Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Von Condor habe ich betreffend Komfort (Sitzabstand, Entertainment nur gegen extra Bezahlung, teilweise
nicht bei jedem Sitz ein Bildschirm etc.), vorallem auf der Langstrecke bis jetzt nur negatives gehört.

Ich weiß ja, weshalb ich zu meiner Freundin immer sage, dass ich mit Condor sicher nicht Longhaul fliege ( sondern mit AUA/LH ) wenn sie mal wieder einen passenden Condor Flug findet und meint so schlimm kann es doch nicht sein. :D

 

Ich bin bis dato nur 1x mit Condor geflogen, dass war 2002 auf Maturareise, da war alles top. Langstreckenflug wars zwar nicht, aber für ne Mittelstrecke hats gereicht (und ich hatte noch Glück und saß am Rand und bin alle 30min mal aufgestanden). 

Ich ärgere mich deshalb, da es zeitgleich auch einen LH Flug gegeben hätte. Ich mir aber dachte wegen dem Essen/Trinken brauchst nicht 100€ mehr ausgeben, auf die blöden Sitzabstände habe ich gar nicht gedacht. Wird mir ne Lehre sein, da zahle ich das nächste Mal gerne etwas Aufpreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb am 26.2.2018 um 12:56 :

Von Condor habe ich betreffend Komfort (Sitzabstand, Entertainment nur gegen extra Bezahlung, teilweise
nicht bei jedem Sitz ein Bildschirm etc.), vorallem auf der Langstrecke bis jetzt nur negatives gehört.

Ich weiß ja, weshalb ich zu meiner Freundin immer sage, dass ich mit Condor sicher nicht Longhaul fliege ( sondern mit AUA/LH ) wenn sie mal wieder einen passenden Condor Flug findet und meint so schlimm kann es doch nicht sein. :D

die fluglinie wird's nicht geben, die du der aua/lh vorziehen würdest, also sinnlose aussage, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt gar nicht der richtige Thread, weil die AUA nichts dafür kann, aber ich verbringe gerade eine romantisch, kuschelige Nacht in Heathrow, Terminal 2.

Flug wäre gestern am Abend um 19:35 gegangen mit Planankuft 22:50 in Wien. Der Flieger ist - trotz des leichten Schnees in London, der diese Scheissheisl Stadt ins komplette Chaos stürzt - pünktlich angekommen und ich habe um 19:30 im Flieger Platz genommen. Boarding war schnell completed und dann kommt die Meldung, dass noch enteist werden muss. Der Pilot hat sich dann im Halbenstundentakt dafür entschuldigt, dass die englischen Scheissheisln in Heathrow keinen Enteiser geschickt haben. Nach 5h und 30 Minuten im Flieger am Boden wurde der Flug dann gecancelt und ich bin wieder ausgestiegen.

Dann nochmals durch die UK Einreise und jetzt hänge ich herum, da man freundlicherweise in einem Flughafenhotel einen Seminarraum mit Schlafsäcken für uns vorbereitet hat, auf den ich dann doch verzichtet habe. In 2:15 gibt es einen neuen Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Letzte Woche hatte mein Flug von Ballina nach Melbourne rund 5 Stunden Verspätung. Hätte eigentlich um 1350 gehen sollen, tatsächlich wurde es 1900.

In der Früh eine SMS von Jetstar bekommen, dass es in MEL technische Probleme mit der Maschine gibt und daher Verzögerung. Bin dann den ganzen Tag extrem angespannt am Hotelpool gesessen, bis der Flieger endlich aus MEL los ist. Zum Glück alles gut gegangen, musste am nächsten Tag umbedingt in MEL sein. Ballina ist ein kleiner Airport an der Gold Coast mit nur einer tägl. Verbindung nach Melbourne.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

Ist jetzt gar nicht der richtige Thread, weil die AUA nichts dafür kann, aber ich verbringe gerade eine romantisch, kuschelige Nacht in Heathrow, Terminal 2.

Flug wäre gestern am Abend um 19:35 gegangen mit Planankuft 22:50 in Wien. Der Flieger ist - trotz des leichten Schnees in London, der diese Scheissheisl Stadt ins komplette Chaos stürzt - pünktlich angekommen und ich habe um 19:30 im Flieger Platz genommen. Boarding war schnell completed und dann kommt die Meldung, dass noch enteist werden muss. Der Pilot hat sich dann im Halbenstundentakt dafür entschuldigt, dass die englischen Scheissheisln in Heathrow keinen Enteiser geschickt haben. Nach 5h und 30 Minuten im Flieger am Boden wurde der Flug dann gecancelt und ich bin wieder ausgestiegen.

Dann nochmals durch die UK Einreise und jetzt hänge ich herum, da man freundlicherweise in einem Flughafenhotel einen Seminarraum mit Schlafsäcken für uns vorbereitet hat, auf den ich dann doch verzichtet habe. In 2:15 gibt es einen neuen Versuch.

Haha London im Winter :love:

Wir hatten exakt das selbe Problem vor vielen Jahren. Damals war es wettermäßig aber weit nicht so schlimm - die Dächer waren einfach ein wenig angezuckert, dafür an den Zeitungsständen Warnungen "ICE ALERT - STAY AT HOME!" :lol: bei vielleicht minus 1 Grad... Im Flugzeug dann das Problem, dass die Enteisungsmaschine selbst vereist war. Danach hieß es man holt von einem anderen Flughafen eine Enteisungsmaschine - keine Ahnung mehr warum die nicht kam. Aber wenigstens wurde uns eine Nacht im Hotel bezahlt und wohl auch die Minibar die wir damals leergeräumt haben - zumindest gab es nie eine Rechnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Ist jetzt gar nicht der richtige Thread, weil die AUA nichts dafür kann, aber ich verbringe gerade eine romantisch, kuschelige Nacht in Heathrow, Terminal 2.

Flug wäre gestern am Abend um 19:35 gegangen mit Planankuft 22:50 in Wien. Der Flieger ist - trotz des leichten Schnees in London, der diese Scheissheisl Stadt ins komplette Chaos stürzt - pünktlich angekommen und ich habe um 19:30 im Flieger Platz genommen. Boarding war schnell completed und dann kommt die Meldung, dass noch enteist werden muss. Der Pilot hat sich dann im Halbenstundentakt dafür entschuldigt, dass die englischen Scheissheisln in Heathrow keinen Enteiser geschickt haben. Nach 5h und 30 Minuten im Flieger am Boden wurde der Flug dann gecancelt und ich bin wieder ausgestiegen.

Dann nochmals durch die UK Einreise und jetzt hänge ich herum, da man freundlicherweise in einem Flughafenhotel einen Seminarraum mit Schlafsäcken für uns vorbereitet hat, auf den ich dann doch verzichtet habe. In 2:15 gibt es einen neuen Versuch.

Sollte übrigens ein Fall für eine Entschädigung nach der Fluggast-VO sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Sollte übrigens ein Fall für eine Entschädigung nach der Fluggast-VO sein.

Ich habe soeben auf meiner Couch in Wien Platz genommen (im Endeffekt waren es jetzt 11 Stunden Verspätung) und jetzt werde ich Satisfaktion für diese Scheisse fordern!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe soeben auf meiner Couch in Wien Platz genommen (im Endeffekt waren es jetzt 11 Stunden Verspätung) und jetzt werde ich Satisfaktion für diese Scheisse fordern!! :feier:

Ist das nicht aufgrund der "extremen Wetterbedingungen" eher sinnlos...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 6 Minuten:

Ist das nicht aufgrund der "extremen Wetterbedingungen" eher sinnlos...??

Da war ja gar nichts extrem. Es war kein Wintersturm, Schneechaos oder ähnliches. In Wahrheit war die Temperatur knapp unter Null und der Airport hat keinen Enteiser zur Verfügung gestellt. Mann kann davon ausgehen, dass die AUA wohl bei Heathrow regressieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
HMF schrieb vor einer Stunde:

Ist das nicht aufgrund der "extremen Wetterbedingungen" eher sinnlos...??

Bei wetterbedingten Verspätungen ja, hier lag allerdings Fehlmanagement beim Enteisen vor. Dazu gibt's glaub ich sogar ein Urteil. Könnte aber mühsam werden, die Entschädigung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aua gecancelt - zuerst wolltens uns Sonntag, angerufen, jetzt morgen mit Umstieg in London (!):D:facepalm: ( wenn ich da oben so lese.Rechnungen alle aufheben? Wie sind da die Rechte mit Entschädigung etc?was könn ma da jetzt extra am Schädel hauen?:=

Jetzt mal Zimmer verlängern...oida, genervt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor 25 Minuten:

Aua gecancelt - zuerst wolltens uns Sonntag, angerufen, jetzt morgen mit Umstieg in London (!):D:facepalm: ( wenn ich da oben so lese.Rechnungen alle aufheben? Wie sind da die Rechte mit Entschädigung etc?was könn ma da jetzt extra am Schädel hauen?:=

Jetzt mal Zimmer verlängern...oida, genervt...

Von New York? Dann sind's 600 Euro pro Person nach Fluggast-VO. Außer es waren außergewöhnliche Umstände.

Die restlichen Sachen (Hotel, Verpflegung) müssen als normaler Schadensersatz geltend gemacht werden. Wie viel man da bekommt ist immer schwer zu sagen und muss im Einzelfall beurteilt werden. Ein Abendessen im Steaklokal werden sie wohl kaum übernehmen. Aber auf alle Fälle mal die Rechnungen aufheben und einreichen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja New York, es schneit ein bisserl und Sturm is, aber Hurricane oä. is ned...die 600 solltens rausrücken, kann jetzt ja nicht nach schauen, aber lässt sich ja recherchieren ob keiner heute startet oder nur einzelne nicht von Newark bzw JFK etc...

Wird wohl Liin Kong heut abend wenn schon länger da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor 32 Minuten:

Ja New York, es schneit ein bisserl und Sturm is, aber Hurricane oä. is ned...die 600 solltens rausrücken, kann jetzt ja nicht nach schauen, aber lässt sich ja recherchieren ob keiner heute startet oder nur einzelne nicht von Newark bzw JFK etc...

Von Newark wurden heute doch einige Flüge gecancelt, aber einige fliegen auch. Bei euch ist das Problem, dass der Flieger Wien gar nicht verlassen hat, weil auch der Flug VIE-EWR gecancelt wurde. Muss aber an Newark liegen, weil bei uns eigentlich alle Flieger abgehoben sind.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.