Recommended Posts

Botaniker

nein, das ist einzig und alleine deine interpretation.

Und vielleicht auch die des Vorstands.

na dann stellt sich mir die frage: wie dumm ist die admira bitte, dass sie erst jetzt drauf kommt, dass die kolumne ein problem darstellt? was steht denn im polster arbeitsvertrag bezüglich nebentätigkeiten?

Dumm war von Anfang an ihn anzustellen. Da sind wir uns eh einig. Denn daß er mit diesen Blödsinn-Kolumnen nicht aufhören wird, war mir von Anfang an klar.

Ich gehe davon aus (weil bei der PK so verkündet) daß ausgemacht war, daß er nichts mehr über die Bundesliga schreibt. Das hat er letztes WE gebrochen und im Standard-IV noch verteidigt...

nein, das ist einzig und alleine deine interpretation. polster bestätigt m.m. nach nur, dass er bei der admira nicht besonders viel verdient, und daher auch dieser nebentätigkeit nachkommen will/muss(?) um, wie er es nennt: "seine rechnungen zu bezahlen".

Naja und wie bezeichnest Du es wenn einer eine Tätigkeit hat, die ihm die Rechnungen zahlt und eine andere, die er (mehr oder weniger) zum Spaß macht?

Dann ist wohl das eine der Beruf und das andere ein Hobby.

(Zumal ich nicht glaube, daß TP auf das ÖSTERREICH-Geld wirklich angewiesen ist - der hat genug andere Einkünfte aus Marketing und Erträgen aus dem Vermögen seiner Profikarriere)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Gedanke war auch: "Admira-Heisln." Stimmt die Sache mit den Verspaetungen, dann hat der Verein aber recht. Ein Trainer kommt schon zu spaet, wenn er 10 min. vor Trainingsbeginn auftaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und vielleicht auch die des Vorstands.

vielleicht aber auch nicht. vielleicht lag's ja doch am oftmaligen "zu spät kommen"... und vielleicht lag's auch an was ganz anderem.

Dumm war von Anfang an ihn anzustellen. Da sind wir uns eh einig. Denn daß er mit diesen Blödsinn-Kolumnen nicht aufhören wird, war mir von Anfang an klar.

Ich gehe davon aus (weil bei der PK so verkündet) daß ausgemacht war, daß er nichts mehr über die Bundesliga schreibt. Das hat er letztes WE gebrochen und im Standard-IV noch verteidigt...

im standard interview hat er nur gemeint, dass er diesen nebenverdienst aus finanziellen gründen brauche. na und? das war ja wohl mit großer wahrscheinlichkeit auch teil der gehaltsverhandlungen bei der admira. in jedem fall kann die admira nicht jetzt erst draufkommen, dass ihr die kolumne nicht passt.
und nur, weil er jetzt entgegen der ankündigung doch auch über die BL schreibt werden sie ihn deswegen auch nicht sofort gleich raushauen. das wär ja wohl ein bisserl gar überzogen, und vor allem überhastet.
Naja und wie bezeichnest Du es wenn einer eine Tätigkeit hat, die ihm die Rechnungen zahlt und eine andere, die er (mehr oder weniger) zum Spaß macht?

Dann ist wohl das eine der Beruf und das andere ein Hobby.

es steht nirgendwo, dass er den trainerberuf nur als "hobby ansieht", oder dass seine rechnungen "nur" (so wie du hier suggerierst) aufgrund der kolumne bezahlt werden. wenn einer zwei einkommen, aus zwei unterschiedlichen tätigkeiten, hat, bedeutet das ja nicht, dass er nur eine davon wirklich ernst nimmt. und wenn die admira das als problem angesehen hätte, dann hätte sie ihm wohl von anfang an die kolumne verboten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ich kenne die internen Vorgänge bei der Admira nicht und will über die rasche Entlassung von Polster auch nicht lamentieren. Am Ruf, den sich Polster allerdings in all den Jahren aufgebaut hat, ist er zum Großteil selber schuld. Ich fand den Teil des Interviews, wo er über die "geringe" Bezahlung der Admira sinnierte und er doch quasi die Kolumnen braucht, um "zahlungsfähig" zu bleiben, allerdings skandalös. Da kann man (sofern das zur Entlassung maßgeblich beigetragen hat) einfach nicht back to normal gehen. Das kann sich kein Verein leisten, weil er damit die Reputation des Vereines auf eine gewisse Art und Weise in Frage stellt. Da gibt es sicherlich etliche Dienstgeber, die genauso handeln würden. Sofern die Kolumnen schon bei der Vetragsunterzeichnung ein Problem dargestellt haben, dann kann man sich nur wundern.

Wenn es stimmt, dass er auch bei den Trainings dann und wann zu spät gekommen ist, so ist das auf mangelnde Professionalität zurückzuführen. Als Trainer wäre es eigentlich unabdingbar, ein hohes Maß an Professionalität vorzuleben. Dass da auch der Respekt der Spieler verloren geht, müßte Polster klar sein. In all den Jahren hat er sich halt den Ruf des Spaßvogels und Seitenblicketigers hart erarbeitet. Er war zu seiner Zeit ein genialer Stürmer - am Hungertuch wird er gerade wegen der Spielzeiten in Spanien und Deutschland sicher nicht nagen. Ein seriöserer Auftritt hätte ihm aber gewiss nicht geschadet. Schade um ihn - ich hätte dem Polster eine große Trainerkarriere gewünscht. Denn trotz seiner diversen Fehltritte mag ich ihn.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

So ein Schwachsinn.

Der Polster ist ein herzensguter Mensch mit dem man sicher über alles reden kann.

Man wusste von Anfang an, dass der gute Toni einer ist der gerne mal ins Fettnäpfchen tritt und einfach anders ist.

Aber genau das macht ihn ja mM nach spannend.

Man muss sich halt als Admira entscheiden "einen unbekannten aber kompetenteren Trainer" oder "ein Aushängeschild und Marketingtrainer".

Das man nochmal beides a la Kühbauer bekommt war halt sehr unrealistisch.

Den angefangenen Weg aber nicht durchzuziehen entlarvt die Verantwortlichen als höchst inkompetent.

Da nehmen sich anscheinend manche Hanseln wieder wichtiger als sie sind...

Das er kein Wunderwuzzi und auch kein Kühbauer ist, war auch von vornherein klar.

Aber was will man auch verlangen von dem derzeitigen Admira-Kader der ihm zur Verfügung stand? Da ist jeder Punkt schon das reinste Wunder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Schwachsinn.

Der Polster ist ein herzensguter Mensch mit dem man sicher über alles reden kann.

Man wusste von Anfang an, dass der gute Toni einer ist der gerne mal ins Fettnäpfchen tritt und einfach anders ist.

Aber genau das macht ihn ja mM nach spannend.

Man muss sich halt als Admira entscheiden "einen unbekannten aber kompetenteren Trainer" oder "ein Aushängeschild und Marketingtrainer".

Das man nochmal beides a la Kühbauer bekommt war halt sehr unrealistisch.

Den angefangenen Weg aber nicht durchzuziehen entlarvt die Verantwortlichen als höchst inkompetent.

Da nehmen sich anscheinend manche Hanseln wieder wichtiger als sie sind...

Das er kein Wunderwuzzi und auch kein Kühbauer ist, war auch von vornherein klar.

Aber was will man auch verlangen von dem derzeitigen Admira-Kader der ihm zur Verfügung stand? Da ist jeder Punkt schon das reinste Wunder!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

:facepalm:

Was passt dir an meinem post nicht?

Ich seh schon ein, dass Selbstkritik das härteste ist.

Aber der Kader ist nunmal katastrophal.

Ouedraogo, Schwab (der sicher nicht mehr lange zu halten sein wird) und vlt noch Thürauer sind Lichtblicke.

Der Rest ist entweder zum Vergessen oder noch zu jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ist schon ein bisserl seltsam was bei Euch derzeit abläuft? Zuerst dieser seltsame Segovia - Ruben Chancentod Tausch (Hier gab es auch gewisse "Probleme" mit dem Verein). Jetzt die sehr schnelle Trennung vom Toni P. Anscheinen gibts im Vorstand keine Gespräche mehr mit Spielern und Trainern oder Ihr entwickelt Euch schön langsam zu einem Intrigenstadel...

Beides wäre bedauernswert... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ist schon ein bisserl seltsam was bei Euch derzeit abläuft? Zuerst dieser seltsame Segovia - Ruben Chancentod Tausch (Hier gab es auch gewisse "Probleme" mit dem Verein). Jetzt die sehr schnelle Trennung vom Toni P. Anscheinen gibts im Vorstand keine Gespräche mehr mit Spielern und Trainern oder Ihr entwickelt Euch schön langsam zu einem Intrigenstadel...

Beides wäre bedauernswert... :nein:

Was gab es für Probleme bei segovia? Lass uns an deinem insiderwissen teilhaben.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passt dir an meinem post nicht?

Ich seh schon ein, dass Selbstkritik das härteste ist.

Aber der Kader ist nunmal katastrophal.

Ouedraogo, Schwab (der sicher nicht mehr lange zu halten sein wird) und vlt noch Thürauer sind Lichtblicke.

Der Rest ist entweder zum Vergessen oder noch zu jung.

Das mim kader lass ich mir grad noch einreden! Auch wenn der weit weg von katastrophal ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag