SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

is doch fakt das sich ausser den ultras praktisch kein mensch für nürnberg interessiert. bin bekanntlich selber auf der west und pfeife sprichwörtlich auf diesen gegner.

klar kann man jetzt sagen, egal es spielt rapid, aber € 20 für die goldene Ananas ist es halt vielen nicht wert. mir auch nicht. noch dazu kommt man inkl. konsumation diverser speisen und getränke auch auf das doppelte.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

vor wenigen jahren gabs gegen ähnlich attraktive gegner noch gratiseintritt, jetzt kostets so viel wie ein ec-match. selber schuld, dass man sich auf diesen deal eingelassen hat und mit dieser preispolitik macht man den gegner halt auch nicht interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

vor wenigen jahren gabs gegen ähnlich attraktive gegner noch gratiseintritt, jetzt kostets so viel wie ein ec-match. selber schuld, dass man sich auf diesen deal eingelassen hat und mit dieser preispolitik macht man den gegner halt auch nicht interessanter.

weisst du noch welche gegner bzw vor wievielen jahren genau? wäre interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor wenigen jahren gabs gegen ähnlich attraktive gegner noch gratiseintritt, jetzt kostets so viel wie ein ec-match. selber schuld, dass man sich auf diesen deal eingelassen hat und mit dieser preispolitik macht man den gegner halt auch nicht interessanter.

War der Gratiseintritt nicht im Zuge des Geisterspiels ?

Quasi wengan Geisterspiel kriegts an gratis Eintritt zum Testspiel gegen Hoffenheim ?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

weisst du noch welche gegner bzw vor wievielen jahren genau? wäre interessant

2009: Schalke und Liverpool: je 18,99 (billigstes Angebot als Kombipaket für MG/Abo)

2010: Anderlecht- Einheitspreis MG 10 Euro, ansonsten 12.

2011: Hoffenheim 15 Euro (oder Gratiseintritt mit Abo), Valencia 15 Euro

2012: PSG - kostet gleich viel wie Nürnberg

Bis auf Hoffenheim waren also alle Gegner über Nürnberg und keiner hat mehr gekostet. jetzt sind wir noch dazu mitten in der Saison, spielen selbst international - selber schuld, wenn man da solche Preise verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das liegt doch deutlich darunter. Ein Testspiel unter der Saison gegen einen mittelklassigen deutschen Erstligisten zieht halt nicht. Da kann noch so oft Rapid spielen, es bleibt halt ein Spiel um die goldene Ananas. Und dann noch mit Preisen, die das nicht wirklich interessanter machen.

Find ich gut die Idee, gerade bei solchen Testspielen, bei denen der Andrang wohl erwartungsgemäß nicht besonders hoch ist, könnte man schauen, dass man zumindest Familien ködert, damit die eine Beschäftigung für die Kinder haben. Aber um das Geld geht man halt lieber doch woanders hin.

Meinst Cup Ried < Friendly Nürnberg oder umgekehrt?

Beim anderen Fredln stehen schon genug Möglichkeiten drin, die man gerade bei so einem Freundschaftsspiel nutzen kann. Als Familie geht man mit den Kindern auch gerne Mal in den Fanshop denk ich.

Mit einem günstigerem oder attraktiveren Ticketangebot, "lockt" man die Zuschauer und es is doch ähnlich wie bei Produktangeboten im Supermarkt. Da kommt ma vl. nur wegen dem Billigen, aber dann kauft man noch weitere oder kommt wieder hin. Warum nicht auch irgendein Zusatzprogramm dazu? Bissl was für Familien/Kinder... eine Autogrammstunde.

So is es halt 20 € gegen Nürnberg, wo's um nix geht. Du hast es eh schon geschrieben, zu hoher Preis für zu wenig Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meinst Cup Ried < Friendly Nürnberg oder umgekehrt?

Für mich umgekehrt. Ein Bewerbsspiel ist eigentlich grundsätzlich immer wichtiger als ein Freundschaftsspiel. Ausnahme wären für mich maximal absolute Kracher wie Real, Barca und Co., Vereine die also die absolute Spitze dieses Sportes repräsentieren und die man wohl sonst nicht so bald gegen Rapid spielen sieht. Aber das ist dann halt für jeden subjektiv, PSG ist für mich ja auch nicht besonders prickelnd.

Beim anderen Fredln stehen schon genug Möglichkeiten drin, die man gerade bei so einem Freundschaftsspiel nutzen kann. Als Familie geht man mit den Kindern auch gerne Mal in den Fanshop denk ich.

Mit einem günstigerem oder attraktiveren Ticketangebot, "lockt" man die Zuschauer und es is doch ähnlich wie bei Produktangeboten im Supermarkt. Da kommt ma vl. nur wegen dem Billigen, aber dann kauft man noch weitere oder kommt wieder hin. Warum nicht auch irgendein Zusatzprogramm dazu? Bissl was für Familien/Kinder... eine Autogrammstunde.

So is es halt 20 € gegen Nürnberg, wo's um nix geht. Du hast es eh schon geschrieben, zu hoher Preis für zu wenig Angebot.

Interessant ist ja, dass wohl fast jeder hier so eine Aktion für Familien gutheißen würde und man wohl auch getrost sagen kann, dass das langfristig sogar dem Verein mehr hilft als schadet, aber das eigentlich kaum bei irgendeinem Verein umgesetzt wird. Und das, obwohl nicht mal bei Bewerbsspielen kaum ein Verein in Österreich eine Auslastung hat, die das verhindern würde. Und selbst wenn man dann wegen der Aktion auf Einnahmen verzichtet: Man wird wohl bei manchen Kindern ein "Feuer" entfachen und einige werden wohl die Eltern nötigen irgendwas aus dem Shop zu kaufen. Vor allem wenn man vielleicht noch an dem Tag dann im Shop auf Kinderbekleidung ein paar Prozente kriegt. Das Kind will ich mir anschauen, das dann nicht öfters ins Stadion will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

RAPID SPIELT!!! Gegner muss doch wurscht sein, oder simma inzwischen auf Verteilerkreisniveau?

Stimmt schon, nur der Preis is mir nicht wurscht...

20Euro für ein einfaches Testspiel ist einfach zuviel. Hättens an Einheitspreis mit 12Euro oder so in der Richtung gemacht, würd ichs mir nochmal überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Stimmt schon, nur der Preis is mir nicht wurscht...

20Euro für ein einfaches Testspiel ist einfach zuviel. Hättens an Einheitspreis mit 12Euro oder so in der Richtung gemacht, würd ichs mir nochmal überlegen...

3€ mehr und du bist morgen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich kann schon verstehen, dass der Eintrittspreis viele abschreckt.

Andererseits sehen wir morgen endlich mal wieder einen ordentlichen Auswärtsmob, wünderschöne Choreographien und nette Pyro-Shows.

Klar, es geht um nix, aber die Atmosphäre wird sicher toll werden.

Und noch dazu gibts herrliches Wetter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

2009: Schalke und Liverpool: je 18,99 (billigstes Angebot als Kombipaket für MG/Abo)

2010: Anderlecht- Einheitspreis MG 10 Euro, ansonsten 12.

2011: Hoffenheim 15 Euro (oder Gratiseintritt mit Abo), Valencia 15 Euro

2012: PSG - kostet gleich viel wie Nürnberg

Bis auf Hoffenheim waren also alle Gegner über Nürnberg und keiner hat mehr gekostet. jetzt sind wir noch dazu mitten in der Saison, spielen selbst international - selber schuld, wenn man da solche Preise verlangt.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.