Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wenn dann höchstens für das B-Team und nicht mal das glaube ich. Man hat im Nachwuchs genügend talentierte Winger & Stürmer (Rafinha, Deulofeu, Dongou, Traore, Ramirez). Was bitte sollte Barca mit dem wollen?

Vielleicht wollen sie seinem Berater oder seiner Familie Unsummen von Geld geben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

angeblich 2-stelliger millionen betrag also kann ich mir schwer vorstellen, dass der für die B-Mannschaft kommt.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt zu Barca kommt. Wenn dann ist es ein weiterer Grund Rosell eine aufzulegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

angeblich 2-stelliger millionen betrag also kann ich mir schwer vorstellen, dass der für die B-Mannschaft kommt.

Also glaubst du dass man gleich gar nicht für eine der beiden Mannschaften braucht?

Klingt aus Erfahrung eigentlich ziemlich glaubwürdig :D

keirrison-barcelona-benfica.jpg

2009-07-20_CARA_HENRIQUE_01.jpg

Wer ist das überhaupt? Seine Statistiken haun mich jetzt nicht sonderlich um. Aber gut, solangs nicht auf der offiziellen HP steht glaub ich sowieso noch an eine Ente. Sky und vor allem Sky Italia greifen ja oft in die Jauche ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Barca confirm that completely reforming the Camp Nou will cost 600 million euros. Javier Faus to further discuss financial aspects shortly.

Sandro Rosell: "The referendum on the future Camp Nou (whether the socis agree with boards decision) will be held on April 5 or 6."

Faus will explain how the club will finance the project which will cost 600M euros. 420M on stadium, Palau 90M, Espai Barca 30M, others 50M.

Javier Faus: "The plan is for the club to finance this 600 million project with its own resources and still remain sustainable."

Barca confirm that the new stadium will have a capacity of 105,000 seats and will be covered by a roof all around.

Jordi Moix "The new Palau Blaugrana will be built on land of Mini Estadi. Capacity 10K, which can be increased to 12K for different events."

The remodelling of Camp Nou would happen between May 2017 and February 2021. The team will continue to play at Camp Nou during works.

This is how the 600M will be financed: "150M 'partial' naming rights ex. Camp Nou 'Coca Cola', 200M bank loans, rest from clubs own money."

Faus says the New stadium will generate an addition revenue of approximately 36 million per year.

Faus says any money borrowed will be repaid within 8-10 years thanks to clubs potential to generate revenue.

Rosell: "What we displayed today was simply a concept (of Camp Nou). The final model could look completely different.

150m für die Namensrechte? Saufen die? :ratlos:

Becl-5KIYAA4K4V.jpg

BeclwemCcAEygZJ.jpg

1613907_10152301470334305_52608262_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Partielle Namensrechte!! Ich fürchte man wird sich vom Gedanken verabschieden müssen, dass man den Umbau ohne Namensrechte abzutreten finanzieren kann. Wenn ihr mich fragt kann es aber nur besser werden. Gegen eine seriöse Marke wie Coca Cola hätte ich nichts. Ich weiß nicht wie oft ihr in Barcelona seid, aber wenn man sich anschaut wie sich das Camp Nou von außen seit dem Deal mit Qatar verändert hat ist es eh nur mehr offiziell das Camp Nou, von außen sieht's mehr aus wie eine Außenstelle der Qatar Foundation mitten in Barcelona.

Ob 150 Mio. Dafür viel sind kann ich nicht einschätzen, wäre interessant was Allianz oder Emirates so löhnen. Wenn man sich aber ansieht wie weit der Deal mit Qatar über das eigentliche Trikotsponsoring hinausgeht für diese lächerliche Summe kann man davon ausgehen, dass sich Ro$ell wieder über den Tisch ziehen lässt.

Die 36 Mio., die man mit dem Stadion im Jahr mehr verdienen kann gehen hoffentlich zur Gänze auf Kosten der Reichen in Form von VIP-Boxen, der kleine Mann muss so oder so schon genug für eine Karte berappen.

Um auch mal was Positives anzumerken: Schön, dass es die Renovierung geworden ist. Nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern um des Camp Nou und des Standorts wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich verstehe die "Aufregung" irgendwie nicht. Ob das Camp Nou dann in Zukunft "Camp Nou Coca Cola", "Camp Nou Nike" oder wie auch immer heißt, ist doch im Grunde genommen egal.

Dass Qatar Foundation und Airways groß präsent sind im und am Stadion stimmt, aber störend finde ich das nicht so sehr. Ich meine, es ist für mich das Camp Nou und der FC Barcelona. Solange da keine verwerflichen oder dubiosen Firmen prangern, finde ich das ganze ok.

Über kurz oder lang werden sich wohl (fast) alle für einen ähnlichen Weg entscheiden müssen. Egal ob es das Old Trafford, das Bernabeu oder das Hanappi betrifft. Früher oder später wird dieser Weg um Einnahmen zu tätigen nötig sein. Bei manchen nötig, bei anderen nötiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe die "Aufregung" irgendwie nicht. Ob das Camp Nou dann in Zukunft "Camp Nou Coca Cola", "Camp Nou Nike" oder wie auch immer heißt, ist doch im Grunde genommen egal.

Na, überhaupt nicht egal... Rosell versucht mit aller Macht, seinen Namen in die Geschichtsbücher zu setzen und fährt über alles drüber, was dem im Weg stehen könnt.

Der Plan dürft ja ned mal so anders sein im Vergleich zum damaligen Foster-Projekt, und dieses wurde damals auf ca. 250 Mio. geschätzt.

Leider dürften zu viele der Mitglieder deiner Meinung sein (nicht böse gemeint), sonst wär Rosell wsl. eh schon weg vom Fenster. Dass er dann halt noch das Backing der Medien hat trägt sein übriges dazu bei, aber vl. tut sich da ja jetzt eh etwas. Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Na, überhaupt nicht egal... Rosell versucht mit aller Macht, seinen Namen in die Geschichtsbücher zu setzen und fährt über alles drüber, was dem im Weg stehen könnt.

Der Plan dürft ja ned mal so anders sein im Vergleich zum damaligen Foster-Projekt, und dieses wurde damals auf ca. 250 Mio. geschätzt.

Leider dürften zu viele der Mitglieder deiner Meinung sein (nicht böse gemeint), sonst wär Rosell wsl. eh schon weg vom Fenster. Dass er dann halt noch das Backing der Medien hat trägt sein übriges dazu bei, aber vl. tut sich da ja jetzt eh etwas. Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich kann Rosell nicht beurteilen, da ich keine Hintergründe kenne, außer dem was man so in Zeitungen liest oder hier zB teilweise aufschnappt.

Ich kann auch nichts zu den Kosten sagen im Vergleich zu anderen Projekten. Da bin ich sicher zu viel Laie.

Mir ging's jetzt rein um den Stadionnamen bzw. die Werbetapezierung und Platzierung an sich. Ist meine persönliche Ansicht. Mir ist es halt eigentlich egal, ob Arsenal im Emirates, der BVB im Signal-Iduna oder die Austria in der Generali Arena spielt. Für mich bleibts das Westfalenstadion oder das Horr. Und eben auch das Camp Nou.

Dass die Person Rosell bei vielen nicht allzu beliebt ist, habe ich aber schon mitbekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fürchte fast, dass wir bald das nächste Riesentalent im Sturmzentrum verlieren werden...

http://www.mundodeportivo.com/20140121/mundo-barsa/polemica-ausencia-de-munir-en-la-lista-del-filial_54399359520.html

Sollt sich eigentlich schon mit Minuten im B-Team ausgehen, keine Ahnung, was da schon wieder los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.totalbarca.com/2014/news/the-front-sport-23-1-2014/#more-150605

http://www.totalbarca.com/2014/news/the-front-mundo-deportivo-23-1-2014/#more-150607

ROSELL THINKS ABOUT LEAVING THE PRESIDENCY

He has received threats and does not want to harm the club


ROSELL’S RAISES THE QUESTION OF RESIGNING

He wants to save Barça from a process that would denigrate the club’s image

Werden interessante Wochen... Dürft langsam auch den Support seiner Medienspezis verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.