Recommended Posts

Weltklassecoach

Das größte Problem liegt einfach im Mittelfd. Man muss sich einfach eingestehen das wir gestern im mittelfeld das spiel verloren haben. Unsere 3 Helden Hollan,Stanko und Grünwald hinken derzeit ihrer Form meilenweit hinterher.

Grünwald ist derzeit plan und ideenlos. von ihm kommt kein spielöffnender pass. dann lauft er teilweise komplett hinrlos mit dem ball in der gegend herum anstatt das er denn ball mal abgibt. Was mir noch aufgefallen ist er dürfte eine rechtsschwäche haben, ihn zieht es meistens nach links, wo er sich dann gemeinsam mit jun und sutti den platz wegnimmt. kein Wunder das die rechte seite schlecht aussieht wenn sie nie einen ball bekommen. anstatt das er gemeinsam mit stanko die mitte stärkt, schwächt er das mittelfeld.

Stanko was soll man zu ihm noch sagen. Bei ihm weiss man nie ob es die übermotivation oder ob er schielt. wahnsinn wie ungenau er passt und päse schlägt wo nicht mal seine mitspieler wissen was er damit vor gehabt hat. wenn sie ankamen waren es meistens alibipässe zurück, obwohl ein spieler offensiv frei gestanden ist. als ersatz war die ersten spiele noch zu gebrauchen aber jetzt hat er in der startformation nichts mehr zu tun.

Und Holland. Gestern hast du gesehen wie wichtig ein 6er im heutigen fussball ist. der patsos hat dich in jeden belangen gestern übertroffen. er war offensiv und defensiv einfach um häuser stärker wie holland. sogar standards hat er drauf, was von holland nicht verlangt wird. ich weiß nicht was mit ihm los. aber derzeit komplett saftlos und krafttlos.

Auch ein Mader ist derzeit keine option. da fehlt einfach das feuer. die kampfbereitschaft.

es war gestern einfach so das im mittelfeld entweder alles nach links verlagert wurde oder/und einfach nicht nachgerückt wird. ein gutes beispiel war. wir hatten einen freistoss auf der mittellinie und jun führte ihn mit einem kurzen pass aus. wie blöd kann man sein mit 3 spielern nur vorne zu warten. wir hatten mit okotie einen kopfballstarken spieler am feld und es wurde einfach nicht ausgenutzt. okotie musste meisten die bälle fast auf der mittellinie annehmen weil sonst keiner da war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das größte Problem liegt einfach im Mittelfd. Man muss sich einfach eingestehen das wir gestern im mittelfeld das spiel verloren haben. Unsere 3 Helden Hollan,Stanko und Grünwald hinken derzeit ihrer Form meilenweit hinterher.

Grünwald ist derzeit plan und ideenlos. von ihm kommt kein spielöffnender pass. dann lauft er teilweise komplett hinrlos mit dem ball in der gegend herum anstatt das er denn ball mal abgibt. Was mir noch aufgefallen ist er dürfte eine rechtsschwäche haben, ihn zieht es meistens nach links, wo er sich dann gemeinsam mit jun und sutti den platz wegnimmt. kein Wunder das die rechte seite schlecht aussieht wenn sie nie einen ball bekommen. anstatt das er gemeinsam mit stanko die mitte stärkt, schwächt er das mittelfeld.

Stanko was soll man zu ihm noch sagen. Bei ihm weiss man nie ob es die übermotivation oder ob er schielt. wahnsinn wie ungenau er passt und päse schlägt wo nicht mal seine mitspieler wissen was er damit vor gehabt hat. wenn sie ankamen waren es meistens alibipässe zurück, obwohl ein spieler offensiv frei gestanden ist. als ersatz war die ersten spiele noch zu gebrauchen aber jetzt hat er in der startformation nichts mehr zu tun.

Und Holland. Gestern hast du gesehen wie wichtig ein 6er im heutigen fussball ist. der patsos hat dich in jeden belangen gestern übertroffen. er war offensiv und defensiv einfach um häuser stärker wie holland. sogar standards hat er drauf, was von holland nicht verlangt wird. ich weiß nicht was mit ihm los. aber derzeit komplett saftlos und krafttlos.

Auch ein Mader ist derzeit keine option. da fehlt einfach das feuer. die kampfbereitschaft.

es war gestern einfach so das im mittelfeld entweder alles nach links verlagert wurde oder/und einfach nicht nachgerückt wird. ein gutes beispiel war. wir hatten einen freistoss auf der mittellinie und jun führte ihn mit einem kurzen pass aus. wie blöd kann man sein mit 3 spielern nur vorne zu warten. wir hatten mit okotie einen kopfballstarken spieler am feld und es wurde einfach nicht ausgenutzt. okotie musste meisten die bälle fast auf der mittellinie annehmen weil sonst keiner da war.

Stanko? War der schon irgendwann mal über längeren Zeitraum sehr gut? Könnte mich nicht daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

"nur 10 rapidler" ist meiner Meinung nach despektierlich und geht am Thema vorbei. Man sollte sich endlich damit anfreunden, dass Rapid nicht (mehr) "voi im Oasch" ist und auch jedes Spiel gewinnen möchte. Nur weil wir letzte Saison mit 20+ Punkten vor ihnen gelegen sind, heißt das noch lange nicht, dass man ab sofort immer gegen sie gewinnt oder gar drüberfährt. Viele sollten die Verblendung einer extrem untypischen Austria-Saison aus dem Vorjahr ablegen. Denn das, was momentan ist bzw. heuer voraussichtlich sein wird, ist (wieder) die Normalität.

du bist das gegenteil derer die jetzt glauben es geht immer so weiter wie voriges jahr. (wobei jene eh eher ein angst-gespenst der "alles ist so super wir waren meister leute" sind). ich seh niemanden der erwartet dass wir alles zerstören so wie letztes jahr. nur leute die unsere derzeitige spielweise ankotzt und DAS ist ein unterschied.

wenn du meinst dass leistungen wie die letzten unsere normalität sind dann traust du uns nicht viel zu. wenn es normalität für dich ist dass man einen harmlosen gegner nicht besiegen kann (und das waren die grünen, leg mal deinen rapid komplex ab und schau dir an was die grünen gespielt haben, eine mannschaft deren leistungshoch in etwa so war wie wir letzte saison gespielt haben muss gegen so eine schlecht spielende mannschaft auch in normalform mit +1 oder +2 gewinnen können. nur darum gehts.)

ich fand rapid schlechter als in vielen derbys im vorjahr nur konnten wir nix draus machen. letztes jahr hatten wir z.b öfter das momentum auf unserer seite, haben gegen den spielverlauf ein tor gegen sie gemacht in phasen wo sie echt stark waren etc. diesmal haben sie auch in den phasen wo sie stärker waren kaum gefahr ausgestrahlt. die waren noch schlechter als wir. und wir konnten genau gar nix draus machen.

klar ist die letzte saison nicht nochmal zu schaffen aber dass wir wenisgtens ein mal pro halbzeit eine kombination (wobei ich mit kombination kein schnelles kombinationsspiel mehr meine sondern einfach zusammenhägende pässe ohne ballverlust) bis an den 16er des gegners schaffen (mit gleichzeitigem aufrücken der hinteren reihen) kann wohl nicht zu viel verlangt sein.

ich kann nur von mir reden und mich enttäuscht einfach dass ich ohnehin die latte in diesem jahr viel niedriger gelegt habe als letztes jahr. das letzte jahr wurde unter außerordentlich abgespeichert. nach den ersten partien hab ich meine erwartungen weiter runtergeschraubt. und immer noch werd ich weiter enttäuscht - also selbst die schon 2 mal nach unten korrigierten erwartungen werden nicht erfüllt. das tut weh.

das gute daran ist dass es wahrscheinlich trotzdem zu platz 2 oder 3 reichen wird. das "schlechte" dass wir so alles schönreden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du bist das gegenteil derer die jetzt glauben es geht immer so weiter wie voriges jahr. (wobei jene eh eher ein angst-gespenst der "alles ist so super wir waren meister leute" sind). ich seh niemanden der erwartet dass wir alles zerstören so wie letztes jahr. nur leute die unsere derzeitige spielweise ankotzt und DAS ist ein unterschied.

wenn du meinst dass leistungen wie die letzten unsere normalität sind dann traust du uns nicht viel zu. wenn es normalität für dich ist dass man einen harmlosen gegner nicht besiegen kann (und das waren die grünen, leg mal deinen rapid komplex ab und schau dir an was die grünen gespielt haben, eine mannschaft deren leistungshoch in etwa so war wie wir letzte saison gespielt haben muss gegen so eine schlecht spielende mannschaft auch in normalform mit +1 oder +2 gewinnen können. nur darum gehts.)

ich fand rapid schlechter als in vielen derbys im vorjahr nur konnten wir nix draus machen. letztes jahr hatten wir z.b öfter das momentum auf unserer seite, haben gegen den spielverlauf ein tor gegen sie gemacht in phasen wo sie echt stark waren etc. diesmal haben sie auch in den phasen wo sie stärker waren kaum gefahr ausgestrahlt. die waren noch schlechter als wir. und wir konnten genau gar nix draus machen.

klar ist die letzte saison nicht nochmal zu schaffen aber dass wir wenisgtens ein mal pro halbzeit eine kombination (wobei ich mit kombination kein schnelles kombinationsspiel mehr meine sondern einfach zusammenhägende pässe ohne ballverlust) bis an den 16er des gegners schaffen (mit gleichzeitigem aufrücken der hinteren reihen) kann wohl nicht zu viel verlangt sein.

ich kann nur von mir reden und mich enttäuscht einfach dass ich ohnehin die latte in diesem jahr viel niedriger gelegt habe als letztes jahr. das letzte jahr wurde unter außerordentlich abgespeichert. nach den ersten partien hab ich meine erwartungen weiter runtergeschraubt. und immer noch werd ich weiter enttäuscht - also selbst die schon 2 mal nach unten korrigierten erwartungen werden nicht erfüllt. das tut weh.

das gute daran ist dass es wahrscheinlich trotzdem zu platz 2 oder 3 reichen wird. das "schlechte" dass wir so alles schönreden werden.

danke, das ist eine menge schreibarbeit die du mir abgenommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern sehr gut zu sehen! Gegen eine schwache Austria haben die selbst mit einer ansprechenden Leistung nicht die Chance zu gewinnen,

Vorschlag: Wir reden im Frühjahr weiter, wenn wir erstens eingespielt sind und zweitens nicht auf sieben (Stamm-)Spieler verzichten müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

:super:

ich weiß nicht warum, aber mein gefühl sagt mir dasselbe.

stöger hat 100 % auf erfolg gespielt, dafür viele andere dinge vernachlässigt. dinge, die uns jetzt Probleme bereiten. es haben ein jahr lang eigentlich nur dieselben gespielt. man könnte sagen die stärksten, aber wenn du immer nur die stärksten bringst geht das auf dauer auch nicht gut. du musst spieler auch weiterentwickeln und dafür sorgen, dass der kader mit seinen 20+ mann auch ausgereizt wird. jetzt haben wir den salat. die, die letzte Saison so gut waren sind nicht in form und danach kommt in unseren ach so breiten kader weit und breit nichts. ist auch kein wunder, wenn spieler wie murg, spiridonovic, leovac, vrsic ein jahr lang eigentlich keine (buli) spielpraxis hatten.

und ich glaube, stöger hat das sehr wohl gewusst und war sich dessen bewusst, dass dieses ausreizen bis zum Maximum auf dauer nicht gut gehen kann. es ist ja bitteschön auch kein zufall, dass stöger innerhalb von 8 jahren 6 verschiedene vereine (bei uns 2x) hatte, scheinbar ist der gute einfach nicht imstande, langfristig zu arbeiten.

im Moment ist bjelica das ärmste schwein. muss die "fehler" von stöger korrigieren was sich als nicht so leicht herausstellt. allein deswegen werde ich persönlich ihn deutlich mehr zeit als vastic und stöger geben. er wirkt für mich durchaus wie ein Trainer, der weiß was er tut. ich hoffe ich täusche mich da nicht, glaube ich aber eigentlich nicht. ich sage: gibt ihm zeit, gebt der Mannschaft zeit. nicht gleich wieder ungeduldig werden und Leistungen wie im Vorjahr verlangen. mit langfristiger arbeit können wir vielleicht in 1-2 jahren wieder dort hin kommen und dann hält das hoch hoffentlich auch über eine Saison. ja, gestern habe ich anderes geschrieben, aber da war ich auch zugegebenermaßen ziemlich haß auf die Mannschaft.

????

es ist also stögers schuld dass er in einer saison in der wir spielerisch top waren und den punkterekord geholt haben nicht all zu viel am team geändert hat? es ist seine schuld dass er auf erfolg gespielt hat und das auch noch schön? weil der böse stöger mit uns meister wurde ist bjelica jetzt arm und kann dadurch nicht sehen dass riesige löcher zwischen unseren spielerreihen sind? und dass die spieler sich ohne ball schlecht bewegen? (spricht er übrigens auch nie an, er siehts also scheinbar echt nicht).

also das fallt schon unter die kategorie alles irgendwie mögliche heranziehen. denn mit dem titel, den int. chancen und den gesteigerten spielerwerten hat er uns mehr nachhaltigkeit gebracht als ers mit irgendwelchen rotationen die auf die qualität gegangen wären, hätte schaffen können.

wir sind nicht bayern und eine eingespielte truppe ist schon was wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

stankovic: …über die Spuckattacke aus dem Rapid-Block: „Ich muss die Idioten links liegen lassen. Normalerweise muss man da abschalten, aber das hab ich heute nicht geschafft. Ich hab den Volltätowierten böse angeschaut.“

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Das ist aber schon sehr schwarz-weiß. Wer in der jetzigen Situation einen Karren im Dreck sieht, erinnert sich nicht ans Ende der Daxbacherzeit, an die Vasticzeit oder an die glorreichen Stinkels/Zellhofermonate zurück.

Das hat rein gar nichts mit Zufriedenehit zu tun, aber übertreiben kann mans auch.

Geh, die waren doch eh alle Zucker. Im Vergleich zu Hörmann/Pfeffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich weiss nicht was du erwartest? Vergleich die spiele vom frühjahr und jetzt. aber nur rein vom spielerischen ohne die ergebnisse dabei zu beachten. Da wirst du kaum einen unterschied finden. schau dir das erste derby an, da waren wir mit einem mann unterlegen. die rieder waren um einiges besser als wir,trotzdem haben wir gewonnen. die partie gegen die neustädter. die partie in graz unter aller sau.

vom spielerischen ist es kaum ein unterschied. der unterschied liegt einfach in der ergebnissen. gegen sbg toll mitgespielt und hätte man die frühen chancen genützt wären wiir nicht so untergegangen und gegen ried haben wir uns auch selbst geschlagen.

es war einfach zu erwarten das einige teams nicht mehr so spielen wie in der letzten saison. das realistische ziel muss einfach platz 2-3 sein. und übernächstes jahr ist eh egal wie man das ziel erreicht hat. so wie es einigen egal ist wie man meister wurde und nur den punkterekord sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

im RICHTIGEN Leben würde man solche Außenseiter, wie sie gestern wunderbar live auf Orf 1 zu sehen waren, klar ausgrenzen. Im Weststadion solidarisiert man sich anscheinend auch noch mit diesem Gesindel und das ganze Stadion hüpft bei H****söhnen Gesängen wild euphorisch umher. Das ist richtig widerlich und grauslich wie es dort zugeht. Dagegen sind 'Teenager werden Mütter' und 'Saturday Night Fever' richtige Niveausendungen!

spuckende lamas versus spielerkarriere beendende böllerwürfe und rechtsradikale auf der tribüne. wo war beim böllerwerfer eigentlich die klare ausgrenzung? welche unbedeutende fangruppierung solidarisiert sich nochmal gschwind mit ust? schön auch, dass dieser wunderbare banner mitten im (auswärts)sektor strahlt. ich brauch alle drei geschmacksrichtungen nicht. allerdings ist es frech, dass du von uns etwas verlangst und dich als moralapostel aufspielst, während das bei euch nicht wirklich anders aussieht. aber ist natürlich immer leichter auf die anderen hinzuhaun und sich über den deren abschaum zu echauffieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Geh, die waren doch eh alle Zucker. Im Vergleich zu Hörmann/Pfeffer.

Ja, aber der Kader würde halt mehr hergeben. Das war unter H/P nicht der Fall.

Weswegen man bei uns einen Karren im Dreck sieht:

.) Deppertes x gegen Ried als bessere Mannschaft.

.) In Wals und Hütteldorf nur zu einem Punkt gekommen.

Beim besten Willen erkenne ich keine Krise.

Dass wir nicht gut sind, sieht ja jeder, trotzdem waren wir bis auf Salzburg gegen jeden Gegner das bessere Team. (Und das trotz unserer Schwächephase).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

ich schicke noch einmal voraus, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, ob harmlos oder nicht, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Wenn ich mir die Zusammenfassungen ansehe, dann kann ich nicht von harmlos oder harmloser sprechen, da es für mich eine Chancengleichheit gibt. Aber gut, eine Zusammenfassung kann man steuern, möchte ich nicht beurteilen.

Ich denke nicht, dass ich einen Rapid-Komplex habe, sondern ich finde einfach, dass man (auch wenn es schwer fällt) jedem Gegner, den Respekt und die Anerkennung gegenüber bringen sollte, die ihm eigentlich gebühren sollte. Wenn davon gesprochen wird, dass man "gegen DIESE Rapid" oder "gegen NUR 10 Rapidler" gewinnen hätte müssen, dann finde ich das abwertend und bis zu einem gewissen grad abweichend von der Realität, denn das Verhältnis hat sich halt verschoben bzw. geht die Schere wieder zusammen. Die Austria spielt nicht mehr mit 120% bzw. hat das nötige Glück nicht, andere (wie Rapid) haben sich gefangen. Ob das eine oder das andere auf Dauer vorherrschen wird, wird man sehen. Das kann man jetzt noch schwer beurteilen.

OK, letztes Jahr hatten wir nach 4 Runden 9 Punkte, heuer sind es 5. Eigentlich müssten es 7 sein, wenn man bedenkt, dass der Begleitschutz am 16er für Walch beim Ried-Match ein paar Minuten vor Schluß ein absolutes No-Go ist und verhindert hätte werden müssen.

Was mich immens stört, nicht nur teilweise hier, sondern auch im Stadion, ist diese extreme Wankelmütigkeit vieler Fans. Klar gehören Emotionen dazu und im Rausch dieser, sieht man gewisse Dinge anders, aber man sollte doch auch immer ein wenig den Rundumblick haben und die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Keiner streitet ab, dass die Leistung z.B. gegen die Isländer sehr, sehr schlecht war oder, wenn ich hier viele Meinungen lese, gegen Rapid nicht gut war, aber dennoch vergessen scheinbar viele, dass es auch eine Zeit vor der Saison 2012/13 gegeben hat. Diese haben zum Beispiel geheißen "mit Daxbacher schön spielen und eigentlich nichts erreichen" oder "mit Vastic stellenweise blamabel untergehen".

Nicht das diese beiden Szenarien für mich die "Normalität" sind, aber ich denke, dass diese beiden, vielleicht etwas überzeichneten Beispiele, näher an der Normalität sind, als es die Stögersche Rekordpunktesaison war.

Und ja, es wird zu Platz 2 oder 3 reichen. Ob man das schönreden muss oder nicht, wage ich zu bezweifeln, denn es wird meiner Ansicht nach eben das maximal zu Erreichende sein. Ich persönlich könnte damit leben. Überhaupt wenn das Spiel, die Leistungen hoffentlich bald wieder passen werden. Daran glaube ich aber fest, da ich mir nicht anmaße, nach ein paar Spielen, gleich alles verwerflich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

spuckende lamas versus spielerkarriere beendende böllerwürfe und rechtsradikale auf der tribüne. wo war beim böllerwerfer eigentlich die klare ausgrenzung? welche unbedeutende fangruppierung solidarisiert sich nochmal gschwind mit ust? schön auch, dass dieser wunderbare banner mitten im (auswärts)sektor strahlt. ich brauch alle drei geschmacksrichtungen nicht. allerdings ist es frech, dass du von uns etwas verlangst und dich als moralapostel aufspielst, während das bei euch nicht wirklich anders aussieht. aber ist natürlich immer leichter auf die anderen hinzuhaun und sich über den deren abschaum zu echauffieren.

Immerhin gäbs das bei uns nicht, dass ein im Zusammenhang mit einem Fußballspiel rechtskräftig Verurteilter den Capo gibt, oder dass ein Gewalttäter Chef des Klubinternen Museums wird.

Aber bitte jeder wie er kann.

Was willst gegen den UST Banner machen? Den kann die Austria auswärts nicht untersagen. Da muss euer Verein aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wir wissen sehrwohl was wir auf den Tribünen haben, das würde nie schön geredet!

Da das Derby aber gestern war, und Eure Idioten die Spieler angespukt haben regt man sich natürlich darüber auf!

Man hat sich auch aufgeregt, als unsere "Vorzeigefans" sich blöd aufgeführt haben, also nimm es wie ein Mann und nicht wie ein Beichler! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag