Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt die ersten Emotionen einmal hinter mir, muss man zugeben, dass Dortmund den Aufstieg mehr verdient gehabt hätte. Sie waren im ersten Spiel nicht annähernd so unterlegen wie Madrid es heute war. Wirklich furchtbar war das heute. Wenn da im Halbfinale die Bayern gezogen werden, wird das ähnliche Ausmaße annehmen wie bei Barcelona letztes Jahr, da man auch versuchen wird, mitzuspielen.

Nach so einer Leistung will ich einen einzelnen Spieler nur sehr ungern kritisieren, es muss aber gesagt werden. So wichtig er auch für das Team ist, jedes Mal versagt er, wenn der Gegner ordentlich ein hohes Pressing spielt. Jedesmal. Ich meine damit Xabi Alonso. So kann's nicht weitergehen mit ihm.

Ich gebe dir recht, aber heute hat sich auch wieder gezeigt (wie ich es letzte Woche im allgemeinen CL-Thread schon angesprochen habe), dass die Abhängigkeit von ihm immer noch genauso stark ist wie in den letzten Jahren. Wenn er auslässt und die Mannschaft und das Spiel nicht ordnen kann, herrscht schnell einmal allgemeines Chaos. Überhaupt braucht mir keiner mehr erzählen, wieviel stärker die Mannschaft ist als letztes Jahr und was für ein Favorit auf den Titel man nicht ist (natürlich nicht an dich gerichtet)

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war wirklich gar nix von den Blancos.

Wie sich das Spiel nach dem vergebenen Elfer gedreht hat und wie Dortmund dann selbstsicher wurde, war schon bemerkenswert.

Letztendlich kann sich Real bei Chancentod Mkhitaryan bedanken, dass es "nur" diese Ohrfeige wurde und nicht ein Totalschaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich sehe das Problem immer noch darin das keiner außer CR wirklich Tore schießen kann, und wieso Benzema so lange spielen durfte ist auch unklar, Morata hätte ich zugetraut das er mit seinem Willen einen reinmacht.

Das Team ist noch zu schwankend in seinen Leistungen, grundsätzlich gefällt mir die Ruhe die sie am Ball haben, nur manchmal sind sie zu ungestüm und unkonzentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Und trotzdem werden wir genau dieses Jahr die CL gewinnen.

Spiel war reiner Herzinfarkt-Auslöser.

Ohne Casillas wären wir hier nie ins Semifinale eingezogen.

Und Real ohne CR7 ist führerlos, wie eine Armee ohne ihren General.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Dortmund gut - Real Madrid unterirdisch...

Der Weckruf ist mir zu diesem Zeitpunkt allerdings weitaus lieber als in einem Semifinal-Hinspiel!

Und Real ohne CR7 ist führerlos, wie eine Armee ohne ihren General.

Sehe ich nicht so. Auch mit ihm wäre es heute wohl nicht besser gelaufen. Einsatz und Wille waren heute über weite Strecken einfach nicht erkennbar. Ich denke, man hat es wohl auf die leichte Schulter genommen und das nötige Glück, das man im Vorjahr nicht hatte dafür heuer gehabt!

Es geht einem als Spieler natürlich auch einiges durch den Kopf, wenn man einen Elfer vergibt und dann durch Tore, die man sich im Prinzip selbst geschossen hat, 2-0 in Rückstand gerät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Der Weckruf ist mir zu diesem Zeitpunkt allerdings weitaus lieber als in einem Semifinal-Hinspiel!

Den Blödsinn mit dem Weckruf kann ich schon nicht mehr hören. Sagen die Spieler selbst ja auch immer aber die lernen 0 daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein unglaublich schlechtes Spiel der Madrilenen. Von den inidividuellen Fehlern mal abgesehen klaffte wieder ein riesiges Loch zwischen Sturm und Mittelfeld. So konnte kaum Zugriff auf 2. Bälle hergestellt werden, wenn der Ball hoch auf die Stürmer gespielt wurde. Anfang der zweiten Halbzeit verbesserte sich dies dann, man gewann zweite Bälle, konnte sich so aus dem Pressing der Dortmunder befreien und den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Benzema und Bale zwar spielerisch nicht glänzend, aber vorne im Pressing sehr aktiv (vor allem Bale rauschte immer wieder von Spieler zu Spieler) - was allerdings nutzlos war, da das Mittelfeld nicht nachrückte und somit das Pressing leicht umspielt werden konnte.

Was mir in den Spielen gegen große Gegner immer wieder auffällt: Wir verlieren oder gewinnen die Spiele immer im Mittelfeld. Sei es heute, gegen Barcelona oder gegen Atlético. Entweder das Mittelfeld ist zu langsam (Xabi Alonso, Illarramendi) oder körperlich nicht präsent genug (Di Maria, mit Abstrichen Modric). Da hätte ein Khedira meiner Meinung nach Wunder gewirkt.

Zu der Lobhudelei über Casillas: Die Bälle, die er abgewehrt hat, hätte jeder halbwegs begabte Tormann gehalten. Das man weitergekommen ist verdankt man einzig und alleine der Unfähigkeit von Mkhitaryan. Dafür waren wieder die bekannten Schwächen von Casillas zu sehen, z.B. 4 Minuten vor Schluß als er einen Rückpass einfach lediglich 20m weit ins Torout drischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Unter Mou hat fast man alle Big Games gewonnen, dafür gegen die kleinen ausgelassen, unter CA ist es genau umgekehrt. So gewinnt man aber rein gar nichts. Sehr lustig nach dem gestrigen Spiel wieder zu behaupten Casillas wäre schwächer als Lopez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Unter Mou hat fast man alle Big Games gewonnen, dafür gegen die kleinen ausgelassen, unter CA ist es genau umgekehrt. So gewinnt man aber rein gar nichts. Sehr lustig nach dem gestrigen Spiel wieder zu behaupten Casillas wäre schwächer als Lopez.

Falls du mich damit meinst: Nein, das hab ich nicht behauptet, lies noch einmal genau nach. Aber Casillas hat ganz einfach andere Stärken/Schwächen als Diego Lopez und ist keineswegs so überragend gegenüber Lopez als hier von einigen dargestellt wird. Vor allem das hochjubeln jeder noch so kleinen Abwehr von Casillas und das darauffolgende fordern eines Stammplatzes für Iker ist für mich 1.) nervig und 2.) so nicht richtig.

€: Zumindest ist Real Madrid nach der gestrigen Leistung der Topfavorit auf den Gewinn der Champions League, ganz Europa zittert vor uns!

https://pbs.twimg.com/media/Bkw6oPdIcAAb7YI.jpg

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

€: Zumindest ist Real Madrid nach der gestrigen Leistung der Topfavorit auf den Gewinn der Champions League, ganz Europa zittert vor uns!

https://pbs.twimg.com/media/Bkw6oPdIcAAb7YI.jpg

Welche Zeitung ist das Österreich?

Geh aber mal ganz stark davon aus das diese Kolumne schon vor dem Spiel erstellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Casillas wird man hier sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen. Die einen werden Kleinigkeiten suchen um Lopez stark zu reden und die anderen werden jede Aktion von Casillas loben :)

Das gestrige Spiel war einfach nur grauenhaft schlecht.Man kann nur hoffen das CR wieder ganz schnell fit wird. Den ohne ihn ist man vorne trotz der Wahnsinnsqualität einfach zu ungefährlich. Ancelotti muss sich auf jeden Fall auch hinterfragen.Wen man vorne schon Leute hat die den Versuch wagen anzupressen kann es einfach nicjt sein dass das gesamte Mittelfeld einfach kilometerweit entfernt ist.Da war überhaupt keine klare taktische Linie erkennbar. Teilweise wollte man mauern aber auch mitspielen. Beides gleichzeitig geht einfach nicht .Fürchterlich war das einfach nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mich am meisten stört, ist dass es Defensiv so viele individuelle Patzer gibt. Wann immer es wirklich eng wird können sich andere auf ihre Defensive verlassen, wir wackeln oft sogar in der Liga. Das liegt einerseits an der offensiv Einstellung des Teams andererseits aber auch ganz klar an Unkonzentriertheiten. Pepe und Ramos sind leider (vor allem Sergio, bei Pepe bin ich mir nicht sicher ob das nicht einfach schon sein Zenit ist) oft weit davon entfernt wozu sie fähig wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ich denke ein großes Problem ist, dass real einfach nicht den kader hat, um das "system" (Naja..) von CA zu spielen. Liegt MMn zum einen daran, dass CA Monate gebraucht hat bis er wusste was er spielen will und dabei Ca 3 grundverschiedene Varianten probiert hat und somit keine gezielte kaderplanung möglich war.

Zum anderen fehlen halt khedira und arbeloa, die am ehesten fähig wären die balance zwischen offensive und defensive zu stärken.

Das ist sicher nicht alles, aber modric hats gestern richtig gesagt, real lernt heuer nicht aus den Fehlern. Das x-te Spitzenspiel und schon wieder die selben Fehler. Ich weiß nicht was sich ancelloti vorstellt, aber am Platz sieht das furchtbar aus.

nach dem spiel ernsthaft über den tormann zu diskutieren muss einem auch erstmal einfallen

! bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag