raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Montag um 14:00 Neocon schrieb vor 1 Stunde: Wäre wünschenswert. Andererseits wird das eh nicht so heiß gegessen. Musste meinen Rucksack noch in die Kontrollbox stecken. Bzw. hat man da auch ganz gute Karten, solange der Rucksack unter den Sitz passt. naja, der neben mir - und das war nicht der einzige - musste seinen koffer unten rein tun. dabei hatte er eh sehr lange haxen, für den war das sehr ungemütlich. im blödesten fall hat er sogar für seinen gangplatz extra bezahlt (und kam dann dennoch beim boarding als letzte gruppe dran). bei meinem vorletzten flug haben sie in schwechat aber noch vor der sicherheitskontrolle gefragt, ob man mit der aua fliegt und dann haben's sehr wohl gemessen. keine ahnung, mit welchen konsequenzen. aber es kann einfach nicht sein, dass da jeder irgendwelche volumensmaße vorgibt, wo ja die flugzeuge selbst sehr standardisiert sind. man sollte sich darauf verlassen können, dass ein koffer oder auch eine tasche einer bestimmten größenklasse dann auch überall entsprechend verwendet werden kann. ich hab jetzt mal bei british airways, lufthansa, air france, ryanair geschaut - die haben alle unterschiedliche maße für das kabinengepäck (wenngleich nicht immer unterschiedlich sowohl beim "großen" als auch beim "kleinen" handgepäck, aber keine dieser vier großen fluglinien hat dieselben identischen richtlinien). und ich rede da nur vom volumen - gewicht ist ja dann die nächste kategorie. und da wird's komplett absurd, weil wenn da jemand aus sicherheitsgründen argumentiert, dann müsste das ja erst recht wieder gleich sein für alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 14:47 wir haben ja bekannterweise Mauritius über Dubai gebucht, mussten dann umbuchen! Jetzt kam überraschend die Kohle für die Sitzplatzreservierung bei Emirates retour! Detto von Condor, da haben wir nicht die Plätze bekommen, welche gebucht waren, zwar nur eine Reihe verkehrt, aber wurscht ging alles easy ohne Probleme - um auch mal die Branche zu loben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben vor 16 Stunden aurinko schrieb am 3.5.2026 um 19:37 : Nebel (bzw. generell das Wetter hier) und Innsbruck ist immer so eine Sache. Im Endeffekt hat der Pilot die finale Entscheidung, ob er sich drüber traut oder nicht. Kommt immer wieder vor, dass 9 Maschinen landen und die 10. dann nicht. Die Piloten brauchen in Innsbruck ja die Zusatzlizenz, dennoch kann es vorkommen, dass bei schwierigen Bedingungen, ein Pilot, der noch nicht so viele Landungen hier hatte, ausweicht. Absolut, und das ist auch richtig so. Außerdem gibt es ja auch Richtlinien der Airline, an die sich die Piloten halten müssen. Ich will da also keinesfalls den Piloten eine Schuld geben, ich bin eh froh, dass sich da an Sicherheitsrichtlinien gehalten wird. Ich war halt aufgrund der Gesamtsituation wenig amused Flug sollte eigentlich Mittags stattfinden, wurde dann ein paar Wochen auf Abends verschoben. Flugzeug kam dann bereits mit fast 2h Verspätung nach INN und machte wegen literally 2 nicht sonderlich großen Nebelschwaden auf dem Flughafen einen go-around und verzupfte sich nach München. Gab nicht mal einen 2. Landeversuch und 15 Min. später war der besagte Nebel schon wieder weg. Nach meiner Logik hat man da halt einfach den Flug gecancelt bzw geopfert, um nicht andere Folgeflüge auch noch verspätet zu haben. Hab auf google Photos sogar noch die screenshots gefunden, die ungläubig am Gate gemacht habe, als der Airbus sich nach München verzog, während alle noch aufs Boarding warteten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts