Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Oasch
Neocon schrieb am 19.7.2019 um 12:49 :

Das ist nicht meine These, sondern die offizielle Ankündigung von Ryanair:

https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2018-08/ryanair-handgepaeck-fluggesellschaft-preiserhoehung-priority-boarding

Kann natürlich auch ein Vorwand sein. Aber gerade Ryanair gibt zusätzliche Belastungen recht unverblümt zu und argumentiert mit dem niedrigeren Grundpreis. Wie auch hier, aber erst im Nebensatz.

Wegen Gruppen auseinandersetzen:

Da hast du absolut Recht und man wird sehen, wie lange das die Fluglinien tatsächlich durchziehen. Das wird auch stark davon abhängen, wie sehr das Angebot von den Kunden angenommen wird. Wenn viele Kunden bereit sind für einen Sitzplatz zu zahlen, dann wird man es so belassen und Verzögerungen dafür in Kauf nehmen. Wenn kaum Kunden das Angebot in Anspruch nehmen und die Kosten durch die Verzögerungen die Einnahmen übersteigen, wird man es wieder abschaffen. Einfache Rechnung.

Verspätungen kosten einfach Unmengen an Geld. Da geht's nicht nur um Entschädigungszahlungen für Passagiere sondern auch um Strafzahlungen an Airports, Mehrkosten für Personal etc. Und selbst geringfügige Verzögerungen von 15-20 Minuten können sich über den Tag gesehen zu Verspätungen von 2-3 Stunden entwickeln, wenn dadurch Startslots verspasst werden. Natürlich könnte man auch einfach überall 30 Minuten mehr Standzeit kalkulieren. Diese Zeit fehlt dann aber am Ende des Tages für einen weiteren Flug.

Wie ist eigentlich die Mehrwertsteuer auf Zusatzleistungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 40 Minuten:

Wie ist eigentlich die Mehrwertsteuer auf Zusatzleistungen?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vom Gefühl her würd ich aber sagen, dass die Nebenleistung die Steuerbefreiung der Hauptleistung teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Ich habe übernächste Woche einen Flug gebucht von Wien nach Stuttgarr und einige Tage später Frankfurt nach Linz retour. Beides auf checkfelix über gotogate gebucht. 

Nun brauche ich voraussichtlich den ersten Flug nicht...wenn ich diesen nicht antrete, wird mein Retourflug dann gecancelled bzw. ändert sich hier was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
FLINTE_1908 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe übernächste Woche einen Flug gebucht von Wien nach Stuttgarr und einige Tage später Frankfurt nach Linz retour. Beides auf checkfelix über gotogate gebucht. 

Nun brauche ich voraussichtlich den ersten Flug nicht...wenn ich diesen nicht antrete, wird mein Retourflug dann gecancelled bzw. ändert sich hier was?

gleiche fluglinie, gleiches ticket?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
FLINTE_1908 schrieb vor 4 Minuten:

Gebucht hab ich beides auf einmal.

Laudamotion und Lufthansa

bei dieser kombi müssten es ja zwei tickets sein, oder?

es sollte somit komplett egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auch mit derselben Fluglinie dürfen sie den Rückflug nicht einfach canceln, wenn man den Hinflug nicht antritt. Die Fluglinie aber jedenfalls informieren (schriftlich), dass man das vor hat.

Bei Buchung von zwei unterschiedlichen Fluglinien sollte es komplett egal sein. Ich würde gotogate dennoch per Mail/Kontaktformular informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auch noch nie erlebt: Flug mit Umstieg, Hin und Retour. Alle Flüge werden von der gleichen Fluglinie durchgeführt laut Infos der Fluglinie und Abflugtafeln der Flughäfen, keine Allianz- oder Kooperationspartner involviert. Sitzplatz auswählen geht bei 3 von 4 Flügen, nur beim ersten Flug geht es nicht. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
MetaSF schrieb am 8/21/2019 um 08:31 :

Kommt meistens auf die Buchungsklasse an, manchmal auch je nach Auslastung bzw. Flugzeugtyp...

Buchungsklasse ist die gleiche wie beim Rückflug. Jetzt wollte ich anrufen und nachfragen, aber auf einmal ging's, obwohl offizieller check-in Beginn noch gar nicht ist ... :ratlos:

Egal #firstworldproblems

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Ich bin am 19.8. von Wien über Köln nach Portugal mit Eurowings geflogen. Der Flug nach Köln hatte 50 Minuten Verspätung, weshalb sich der Anschlussflug nur ganz knapp ausging. Unser Gepäckstück wurde bereits ausgecheckt, da wir zu spät beim Boarding waren. Uns wurde angekündigt, dass es am nächsten Tag nachkommt. Letztlich ist es erst am 23.8. angekommen bzw ins Hotel geliefert worden. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit Toiletteartikel, Kleidung, Badezeug, etc. gekauft.

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation? Wie ist die beste Vorgehensweise? Zuerst eine Entschädigung über die Fluglinie Eurowings einfordern oder gleich parallel über die Reiseversicherung der Kreditkarte? Ist es ein Problem für den Versicherungsschutz, wenn ich es über meine Kreditkarte mache, aber die Koffer auf den Name meiner Freundin ging?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ofenbacher schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin am 19.8. von Wien über Köln nach Portugal mit Eurowings geflogen. Der Flug nach Köln hatte 50 Minuten Verspätung, weshalb sich der Anschlussflug nur ganz knapp ausging. Unser Gepäckstück wurde bereits ausgecheckt, da wir zu spät beim Boarding waren. Uns wurde angekündigt, dass es am nächsten Tag nachkommt. Letztlich ist es erst am 23.8. angekommen bzw ins Hotel geliefert worden. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit Toiletteartikel, Kleidung, Badezeug, etc. gekauft.

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation? Wie ist die beste Vorgehensweise? Zuerst eine Entschädigung über die Fluglinie Eurowings einfordern oder gleich parallel über die Reiseversicherung der Kreditkarte? Ist es ein Problem für den Versicherungsschutz, wenn ich es über meine Kreditkarte mache, aber die Koffer auf den Name meiner Freundin ging?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Ich würde gleich die Fluglinie kontaktieren, die sollten das ohne großen Aufwand normalerweise überweisen nach ein paar Wochen spätestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ofenbacher schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin am 19.8. von Wien über Köln nach Portugal mit Eurowings geflogen. Der Flug nach Köln hatte 50 Minuten Verspätung, weshalb sich der Anschlussflug nur ganz knapp ausging. Unser Gepäckstück wurde bereits ausgecheckt, da wir zu spät beim Boarding waren. Uns wurde angekündigt, dass es am nächsten Tag nachkommt. Letztlich ist es erst am 23.8. angekommen bzw ins Hotel geliefert worden. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit Toiletteartikel, Kleidung, Badezeug, etc. gekauft.

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation? Wie ist die beste Vorgehensweise? Zuerst eine Entschädigung über die Fluglinie Eurowings einfordern oder gleich parallel über die Reiseversicherung der Kreditkarte? Ist es ein Problem für den Versicherungsschutz, wenn ich es über meine Kreditkarte mache, aber die Koffer auf den Name meiner Freundin ging?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

ich täte beides parallel angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.