syke VI rings! Geschrieben 19. März 2016 Sein Problem dabei: - Die Leute, die das Sturm-Konstrukt hinterfragen wird er auf diese Art nicht überzeugen. - Die Performance von Trainer und Team lässt die "andere Fraktion" ebenfalls grübeln. Jetzt gar nicht so sehr auf diese Kolumne bezogen, aber mich erinnert der ganze Medienumgang des Vereins (sprich Lordi, Goldi und Jaukerl) so ein bisschen an die letzten Tage eines Regimes kurz vor der Revolution... So gut es halt geht die Fassade aufrecht erhalten, während links und rechts die Bomben hoch gehen und der Krieg auch immer näher n die eigene Hauptstadt kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 19. März 2016 Mit der heutigen Doppelseite hat sich der Herr "Journalist" wohl ein wenig verspekuliert. Blöd, dass es schon wieder eine zu Null Niederlage geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. März 2016 ganz nebenbei bemerkt: Man hat heute in der Krone eine Doppelseite über Sturm geschrieben, aber kein Wort über das anstehende Spiel verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. März 2016 Das erinnert mich an "Das Mädel ist selbst schuld, hätte es keinen Minirock getragen, wäre sie nicht missbraucht worden". Man kann Enzinger verbal kritisieren, Stalking und Sachbeschädigung sind absolut zu verurteilen. Jeder der das hier kleinredet, soll sich das mal bei sich selbst vorstellen. Deeskalieren so er? Diese Analfisteln die sowas machen sollen sich in Grund und Boden schämen, sonst gar nix. Die Ausrede mit dem Minirock zieht nicht. Ich probier's immer mit "Ich bitte lieber um Verzeihung als um Erlaubnis" aber leider fährt man damit auch nicht besser. Im Ernst: Depperter Vergleich, schäm dich. Liest sich, als hätte Suni dir eine angerissen, was zu einer Gehirnerschütterung führte, was wiederum dazu führte dass man ein Fangruppen-Pickerl mit einer Vergewaltigung vergleicht. Ich schließe auf keine Gruppe. Nicht mal Ansatzweise. Ich erzähl nur von diesen 2 Personen. Die Nord ist ein grosser Teil des Herzens des Vereins. Daher auch alle Besucher auf der Nord! Was der Herr Redakteur da heute aufgeführt hat ist total unangebracht. (Bei dem Infostand den ich habe) Bringt niemandem etwas und bricht die Fronten. Das ist ein Privatdelikt und gehört der Polizei und dem Verein weitergeleitet und nicht veröffentlicht. Der Verein kann sich dann ja mit Fanvertretern in Verbindung setzen. Die böse Fans Nord Story ist einfach für alle negativ. De-Eskalation schaut anders aus. Genau das ist es. Das Problem ist, die Nord wurde zuletzt kritischer, Enzinger hingegen fühlt sich (wie Klimkeit) warum auch immer dazu berufen, sich schützend vor "seine bessere Hälfte" zu stellen. Daher sieht er die kritischen Fans (wie auch schon diversen anderen halblustigen Kolumnen von ihm zu entnehmen war) als Gegner. Und mit dieser unnötigen Aktion einzelner Idioten hat man ihm leider eine Vorlage geliefert, und dass er sich die Chance nicht nehmen lässt sich mal so richtig über die bösen kritischen Heckenschützen auszukotzen wenn er irgendeinen Anlass dafür bekommt, das war klar. Trotz allem fragst dich natürlich was für ein peinliches Blatt die Krone sein muss um solche Beiträge durchzuwinken und abzudrucken. Und da wir ja bewiesenermaßen einige Idioten in der Kurve haben (jedoch: wer nicht?) würde mich nicht wundern wenn's das noch gar nicht war. Wer weiß, beim nächsten Mal warten vielleicht 2,3 Leute auf ihn bis er aus der Redaktion rauskommt und bäucheln ihn ordentlich her in der nächsten finsteren Seitengasse. Und nein, ich würde so etwas nicht gutheißen. Es würde mich halt nicht wundern wenn's so kommt. Wir reden hier aber schon noch von einem Foda Raus und einem Pickerl oder ? Oder war es schon öfter der Fall ? Sein Artikel fängt ja noch gut an "An meine heimlichen Verehrer", da gehts noch um die vermeintlich Schuldigen. Aber im Laufe des Artikels vollkommen den Faden zu verlieren und pauschal 3000 Leute zu beleidigen, dass ist letztklassig. Das ist das Problem. Er kann sich an diejenigen richten die sein Haustor angeschmiert haben aber stattdessen nutzt er die Gelegenheit um seinen Frust (jep!) über ganz andere Dinge loszuwerden. Jaja, muss schon ziemlich wehgetan haben, diese Transparente hinnehmen zu müssen. Obwohl man nicht einmal betroffen war. Der werte Herr ist ein Fall für einen Psychologen, meiner Meinung nach. Jetzt gar nicht so sehr auf diese Kolumne bezogen, aber mich erinnert der ganze Medienumgang des Vereins (sprich Lordi, Goldi und Jaukerl) so ein bisschen an die letzten Tage eines Regimes kurz vor der Revolution... So gut es halt geht die Fassade aufrecht erhalten, während links und rechts die Bomben hoch gehen und der Krieg auch immer näher n die eigene Hauptstadt kommt... und genau so ist es auch. Noch ca. 10x "es gibt keine Trainerdiskussion" bzw "wir stehen hinter Franco Foda" bis er weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. März 2016 und genau so ist es auch. Noch ca. 10x "es gibt keine Trainerdiskussion" bzw "wir stehen hinter Franco Foda" bis er weg ist. Ich bleib dabei, Stand jetzt ist es wahrscheinlicher eine PK zur Vertragsverlängerung mit Foda zu hören als eine die seine Beurlaubung bekannt gibt. Und der Schmäh wird sein, man wird argumentieren man müsse ja Ruhe reinbringen und will so die Diskussion um eine Ablöse im Keim ersticken (wäre zwar wie einen Waldbrand mit einer Wasserpistole zu bekämpfen, aber die Aussenwirkung ist eh schon im oarsch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 19. März 2016 Mir geht es darum, dass man Vandalenakte und vor allem das Ausforschen einer Person nicht einfach so wegwischen kann, und dann dieser Person auch noch die Schuld an allem gibt. Es ist nicht zu entschuldigen. Ich möchte wissen, was all die Helden die hier (mehr oder minder offen) zur Verteidugung dieser Aktion ausreiten, sagen würden, wenn sie selbst das Ziel derartiger Dinge wären. Aber egal. Im Internet ist es immer leicht, hart zu sein. Mit Mut hat die Aktion auch nichts zu tun. Die Eier dazu haben die Buberln ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 19. März 2016 Mir geht es darum, dass man Vandalenakte und vor allem das Ausforschen einer Person nicht einfach so wegwischen kann... Enzi auszuforschen ist ja vermutlich nicht schwer. Sein Haus ist ja leicht zu erkennen am Franco-Schrein im Vorgarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 19. März 2016 Ich bleib dabei, Stand jetzt ist es wahrscheinlicher eine PK zur Vertragsverlängerung mit Foda zu hören als eine die seine Beurlaubung bekannt gibt. Und der Schmäh wird sein, man wird argumentieren man müsse ja Ruhe reinbringen und will so die Diskussion um eine Ablöse im Keim ersticken (wäre zwar wie einen Waldbrand mit einer Wasserpistole zu bekämpfen, aber die Aussenwirkung ist eh schon im oarsch) Da würde ich ALLES dagegen wetten. Was den Entscheidungsträgern bei Sturm schon immer gefehlt hat war Mut. Und jetzt (oder auch in einem halben Jahr, völlig egal) eine Foda-Verlängerung zu präsentieren würde mehr Mut erfordern als jede andere Entscheidung die in den letzten Jahren getroffen (oder auch nicht getroffen) wurde. Ganz klares NEVER. Niemals nie. Mir geht es darum, dass man Vandalenakte und vor allem das Ausforschen einer Person nicht einfach so wegwischen kann, und dann dieser Person auch noch die Schuld an allem gibt. Es ist nicht zu entschuldigen. Ich möchte wissen, was all die Helden die hier (mehr oder minder offen) zur Verteidugung dieser Aktion ausreiten, sagen würden, wenn sie selbst das Ziel derartiger Dinge wären. Aber egal. Im Internet ist es immer leicht, hart zu sein. Mit Mut hat die Aktion auch nichts zu tun. Die Eier dazu haben die Buberln ja nicht. niemand will diese Aktion verteidigen, die definitiv rechtliche Konsequenzen haben muss (wenn der/die Täter ausforschbar sind) aber das Ausforschen einer Person würde ich noch lange nicht so interpretieren dass da eine echte Gefahr von den Tätern ausgeht. Vielmehr würde ich die eher so einschätzen als dass sie sofort vor Angst weglaufen würden, wenn Enzinger während so einer Aktion mal wach wird und vor die Tür kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Die Aktion der Personen ist wirklich unter aller Sau, aber dass Hr. Enzinger das gleich als Anlass nimmt, alle Fangruppen bzw. die gesamte Nordkurve ins schlechte Licht zu rücken ist so unglaublich schlecht und für einen Journalisten unprofessionell hoch 10. Ich kann als Jornalist nicht persönliche Empfindlichkeiten und Erlebnisse mit Einzeltätern dazu verwenden um ganze Gruppen von Personen zur Sau zu machen. Er ist (für mich ganz persönlich) ein sehr schwacher Journalist und für mich persönlich der Grund dafür, wieso ich die Krone abbestellt habe, das habe ich der Dame beim Aboservice direkt so gesagt und das würd ich ihm auch jederzeit ins Gesicht sagen und ich hätte sowohl den Mut als auch den Anstand, weder beleidigend noch ausfallend noch sonst was zu werden. Aber ich habe einfach keinen Bock mich mit Personen einzulassen, die dann eine Zeitnung hernehmen und mich dort (ohne selbst eine Stellungnnahme abgeben zu dürfen) schlecht hinstellen würden und genau das hat Enzinger schon mehrfach getan. Ich erinnere nur an den Artikel damals, als er auf die Vorwürfe er würde sich mit Goldbrich zum Frühstück treffen eingegangen ist. Da hat er auch alle Fans als ahnungslose trotteln hingestellt die keine Ahnung von seiner ach so tollen und ach so professionellen Arbeit haben. Und genau mit solchen Personen will ich nichts zu tun haben und will ich auch keine ernsthaften Gespräche führen.Alleine die Tatsache, dass auf einer Doppelseite vor einem Spiel ausschließlich persönliche Erlebnisse und Eindrücke des Journalisten gedruckt werden anstatt über das anstehende Spiel zu berichten zeigt für mich, dass ich mit meiner Entscheidung die Krone abzubestellen völlig richtig war. Und wäre ich ein Teil der Nordkurve bzw. wäre ich in einem Fanclub würde ich über eine Klage wegen übler Nachrede nachdenken, denn das was in dieser Kolumne steht, geht einfach gar nicht und schadet der Nord und den Fangruppen. bearbeitet 19. März 2016 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 19. März 2016 Beschmier- und Pickerlaktion = entbehrlich Enzis Kolumne = entbehrlich Ich denke, dass Enzi daheim gerade einer ab geht. Weil wir so herzig über seinen Artikel diskutieren. Ich bin auf die Plakate der Nord im nächsten Heimspiel schon gespannt. Aber bitte im Duden alles schön nachschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Ich frag mich nur wie man sowas bei der Redaktion durchwinken kann. Unprofessioneller und schlechter kann man ja wohl als Sportredakteur keinen Artikel schreiben oder ? Wenn ich wegen jeder dummen Aktion von ein paar Idioten eine Doppelseite schreiben würde, hätt ich schon mehrere hundert Bücher. Alleine heute bei der Heimfahrt von der Südstadt als einer mit an 80er mehrere Kilometer auf der 4. Spür gefahren is und mir dann auch noch den Finger gezeigt und absichtlich auf einen 50er heruntergeschliffen hat und damit mehrere Personen in ernsthafte Gefahr gebracht hat nur weil ich ihn nachdem ich ihm 4km nachgefahren bin einmal angehupt habe (da die Spuren 1-3 natürlich frei waren). Soll ich jetzt einen Artikel schreiben, dass alle die einen schwarzen Opel mit Wiener Kennzeichen haben assoziale Idioten sind und nicht Autofahren können und absichtlich andere Personen in Gefahr bringen? Das wäre so ziemlich das selbe wie das was heute in der Zeitung stand ..... einer liefert eine dumme Aktion und alle sind trottln .. Im Ernst, das geht einfach gar nicht was er da geschrieben hat, völlig egal aus welchem Grund. Er hat einfach nicht eine ganze Personengruppe als asozial zu bezeichnen. bearbeitet 19. März 2016 von Mario1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Ich frag mich nur wie man sowas bei der Redaktion durchwinken kann. Unprofessioneller und schlechter kann man ja wohl als Sportredakteur keinen Artikel schreiben oder ? Wenn ich wegen jeder dummen Aktion von ein paar Idioten eine Doppelseite schreiben würde, hätt ich schon mehrere hundert Bücher. Alleine heute bei der Heimfahrt von der Südstadt als einer mit an 80er mehrere Kilometer auf der 4. Spür gefahren is und mir dann auch noch den Finger gezeigt und absichtlich auf einen 50er heruntergeschliffen hat und damit mehrere Personen in ernsthafte Gefahr gebracht hat nur weil ich ihn nachdem ich ihm 4km nachgefahren bin einmal angehupt habe (da die Spuren 1-3 natürlich frei waren). Soll ich jetzt einen Artikel schreiben, dass alle die einen schwarzen Opel mit Wiener Kennzeichen haben assoziale Idioten sind und nicht Autofahren können und absichtlich andere Personen in Gefahr bringen? Das wäre so ziemlich das selbe wie das was heute in der Zeitung stand ..... einer liefert eine dumme Aktion und alle sind trottln .. Im Ernst, das geht einfach gar nicht was er da geschrieben hat, völlig egal aus welchem Grund. Er hat einfach nicht eine ganze Personengruppe als asozial zu bezeichnen. Gut auf den Punkt gebracht. Aber deswegen ist die Krone halt die Krone und nicht die Presse. Philipp Albrechtsberger hat es heute im Kurier perfekt und knackig analysiert wie folgt: "Sturm fehlen auf die Admira nun vier Punkte. In der Tabelle. In Wahrheit ist es viel, viel mehr." bearbeitet 20. März 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Laut Kleine wird Sturm kommende Woche eine Stellungnahme zur Causa abgeben: Manche Anhänger bauen ihren Frust derzeit mit Schmierereien auf Wänden und Türen ab. Dass an drei Tagen in Folge die Haustür eines Grazer Journalisten bekritzelt wurde, ist bedenklich. Selbst bei Sturm-Präsident Christian Jauk schrillen nun die Alarmglocken, er findet deutliche Worte: „Die Privatsphäre von Journalisten ist und muss eine Tabuzone bleiben. Solche Aktionen sind nicht akzeptierbar.“ Jauk werde weitere Erkundungen einholen und nächste Woche eine ausführliche Stellungnahme zu den Vorfällen abgeben. Krone: Thema vor den Toren Wiens waren gestern freilich auch die Vandalenakte von einigen „schwarzen Schafen“ unter den Sturm-Anhängern. Präsident Christian Jauk, derzeit beruflich in Westösterreich unterwegs, meldete sich bei der „Steirerkrone“: „Die Privatsphäre ist absolut tabu, da wurde eine Grenze überschritten. Solche Vorfälle sind entschieden zu verurteilen!“ bearbeitet 20. März 2016 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Laut Kleine wird Sturm kommende Woche eine Stellungnahme zur Causa abgeben: Krone: 1. Es war nicht die Haustür, sondern nur das Gartentor. 2. Bei wem wurde denn noch ein Vandalenakt gesetzt? Da ist ständig die Rede von einem Journalisten.... 3. Was will Jauk denn machen? "Du du du!" sagen und den erhobenen Zeigefinger schwenken? bearbeitet 20. März 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 20. März 2016 Die Kleine stellt heute übrigens die Qualitätsfrage (natürlich nur bei den Spielern) und meint, das es bei einer Niederlage gegen Grödig in Graz ungemütlich werden könnte. Der Autor dieses Artikels (ratet mal) ist teilweise so weit weg von der Wirklichkeit, das ist ja nicht auszuhalten. Hat er die Stimmung in Graz nicht mitbekommen? Denn von den "wir haben die Schnauze voll"-Rufen gestern, die hier im Forum gemeldet wurden, ist da nichts zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts