Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Selten musste ich Pucher so recht geben wie bei diesem Artikel, der genauso gut in den Trainersuche- oder GK-Thread gepasst hätte:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2018/q4/geschichte-einer-fehlentscheidung/

Ich finde den Artikel eher schwach, habe von 90minuten schon bessere Storys gelesen. Es ist erstens nur eine Darstellung einer Sicht von außen, ohne genaue Details von innen zu kennen, zB. was mit Vogel vertraglich oder mündlich vereinbart war.

Zweitens ist es eine Vielzahl von Fehlentscheidungen, auch von der sportlichen Leitung, die schon seit Frühjahr passiert sind, die zur heutigen Misere geführt haben. Auch hier ist ein Verbesserungsbedarf gegeben.

Kritik gibt's immer, wenn man nicht reagiert sagen sie du tust nichts um die Lage zu verbessern, wenn du reagierst, wirst du es nie allen recht machen.

Vielen Dank dem sympathischen Heiko Vogel, doch dass ein neuer Trainer ran darf, das ist mir sehr recht, besser als das verharren im Stillstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Erstens macht es sich Pucher hier sehr leicht mit der Urteil über diese Entscheidung und nach Darstellung seiner Sicht bzw. seiner Conclusion ist eh schon alles verloren bei Sturm (in Bezug auf die Ära Kreissl)...

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie immer ein Sammelsurium an viel BlaBla ohne wirklich Handfestem und eine reine selbstbewertete Bewertung von Aussen.

Dabei wärs so einfach:

Wenn der Trainer und der SD nicht mehr miteinander können, dienen negative Ergebnisse als perfektes Alibi.

Vogel hat es intern gewagt, Kreissls Kaderpolitik zu hinterfragen und sich über diverse nicht eingehaltene Versprechen seinerseits beklagt.

Ab dem Zeitpunkt hat man nur noch auf eine passende Gelegenheit gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hank Schrader schrieb Gerade eben:

Wenn der Trainer und der SD nicht mehr miteinander können, dienen negative Ergebnisse als perfektes Alibi.

Ich will jetzt nid zum x-ten Mal unsere heurige Bilanz ins Feld führen! Aber allein die rechtfertigt die Entlassung. Und ned allein weil da Kreissl mitn Vogel nimmer kann.

Für jeden Journalisten ist aktuell eine super Zeit:

Egal welche Entscheidung Kreissl/Jauk/Präsidium treffen, wird es medial ausgeschlachtet, NoNa:

Hätte man weiter an Vogel festgehalten und es wäre schief gegangen (sprich, unteres Playoff) wäre allen voran Pucher samt der Kleinen die Ersten die sich darauf stürzen und fragen, warum man so lange an Vogel festgehalten hat! Und das mit 100 %iger GARANTIE!!!

Jetzt versteift man sich eben darauf, dass bei Sturm wieder Alles scheiße ist.

Das Schlimmste was passieren kann ist, wenn das Werkl mit dem neuen Trainer wieder läuft. Falls nicht weiß Kreissl uniso, dass die nächste Diskussion um seine Personalie sein wird (so wie gestern auch erwähnt).

Der Artikel von Pucher ist halt auch a bisal lustig:

Im ersten Absatz führt er ganze 4 Punkte an, die bei nahezu 98 % aller Vereine zum Trainerwechsel führen (die restlichen 2 % zögern das Ganze halt noch weiter raus), nur um sich dann auf ein, aus meiner Sicht, völlig anderes Thema einzuschießen. Der Manager, der Vieles bis dato richtig machte (und der Erfolg gibt ihm Recht) wird jetzt zum generellen Saulus, weil er den Trainer entlässt, der schlicht eine horrende Bilanz aufweist. Wieviele Partien hat Pucher in dieser Saison gesehen? Oder versteift er sich jetzt auch auf die letzten 2 Partien wie Andere und ignoriert Perlen wie "Larnaka", St. Pölten usw....

Bei Sturm ist es eine biblische Katastrophe einen Trainer zu entlassen, der keine Ergebnisse geliefert hat (so Leid es mir um Vogel auch tut) bzw. sehen Manche schon wieder den Rückfall in "dunkle" Zeiten....

Na zumindest wiss ma jetzt, dass Mählich schon bestätigt wurde. :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 13 Minuten:

Wieviele Partien hat Pucher in dieser Saison gesehen?

Er war zumindest beim letzten Sturm Sieg live dabei..da habe ich ihn in der Südstadt im Gästesektor gesehen. Lang lang is her :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Er war zumindest beim letzten Sturm Sieg live dabei..da habe ich ihn in der Südstadt im Gästesektor gesehen. Lang lang is her :(

Und diesen Sieg hat uns ein gewisser Jakolis eingefahren. Wenn ma jetzt ganz genau sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann einfach nicht verstehen wie die Medien jetzt eigentlich auf Kreissl herumhacken wegen der Vogel Entlassung. Wie er selbst doch sagte fast kein Verein auf der Welt behält einen Trainer der so wenig Siege holt in letzter Zeit.

Ich erinnere mich noch an das letzte Jahr als die Medien immer meinten ja Vogel arbeitet aber nur so gut weil Foda es so hinterlassen hat (Ob das stimmt oder nicht kann man halt nicht beweisen bzw widerlegen) Und jetzt wird eigentlich Vogel so dargestellt als ob er ja alles richtig gemacht hat in letzter Zeit.

Das neue Ligasystem zwingt uns aber eigentlich dazu ich glaube sogar wenn es nicht die Teilung geben würde nach 22 Runden das Vogel noch bis zum Winter bekommen hätte aber da es eben dieses Jahr anders ist muss man alles versuchen weil genau diese Medien möchte ich erleben wenn man Vogel jetzt noch bis Winter behalten hätte und aber nicht gut gepunktet hätte und dann der neue Trainer das obere Play-off alt knapp verpasst hätte. dann würde es wieder heißen wie konnte man nur so lange an Vogel festhalten.

Und die nackten Zahlen sprechen einfach nicht für Vogel und im Fußball geht es eben um das Ergebnis und nicht ob ich so toll und schön spiele, was ja so nebenbei auch erst die letzten 2 oder 2 1/2 Spiele der Fall war den meistens war es auch blindes Bälle nach vorne schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Den Artikel hat er schon vorbereitet gehabt und jetzt adaptiert, so schaut es für mich aus.

Man stelle sich nun das umgekehrte Szenario vor: Vogel würde gehalten werden und wir verlieren gegen St. Pölten und jene auf den vorderen Plätzen gewinnen. Zug oberes Play Off verlässt gerade den Bahnhof.

Wie viel hätte er umschreiben müssen - bis auf den Schluss fast gar nix. Nur wäre dann am Ende halt nicht die Entlassung von Vogel der Fehler gewesen, sondern dass man ihn so lange behalten hat. 

Pucher, ein Blatt im Wind - wäre wohl die bessere Überschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag