Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. August weiß jemand warum mich die Austrian die letzten 3 Flüge mit Sohnemann <14 immer auf den Notausgang bucht die haben ja das Geburtsdatum? Wäre ich allein, wärs ja leiwand gratis am Notausgang zu sitzen, so wirds dann halt immer bisal mühsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: weiß jemand warum mich die Austrian die letzten 3 Flüge mit Sohnemann <14 immer auf den Notausgang bucht die haben ja das Geburtsdatum? Wäre ich allein, wärs ja leiwand gratis am Notausgang zu sitzen, so wirds dann halt immer bisal mühsam Interkont? Dann wird's ein Systemfehler sein. Wenn es Schengen Flüge sind, wissen sie das Alter nicht, sofern er schon 12 und damit ein "Erwachsenen" Ticket hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. August (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden: Interkont? Dann wird's ein Systemfehler sein. Wenn es Schengen Flüge sind, wissen sie das Alter nicht, sofern er schon 12 und damit ein "Erwachsenen" Ticket hat. ja war immer innerhalb von europa! sie wissen es nicht, obwohl ich es angeben muss interessant bearbeitet 23. August von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August Admira Fan schrieb vor 27 Minuten: ja war immer innerhalb von europa! sie wissen es nicht, obwohl ich es angeben muss interessant Wo hast du gebucht? Wenn du direkt über die AUA Homepage buchst, musst/kannst du das Geburtsdatum bei Schengen Flügen ab 12 Jahren nicht angeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. August Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Wo hast du gebucht? Wenn du direkt über die AUA Homepage buchst, musst/kannst du das Geburtsdatum bei Schengen Flügen ab 12 Jahren nicht angeben. hab fix austrian gebucht und bilde mir ein bei jeder person name und geb datum eingegeben zu haben aber da täusch ich mich dann wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. August Admira Fan schrieb am 22.8.2026 um 20:17 : weiß jemand warum mich die Austrian die letzten 3 Flüge mit Sohnemann <14 immer auf den Notausgang bucht die haben ja das Geburtsdatum? Wäre ich allein, wärs ja leiwand gratis am Notausgang zu sitzen, so wirds dann halt immer bisal mühsam Eventuell weil die meisten den Sitzplatz dazubuchen und der Notausgang Platz über bleibt weil die Extragebühren für einen Kurzstreckenflug niemand extra bezahlen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. August flanders schrieb vor 2 Stunden: Eventuell weil die meisten den Sitzplatz dazubuchen und der Notausgang Platz über bleibt weil die Extragebühren für einen Kurzstreckenflug niemand extra bezahlen möchte. Gerade auf einem Kurzstreckenflug wird es generell weniger Leute geben, die einen Sitzplatz buchen (Familien mit Kleinkindern ausgenommen). Aber bei 2h ist es mir komplett powidl, wo ich sitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. August aurinko schrieb vor 11 Stunden: Gerade auf einem Kurzstreckenflug wird es generell weniger Leute geben, die einen Sitzplatz buchen (Familien mit Kleinkindern ausgenommen). Aber bei 2h ist es mir komplett powidl, wo ich sitze. Da täuscht du dich. Bei klassischen Luftlinien sind es 30-40%, Billigairlines 50-60% die einen Sitzplatz dazu buchen. Wenn es keine Business Strecke ist, dann vermutlich noch höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. August LarsUlrich schrieb am 8.8.2026 um 20:21 : Wir haben jetzt ca 6 Std Verspätung, Begründung „Vogelschlag“ und es war keiner da um die Maschine auf Schäden zu untersuchen. Sollten easy 250€ sein oder? wie von anderen gesagt - volgeschlag gibts nix..... bin vor 7-8 jahren nach mallorca geflogen, mit zwischenlandung in menorca - bei der landung vogelschlag, 7-8 stunden dort am fulghafen gesessen bis wir dann mitten in der nacht noch nach mallorca gebracht wurden. gab genau eine flasche wasser...... DEN vogelschlag hat aber ein blinder gesehen - schon beim aussteigen war die nase vom fliegen quasi nicht mehr da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. August flanders schrieb vor einer Stunde: Da täuscht du dich. Bei klassischen Luftlinien sind es 30-40%, Billigairlines 50-60% die einen Sitzplatz dazu buchen. Wenn es keine Business Strecke ist, dann vermutlich noch höher. Das ergibt dann aber im Umkehrschluss auch 60-70% (also ca. 2/3) die nicht reservieren. Und das wäre auch mein Eindruck gewesen und hatte ich mit nicht viele gemeint. Billigairlines meide ich, von daher konnte ich dazu nichts sagen. Aber nach meinem Albtraumflug mit Condor nach Fuerte 2018 ist es mir auch klar. Da hatte ich dann auch für den Rückflug extra noch einen Sitzplatz mit extra Platz gebucht, weil die Normalsitze nicht zum Aushalten waren. Aber bei einem 2h Flug würde ich es wohl auch nicht tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 25. August sundaydriver schrieb am 28.4.2026 um 13:51 : flug ist bald 2 jahre her, es gibt einen gerichtstermin. na ich bin gespannt. gerichtstermin ist mittlerweile 3 monate her, urteil wurde scheinbar immer noch nicht zugestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. August aurinko schrieb vor 7 Stunden: Billigairlines meide ich, von daher konnte ich dazu nichts sagen. Aber nach meinem Albtraumflug mit Condor nach Fuerte 2018 ist es mir auch klar. Da hatte ich dann auch für den Rückflug extra noch einen Sitzplatz mit extra Platz gebucht, weil die Normalsitze nicht zum Aushalten waren. Aber bei einem 2h Flug würde ich es wohl auch nicht tun. Mit Rynair hat bis jetzt alles gepasst und für den Preis (vor ein paar Wochen um 70 Euro hin und her geflogen, mit dem Zug von Wien nach Graz hab vor einigen Tagen ich 90 bezahlt). Aber sie versuchen halt alles zu Geld zu machen. Gepäckfach war letztens fast leer. Trotzdem wirst aufgefordert deine Tasche unter dem Sitz zu verstauen. Aber um den Preis dürfen sie mir gerne am Popsch gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 8. September sundaydriver schrieb am 25.8.2026 um 11:06 : gerichtstermin ist mittlerweile 3 monate her, urteil wurde scheinbar immer noch nicht zugestellt sieht gut aus IM NAMEN DER REPUBLIK: Die beklagte Partei ist schuldig, den klagende Parteien jeweils EUR 400,00 samt 4 % Zinsen seit 26.09.2024 binnen 14 Tagen zu zahlen, sowie die Prozesskosten zu ersetzen. Die ziffernmäßige Bestimmung der Verfahrenskosten bleibt der schriftlichen Ausfertigung vorbehalten. Zu den Entscheidungsgründen: Die Anspruchsvoraussetzungen stehen außer Streit. Das Vorbringen zum Vorliegen von außergewöhnlichen Umständen war als unzureichend einzustufen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 15:33 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb am 9.8.2026 um 16:38 : Die Fluglinien haben eine Beweispflicht. Allerdings kommen wohl fast alle dieser erst vor Gericht nach, da die Fluglinien normalen Passagieren keine internen Daten schicken. War es von Österreich weg? Dann würd ich definitiv zu APF gehen, wenns über die Airline direkt nicht funktioniert. Hoppla, hab deine Antwort überlesen. Nein war Tallinn - Budapest Hab aber schon wieder an neuen - eigentlich spannenderen - Fall. Flug Bratislava - Manchester, Touchdown war mit 2Std 57Mins Verspätung, danach sind natürlich locker noch 10mins vergangen, bis die Türen aufgegangen sind. Ryanair lehnt ab, APF verweist an die slowakischen Behörden, die antworten nicht. Würde mich als nächsten Schritt an flightrights oder so wenden, da mir sonst die Ideen ausgehen bearbeitet Mittwoch um 15:35 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Mittwoch um 15:53 sundaydriver schrieb am 8.9.2026 um 13:56 : sieht gut aus IM NAMEN DER REPUBLIK: Die beklagte Partei ist schuldig, den klagende Parteien jeweils EUR 400,00 samt 4 % Zinsen seit 26.09.2024 binnen 14 Tagen zu zahlen, sowie die Prozesskosten zu ersetzen. Die ziffernmäßige Bestimmung der Verfahrenskosten bleibt der schriftlichen Ausfertigung vorbehalten. Zu den Entscheidungsgründen: Die Anspruchsvoraussetzungen stehen außer Streit. Das Vorbringen zum Vorliegen von außergewöhnlichen Umständen war als unzureichend einzustufen. Wart mal obs beeinspruchen. Bei mir hab ich auch mal Teil 1 gewonnen, dann Einspruch, dann umgekehrt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts