Recommended Posts

Madridista

Exakt die gleiche Diskussion gab's im RealTotal Forum. Ich hab's extra versucht so zu formulieren, dass klar ist, dass ich niemandem den Madridista Status absprechen will. Ich hab nur erfragen wollen, inwieweit das Fan-sein befriedigend sein kann, wenn man sich zb nichtmal wünscht, dass das eigene Team aufsteigt, weils dann halt in der nächsten runde scheitert. Sogeseheb müsste man sich gar keine spiele von irgendwem anschauen, weil eventuell scheitern sie sowieso.

Aber scheinbar hab ich das nicht entsprechend rübergebracht. Gut. Oder auch nicht.

Und von Drüberfahren Redet keiner.

Strong Reading Comprehension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin schon sehr gespannt auf das heutige Spiel. Es wird wohl vor allem eine taktisch sehr interessante Partie werden, beide Trainer sind dafür bekannt, sehr viel Wert auf die Defensive zu legen und ihre Mannschaften exzellent auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Auch heute rechne ich damit, dass beide ziemlich kompakt stehen und so vor allem in Hälfte 1 eher wenige Torchancen entstehen werden. Ein leichter Vorteil könnte für Chelsea sein, dass Atletico zuhause spielt und daher die Mannschaft ist, die mehr Risiko nehmen und versuchen muss, das Spiel zu gewinnen. Chelsea dagegen könnte schon zufrieden sein, nächste Woche an der Stamford Bridge mit einem 0:0 starten zu können. So gesehen könnte ich mir auch vorstellen, dass Atletico zumindest in den ersten Minuten mit starkem Pressing begiinnen und so versuchen wird, Chelsea zu überraschen. In jedem Fall ist bekannt, dass sich Mourinho gegen Trainer, die eine ähnliche Vorstellung von der Spielweise ihrer Mannschaft haben, oftmals schwer tut, die richtige Taktik zu finden.

Insgesamt schätze ich das Duell über beide Spiele aber als absolut ausgeglichen ein, so werden heute wohl wenige Szenen das Spiel entscheiden. Dabei wird es auch oder vor allem auf die individuelle Klasse der einzelnen Akteure ankommen, da ist es sicher von Vorteil für Atletico, dass Diego Costa wieder voll fit ist, Hazard aber noch erhebliche Probleme hat. Mit vielen Toren rechne ich auf jeden Fall nicht, ich glaube auch kaum, dass im heutigen Spiel schon viel entschieden wird.

Btw von der Pressekonferenz:

In Spain my club is Real Madrid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Ronaldo und Bale weiter fraglich und wird wohl keiner der beiden bei 100% sein heute :facepalm:

Ronaldo erst seit Montag im Training und es entscheidet sich erst heute ob er spielen kann. Bale war am Montag wegen Grippe nicht dabei gestern hat er mittrainiert.

Ein geniales Video von Luis Calles zum einstimmen auf das heutige Spiel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich weiß noch gar nicht, was ich von dem heutigen Spiel halten soll, mein Gefühl wechselt mittlerweile fast minütlich. Ich erwarte mir aber nicht allzuviel von der Partie, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Ancelotti die Defensivtaktik vom Copa-Finale auch anwendet, wenn Madrid zuhause spielt und Cristiano wieder dabei ist. Dabei hat es da sehr gut funktioniert und das oberste Gebot sollte heute sein, kein Auswärtstor zu kassieren. Ich würde daher erst einmal rigoros hinten dicht machen, ähnlich wie Chelsea gestern oder man selbst vor drei Jahren im Hinspiel gegen Barcelona. Man kann den Bayern ruhig den Ball geben und sie zirkulieren lassen, wichtig ist es, alle Flanken sicher zu klären und keine Distanzschüsse der üblichen Verdächtigen zuzulassen. Selbst zu einem Torerfolg zu kommen, ist mMn vorerst zweitrangig, zu Beginn sollte im Vordergrund stehen, das Duell nicht schon im Hinspiel zu verlieren. Meine Aufstellung wäre folgende:

Casillas

Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo

Pepe

Bale - Modric - Alonso - Di Maria

Cristiano

So müsste man einfach versuchen, den Bayern auf den Füßen zu stehen, mitzuverschieben und ihnen die Spielfreude zu nehmen. Je nach Bedarf könnte man diese Formation als 4-3-3 oder in der Rückwärtsbewegung als 5-4-1 auslegen. Wenn keine individuellen Fehler passieren, würde ich mir so gute Chancen ausrechnen, die 0 lange halten zu können, auch weil die Bayern sich auswärts davor hüten werden, allzuviel zu riskieren. Wenn das gut funktioniert, könnte man nach gut einer Stunde Benzema für Varane und Isco für Di Maria (eventuell auch Marcelo für Coentrao) bringen, um auf ein Tor zu spielen, das eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel eröffnen würde. Dabei dürfte man natürlich die Defensive nicht außer Acht lassen, denn ein 0:0 würde ich vor dem Spiel sofort unterschreiben.

Das war aber natürlich nur ein Gedankenspiel von mir, so wird es ohnehin nicht kommen. Ich hoffe nur, dass man nicht versuchen wird, mit den Bayern mitzuspielen und sie mittels Ballbesitz zu kontrollieren, dann wird es nämlich aussehen wie im vorletzten Clásico. Oder eher schlimmer, da die Bayern sicher nicht diese Abwehrfehler machen werden. Daher muss man selbst unbedingt kompakt und nah am Mann stehen, sie haben in dieser Saison bereits mehrfach gezeigt, was sie mit einem Gegner anstellen können, wenn sie Platz zum Spielen bekommen. Offensiv muss Madrid heute sehr direkt und effizient sein, ich hoffe wirklich, dass Cristiano und Bale weit genug sind, um heute eventuell den Unterschied ausmachen zu können. Ich bin aber aus mehreren Gründen skeptisch, vor allem traue ich dem Trainer nicht unbedingt zu, heute so unattraktiv agieren zu lassen, wie das mMn nötig ist. Das Copa-Finale gibt mir aber zumindest Hoffnung in diese Richtung.

Ebenfalls hoffe ich sehr, dass der Schiedsrichter heute keine große Rolle spielen wird, wobei ich eher zuversichtlich bin. Webb ist einer jener Referees, die ich wirklich schätze, auch wenn er Hummels letztes Jahr nicht ausgeschlossen und den Bayern im Jahr zuvor das Abseitstor in München anerkannt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Komischerweise habe ich ein schlechtes Gefühl. Dennoch kann es nur einen Sieger geben, und das werden die Blancos sein. Primäres Ziel muss ein Zu null Sieg sein. Im Zweifelsfall wäre mir ein 0:0 lieber als ein 2:1 Sieg. P.S. Schade, dass wir uns Mou nicht für die Big Games von Chelsea leihen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Sehe das ähnlich wie hyvä mika.

Heute heißt es kämpfen, zerstören und beißen. Hoffe ancelotti ist sich nicht zu schade dafür.

Würde aber so spielen:

Casillas

Carvajal - Pepe - Ramos - Coentrao

Modric - Alonso - Di Maria

Isco

Bale - Cristiano

Sorgen macht mir Carvajal, der hat defensiv noch nicht überzeugt.

Hinten muss man dicht machen und schnell nach vorne spielen, dann hat real gute chancen.

Mit so einem spiel und ergebnis von gestern wär ich aber voll zufrieden :davinci:

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wahrscheinlich nicht mit der Aufstellung herumgespielt werden wird. Die sollte wie üblich aussehen, viel wichtiger ist die Ausrichtung und Taktik der Mannschaft zu vermitteln. Nicht zu hoch stehen, sehr direkt angreifen. Trotzdem wird man zumindest ein Auswärtstor bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab kein gutes gefühl

wird wohl die "standardaufstellung" werden, auch wenn bale und c. ronaldo nicht zu 100% fit sind, was die defensive anfälligkeit noch weiter erhöht

wenn man aufstiegschancen haben will, muss madrid das hinspiel jedenfalls gewinnen, in münchen wird sicher nichts zu holen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellung :

Casillas – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Coentrão – Xabi Alonso, Modric, Isco – Di María, Cristiano Ronaldo und Benzema

Bale also nicht fit geworden.. Ich hoffe Di Maria zeigt heute was er kann und lässt den Ausfall verschmerzen...

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind am 23. Dezember.

Riesenfreude darauf endlich die Revanche für das Semifinale 2012 zu nehmen.

Der Sieg führt heute wohl über CR7, ich traue dem Team alles zu.

Wobei Bales Ausfall bitter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu mich schon richtig aufs Spiel, bin auch recht optimistisch, dass es zumindest keine Niederlage wird. Aber eigentlich müsste ja heute schon fast ein Sieg her, um die Aufstiegschancen zu wahren.

Vamos Real!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist der Ausfall von Bale bitter, da er sehr gut in Form war, doch Di Maria ist weltklasse auf seiner Position. Einzig die Abhängigkeit von Cristiano wird dadurch wieder stärker, aber ansonsten sind für mich die Ausfälle von Khedira und Arbeloa schmerzhafter. Ansonsten keine Überraschung in der Aufstellung, ich hoffe nur wirklich, dass Ancelotti den Bus mitgebracht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann euch nicht verstehen. Wenn man C. Ronaldo, Di Maria, Benzema, Alonso, Modric, Ramos, Pepe und Casillas im Kader hat, braucht man sich vor den Bayern nicht so anscheißen wie manche hier. Wo ist denn bitte euer Selbstvertrauen bzw. -bewusstsein?! Und wenn dan Bale auch wieder dabei ist, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Bale nicht spielt, ist sehr schade. Der hat genau das nötige Selbstvertrauen für so ein Aufeinandertreffen. Cristiano Ronaldo ist dafür sicher nicht bei 100%. Das wird sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag