die Schreiberlinge haben eigentlich keinen Grund, Sturm was schlechtes zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt haben wir halt Kreissl und dem is es  denk ich ziemlich tutti was die Zeitungen schreiben. Und ich glaube auch das der Günter sehr unangenehm werden kann wenn die Medien das bashing übertreiben.

Das Problem ist halt: auf welcher Plattform wäre Kreissl unangenehm? Beide großen Zeitungen wären Kritik-Empfänger, fallen also als Transport-Medium weg. Die Facebook-Clientel ist weitgehend eine Untermenge der Kleine- und Krone-Leser, womit das Medium auch wegfällt. Bleiben Plattformen wie sturmnetz, laola und Co. die allerdings in erster Linie Leser erreichen, die ohnehin wissen, was mit Petzi und Burgi läuft.

 

Edit: Einzige Hoffnung wäre dann, dass Foda selbst sich einschaltet. Wie wahrscheinlich das ist, lasse ich mal so im Raum stehen ;)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb Gerade eben:

Das Problem ist halt: auf welcher Plattform wäre Kreissl unangenehm? Beide großen Zeitungen wären Kritik-Empfänger, fallen also als Transport-Medium weg. Die Facebook-Clientel ist weitgehend eine Untermenge der Kleine- und Krone-Leser, womit das Medium auch wegfällt. Bleiben Plattformen wie sturmnetz, laola und Co. die allerdings in erster Linie Leser erreichen, die ohnehin wissen, was mit Petzi und Burgi läuft.

Man kann aber den informationsfluss noch weiter zu drehen. Da schau ich mir an ob das der kleinen schmeckt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Man kann aber den informationsfluss noch weiter zu drehen. Da schau ich mir an ob das der kleinen schmeckt 

Gefallen wird es ihnen nicht, aber nachdem sie die Leute erreichen, sitzen sie auch am längeren Hebel. Dann kommt halt der tägliche "GK ist Satan"-Artikel, bis die Botschaft bei der Masse der Fans angekommen ist und GK in der Öffentlichkeit wirklich Satan ist. Dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis entweder Jauk eingreift oder es Kreissl zu dumm wird, und er zur Austria geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

Geh bitte bleibts am boden und scheissts euch net vorm petzibär an. erstens haben sich die schreiberlinge bei milanic auch vornehm zurückgehalten und zweitens ist Sturm bei beiden zeitungen Kunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lobboo schrieb vor 20 Minuten:

erstens haben sich die schreiberlinge bei milanic auch vornehm zurückgehalten 

Der hatte ja auch "Stallgeruch" und Gruselglatz zu Unterstützung

Lobboo schrieb vor 20 Minuten:

 und zweitens ist Sturm bei beiden zeitungen Kunde. 

Eher umgekehrt. Die zahlen was, um mit Sturm in Verbindung gebracht zu werden ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 53 Minuten:

Gefallen wird es ihnen nicht, aber nachdem sie die Leute erreichen, sitzen sie auch am längeren Hebel. Dann kommt halt der tägliche "GK ist Satan"-Artikel, bis die Botschaft bei der Masse der Fans angekommen ist und GK in der Öffentlichkeit wirklich Satan ist. Dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis entweder Jauk eingreift oder es Kreissl zu dumm wird, und er zur Austria geht.

Das wird nicht passieren. Ich verspreche dir aber, sobald Salzburg als Meister feststeht wird in mindestens einer der beiden Zeitungen angedeutet dass mit Foda der Titel möglich gewesen wäre bzw dessen Abgang ein entscheidender Faktor im Titelkampf war.

Darüber hinaus sollte man Journalisten von Kleine und Krone niemals den Gefallen tun, ihnen mehr Relevanz zu attestieren als sie eigentlich haben. Als könnten ein Klimkeit oder Enzinger bei Sturm Kreissl zu Fall bringen.... nicht einmal wenn sie es drauf anlegen würden.

Lobboo schrieb vor 49 Minuten:

Geh bitte bleibts am boden und scheissts euch net vorm petzibär an. erstens haben sich die schreiberlinge bei milanic auch vornehm zurückgehalten und zweitens ist Sturm bei beiden zeitungen Kunde. 

Die Kleine ist Sponsor bei Sturm, daher sicher nicht heiß drauf das eigene Produkt schlecht zu machen.

Bei Milanic haben sie sich zurückgehalten, weil damals Goldbrich noch da war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt haben wir halt Kreissl und dem is es  denk ich ziemlich tutti was die Zeitungen schreiben. Und ich glaube auch das der Günter sehr unangenehm werden kann wenn die Medien das bashing übertreiben.

sehr richtig, Pepi!
thumbs-guns-terminator.jpg

Kreissl ist eine ehrliche Haut, elo­quent und direkt im Gespäch mit seiner Fussballkompetenz, kein Phasendrescher und Schönredner. Komplett tuttl was die 2 Schmierfinken schreiben, da steht er drüber.

:yes:

Ich verstehe den Frust, Liebesschmerz vom Enzinger und Klimkeit.

Die sehen ihre Felle davon schwimmen, Foda ist Geschichte und Goldbrich schon lange.

so sad

Die Nordkurve hat es richtig gesagt im Dezember 2015: Gegen die Verhaberung mit der Lokalpresse, diese Inzuchtgschichtl müssen aufhören, ehrliche Kommunikation statt alles schön reden.

Egal, Wurscht. Die Foda-Goldbrich Zeit ist vorbei, Schwamm drüber.

Enzinger und Klimkeit: we are watching you, every day

Vogel kann ich nur raten, dass er sich gut stellt mit der Kleinen und Krone, es läuft gerade alles hervorragend bei Sturm und wir brauchen keine Unruhe zwischen Trainer und Medien.

Ein gemeinsames romantisches Abendessen im Kerzenschein mit Enzi und Petzi wirkt Wunder, zeige Demut, Heiko und krieche ihnen in den Arsch, sage ihnen wie toll der Foda als Trainer ist und du hast gewonnen und ihre Hosen werden feucht, wenn du den Nasenbär nachträglich lobst. Sei diplomatisch beim ersten gemeinsamen Essen mit Enzi und Petzi, unsere Kapazunder und Koryphäen des Grazer Journalismus.

Seriöse, objektive Berichterstattung, made by Burghard und Peter, Hilfsausdruck quasi.

Böse Zungen behaupten: die 2 KZ sind Furzblattl, nur zum Oasch auswischen da, verscheissern können wir uns selbst, da brauch ich keinen Enzinger und Klimkeit. 

Sie machen gerade eine schwere Zeit durch, unsere 2 lustigen Schmierschweinderl, ihr Lebensinhalt, der Lord Franggo ist nicht mehr. 

so sad

Mei waren das Zeiten, wie sie sich  alle 3 gegenseitig die Rosettn massiert haben (Franggo, Burgi und Pezti), dieses anale Glücksgefühl hoch 3, alles vorbei, Foda Franz ist Geschichte in Graz und jetzt kommt dieser komische Vogel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Lt. heutiger Krone wäre eine 4.0 Ära von Foda bei Sturm Enzingers größter Wunsch! Da fehlen einem die Worte, alles andere verkneif ich mir,...:facepalm:

Ab dem Moment wo Foda wieder arbeitslos ist, wird die Berichterstattung dann auch dementsprechend ausfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Lt. heutiger Krone wäre eine 4.0 Ära von Foda bei Sturm Enzingers größter Wunsch! Da fehlen einem die Worte, alles andere verkneif ich mir,...:facepalm:

Dass der Burgi am liebsten Frau Foda wäre, ist ja jetzt nix neues. ;) 

Wir können nur alle hoffen, dass das nicht passieren wird, aber wir können uns alle sicher sein, dass unsere allseits bekannten und liebgewonnen Schmierfinken ihre Kampagnen sofort wieder anstarten werden, sobald Foda beim ÖFB rausgeworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
wolkerl schrieb vor einer Stunde:

Ab dem Moment wo Foda wieder arbeitslos ist, wird die Berichterstattung dann auch dementsprechend ausfallen...

Man kann nur hoffen, dass der Franggo beim Nationalteam eine ähnliche Karriere hinlegt wie der Löw Joggi bei den Deutschen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.