revo Oasch Geschrieben 24. Juli 2019 Neocon schrieb am 19.7.2019 um 12:49 : Das ist nicht meine These, sondern die offizielle Ankündigung von Ryanair: https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2018-08/ryanair-handgepaeck-fluggesellschaft-preiserhoehung-priority-boarding Kann natürlich auch ein Vorwand sein. Aber gerade Ryanair gibt zusätzliche Belastungen recht unverblümt zu und argumentiert mit dem niedrigeren Grundpreis. Wie auch hier, aber erst im Nebensatz. Wegen Gruppen auseinandersetzen: Da hast du absolut Recht und man wird sehen, wie lange das die Fluglinien tatsächlich durchziehen. Das wird auch stark davon abhängen, wie sehr das Angebot von den Kunden angenommen wird. Wenn viele Kunden bereit sind für einen Sitzplatz zu zahlen, dann wird man es so belassen und Verzögerungen dafür in Kauf nehmen. Wenn kaum Kunden das Angebot in Anspruch nehmen und die Kosten durch die Verzögerungen die Einnahmen übersteigen, wird man es wieder abschaffen. Einfache Rechnung. Verspätungen kosten einfach Unmengen an Geld. Da geht's nicht nur um Entschädigungszahlungen für Passagiere sondern auch um Strafzahlungen an Airports, Mehrkosten für Personal etc. Und selbst geringfügige Verzögerungen von 15-20 Minuten können sich über den Tag gesehen zu Verspätungen von 2-3 Stunden entwickeln, wenn dadurch Startslots verspasst werden. Natürlich könnte man auch einfach überall 30 Minuten mehr Standzeit kalkulieren. Diese Zeit fehlt dann aber am Ende des Tages für einen weiteren Flug. Wie ist eigentlich die Mehrwertsteuer auf Zusatzleistungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. Juli 2019 revo schrieb vor 40 Minuten: Wie ist eigentlich die Mehrwertsteuer auf Zusatzleistungen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vom Gefühl her würd ich aber sagen, dass die Nebenleistung die Steuerbefreiung der Hauptleistung teilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2019 Passt hier wohl am besten rein: https://orf.at/stories/3131356/ Neuerfindung des ungeliebten Mittelsitzes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2019 Ich habe übernächste Woche einen Flug gebucht von Wien nach Stuttgarr und einige Tage später Frankfurt nach Linz retour. Beides auf checkfelix über gotogate gebucht. Nun brauche ich voraussichtlich den ersten Flug nicht...wenn ich diesen nicht antrete, wird mein Retourflug dann gecancelled bzw. ändert sich hier was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. August 2019 FLINTE_1908 schrieb vor 2 Minuten: Ich habe übernächste Woche einen Flug gebucht von Wien nach Stuttgarr und einige Tage später Frankfurt nach Linz retour. Beides auf checkfelix über gotogate gebucht. Nun brauche ich voraussichtlich den ersten Flug nicht...wenn ich diesen nicht antrete, wird mein Retourflug dann gecancelled bzw. ändert sich hier was? gleiche fluglinie, gleiches ticket? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2019 raumplaner schrieb vor 40 Minuten: gleiche fluglinie, gleiches ticket? Gebucht hab ich beides auf einmal. Laudamotion und Lufthansa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. August 2019 FLINTE_1908 schrieb vor 4 Minuten: Gebucht hab ich beides auf einmal. Laudamotion und Lufthansa bei dieser kombi müssten es ja zwei tickets sein, oder? es sollte somit komplett egal sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. August 2019 Auch mit derselben Fluglinie dürfen sie den Rückflug nicht einfach canceln, wenn man den Hinflug nicht antritt. Die Fluglinie aber jedenfalls informieren (schriftlich), dass man das vor hat. Bei Buchung von zwei unterschiedlichen Fluglinien sollte es komplett egal sein. Ich würde gotogate dennoch per Mail/Kontaktformular informieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 19. August 2019 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. August 2019 Auch noch nie erlebt: Flug mit Umstieg, Hin und Retour. Alle Flüge werden von der gleichen Fluglinie durchgeführt laut Infos der Fluglinie und Abflugtafeln der Flughäfen, keine Allianz- oder Kooperationspartner involviert. Sitzplatz auswählen geht bei 3 von 4 Flügen, nur beim ersten Flug geht es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 21. August 2019 Kommt meistens auf die Buchungsklasse an, manchmal auch je nach Auslastung bzw. Flugzeugtyp... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. August 2019 MetaSF schrieb am 8/21/2019 um 08:31 : Kommt meistens auf die Buchungsklasse an, manchmal auch je nach Auslastung bzw. Flugzeugtyp... Buchungsklasse ist die gleiche wie beim Rückflug. Jetzt wollte ich anrufen und nachfragen, aber auf einmal ging's, obwohl offizieller check-in Beginn noch gar nicht ist ... Egal #firstworldproblems 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. September 2019 Ich bin am 19.8. von Wien über Köln nach Portugal mit Eurowings geflogen. Der Flug nach Köln hatte 50 Minuten Verspätung, weshalb sich der Anschlussflug nur ganz knapp ausging. Unser Gepäckstück wurde bereits ausgecheckt, da wir zu spät beim Boarding waren. Uns wurde angekündigt, dass es am nächsten Tag nachkommt. Letztlich ist es erst am 23.8. angekommen bzw ins Hotel geliefert worden. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit Toiletteartikel, Kleidung, Badezeug, etc. gekauft. Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation? Wie ist die beste Vorgehensweise? Zuerst eine Entschädigung über die Fluglinie Eurowings einfordern oder gleich parallel über die Reiseversicherung der Kreditkarte? Ist es ein Problem für den Versicherungsschutz, wenn ich es über meine Kreditkarte mache, aber die Koffer auf den Name meiner Freundin ging? Vielen Dank für eure Unterstützung!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. September 2019 Ofenbacher schrieb vor 21 Minuten: Ich bin am 19.8. von Wien über Köln nach Portugal mit Eurowings geflogen. Der Flug nach Köln hatte 50 Minuten Verspätung, weshalb sich der Anschlussflug nur ganz knapp ausging. Unser Gepäckstück wurde bereits ausgecheckt, da wir zu spät beim Boarding waren. Uns wurde angekündigt, dass es am nächsten Tag nachkommt. Letztlich ist es erst am 23.8. angekommen bzw ins Hotel geliefert worden. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit Toiletteartikel, Kleidung, Badezeug, etc. gekauft. Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation? Wie ist die beste Vorgehensweise? Zuerst eine Entschädigung über die Fluglinie Eurowings einfordern oder gleich parallel über die Reiseversicherung der Kreditkarte? Ist es ein Problem für den Versicherungsschutz, wenn ich es über meine Kreditkarte mache, aber die Koffer auf den Name meiner Freundin ging? Vielen Dank für eure Unterstützung!! Ich würde gleich die Fluglinie kontaktieren, die sollten das ohne großen Aufwand normalerweise überweisen nach ein paar Wochen spätestens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2019 Ofenbacher schrieb vor 3 Stunden: Ich bin am 19.8. von Wien über Köln nach Portugal mit Eurowings geflogen. Der Flug nach Köln hatte 50 Minuten Verspätung, weshalb sich der Anschlussflug nur ganz knapp ausging. Unser Gepäckstück wurde bereits ausgecheckt, da wir zu spät beim Boarding waren. Uns wurde angekündigt, dass es am nächsten Tag nachkommt. Letztlich ist es erst am 23.8. angekommen bzw ins Hotel geliefert worden. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit Toiletteartikel, Kleidung, Badezeug, etc. gekauft. Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation? Wie ist die beste Vorgehensweise? Zuerst eine Entschädigung über die Fluglinie Eurowings einfordern oder gleich parallel über die Reiseversicherung der Kreditkarte? Ist es ein Problem für den Versicherungsschutz, wenn ich es über meine Kreditkarte mache, aber die Koffer auf den Name meiner Freundin ging? Vielen Dank für eure Unterstützung!! ich täte beides parallel angehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.