burli1101 Postaholic Geschrieben 14. August 2013 Das ist halt das Problem am Schiedsrichterwesen. Da werden sie gezielt mit Karriereschritten und Perspektivenkadern zu einer sogenannten "Elite" herangezüchtet, die immer über allem steht aber auch stehen muss. So nach dem Motto: Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, das macht sie quasi unfehlbar (und die Schiris sind damit die Päpste des Fussball). Im Kurs des WFV wurde uns von Leuten wie Stuchlik geraten, niemals einen Fehler zuzugeben, weil das die Autorität untergraben würde. Klar, dass dann das Gehabe der Schiris arrogant (ist) wirkt. und genau dieses Verhalten kreide ich den Schiedsrichtern am meisten an. Würden Sie ihre Fehler zugeben, würden Sie von der Gesellschaft weit mehr akzeptiert werden - weil somit der Laie erkennt "ach das sind ja auch nur Menschen, die ihre Fehler zugeben und dazu stehen". aber diese "gespielt arrogante" Art hat die Gesellschaft einfach in diese negativ behaftete Schiene manövriert, aus der man nicht mehr heraus kommt. und darunter leiden halt derzeit auch die SR-Leistungen. Außerdem wie deppat kann ich als SR sein, wenn mir danach im TV gezeigt wird, wie sich eine Szene tatsächlich abgespielt hat und ich trotzdem arrogant meine Entscheidung vertrete? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) ich würde den schiris interviews nach dem spiel verbieten. ist doch klar, dass er da in einer miesen situation ist. einerseits soll er keine fehler zugeben (ähnlich dem schuldbekenntnis bei einem autounfall, welches man niemals ablegen soll), andererseits wurde ihm der fehler mit zeitlupen gerade nachgewiesen. und wieder muß er in sekundenschnelle entscheiden was er dazu sagt .... ich bin übrigens nicht der meinung, dass unsere schiris schlecht sind. ich studiere mittlerweile jedes spiel im nachhinein auf dem tv schirm. die schiris liegen bei den meisten knappen entscheidungen richtig. gibt es fehlentscheidungen, dann ist es meist eine verständliche, nachvollziehbare fehleinschätzung (etwa das foul an windbichler gegen sturm. der schiri schaut dorthin wo der ball hinkommen wird, das foul findet aber ~4m weiter rechts statt). das tut aber im stadion nichts zur sache. ebenso wie die spieler, trainer und schiris stehen auch die fans unter adrenalin. und wie es der bertl schon so schön geschrieben hat, man ist in dieser zeit völlig subjektiv. und aus dieser lage heraus entsteht dann das gefühl, dass der schiri einen benachteiligt und man ist während des spiels völlig überzeugt davon richtig zu liegen. es gibt studien darüber, dass die tendenz der fehlentscheidungen in der regel zugunsten der heimmannschaften ausfällt, während gleichzeitig das subjektive empfinden der zuschauer sich genau umgekehrt verhält. die schiris werden in der regel vom heimpublikum immer schlechter beurteilt. was wirklich zählt ist die nachbetrachtung. in zeiten der liveübertragungen jedes einzelnen spiels ist das ja zumindest in der bundesliga kein problem mehr. und da schneiden unsere schiris gar nicht so schlecht ab, wenngleich natürlich schon noch ausreichend potential für verbesserung vorhanden ist. weil jemand kohl angesprochen hat: es gibt aktuell sicher keinen so schlechten schiedsrichter wie kohl mehr in unserer bundesliga. er war nie fit, unglaublich arrogant und hat jede enge entscheidung zu gunsten des größeren klubs getroffen (alte schule). alleine das beispiel kohl, der damals tatsächlich zur elite unserer schiris zählte, zeigt, dass sich vieles verbessert hat. bearbeitet 14. August 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 14. August 2013 I sag nur Benedek... Diese Drecksau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2013 Wir spielen ab jetzt übrigens nicht mehr in der TRENKWALDER ARENA, sondern seit heute in der BSFZ ARENA! Diverse Beschriftungen wurden heute geändert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 14. August 2013 Das ist dann wohl die Bedingung dafür das ein paar Netsch vom Bund in die Renovierung gesteckt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. August 2013 mir ist der name eigentlich wurscht. bundesstadion südstadt war auch nicht besser/blöder als sonst was. aber die sollen dafür dann mal ordentlich geld reinstecken. und die blaue farbe könnens gern daheim lassen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Wacker Teamspieler Geschrieben 15. August 2013 Motto für Sonntag: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Wacker Teamspieler Geschrieben 15. August 2013 DIE EVOLUTION MACHT KEINE GEFANGENEN Einige Menschen sind Evolutionsbremsen und tragen nichts zur Weiterentwicklung der Spezies bei, werden also irgendwann ausgemendelt sein. Siehe auch "Das Wort 'Grunz' nicht aussprechen können, aber beim Kacken vom Ast fallen." Manche Leute entfernen sich durch unglaublich dämliche Art selbst aus dem Genpool. Zuviel Dummheit, zuviel Leichtsinn, zuviel Dusseligkeit, das alles verzeiht die Natur auf die Dauer nicht. Der Darwin Award lässt grüßen. P.S. Etwaige Assoziationen zu irgendwelchen Personen oder gar unseren Gegner am Sonntag sind natürlich total zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. August 2013 Hab bei dem Foto auf den ersten Blick gedacht es geht um eine JUNGe Admira "unterstützende" Fan Gruppierung aus unserer wunderschönen heimatstadt Mödling! passt nämlich zur zeit auch gerade wie die Faust auf den Kopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 16. August 2013 Burusic ist heute nicht bei den Amas dabei, deutet darauf hin dass er am Sonntag mit von der Partie is. Wär eh amal Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Burusic ist heute nicht bei den Amas dabei, deutet darauf hin dass er am Sonntag mit von der Partie is. Wär eh amal Zeit. schlechter als rivera, bisher, kann er eigentlich eh nicht sein bearbeitet 16. August 2013 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 16. August 2013 schlechter als rivera, bisher, kann er eigentlich eh nicht sein sehe ich auch so! Außerdem möchte ich Arnautovic ähm Pranjic im Team sehen....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unknown89 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. August 2013 sehe ich auch so! Außerdem möchte ich Arnautovic ähm Pranjic im Team sehen....... der darf aber in stegersbach sein können zeigen mikus ist auch nciht im kader...vl auch fit für sonntag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 16. August 2013 der darf aber in stegersbach sein können zeigen und hat zur Führung gretroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Tischler (Leitner) Auer (Weber) - Ebner - Windbichler - Katzer Sax (Schick(er)) - Schachner - Schwab - Dom... Sakko - Burusic (Sax) bearbeitet 17. August 2013 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts