Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 7. November 2014 Andere Frage: Wie sieht es bei Europaflügen aus, bei denen in der Buchung der Name(Buchstabendreher) falsch geschrieben ist. z.B. Haushofer vs. Hauskofer oder dgl. Har da jemand Erfahrungswerte, ob das Probleme beim Einchecken mit-sich-bringt, oder gar zum zur "Nichtberechtigung" oder Nachzahlung für Änderung bei Check-in? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Andere Frage: Wie sieht es bei Europaflügen aus, bei denen in der Buchung der Name(Buchstabendreher) falsch geschrieben ist. z.B. Haushofer vs. Hauskofer oder dgl. Har da jemand Erfahrungswerte, ob das Probleme beim Einchecken mit-sich-bringt, oder gar zum zur "Nichtberechtigung" oder Nachzahlung für Änderung bei Check-in? Also ich hab letztens beim AUA-Flug Wien-Bukarest mein Mobil-Ticket gar nicht herzeigen müssen sondern nur über den Scanner gezogen. Pass wurde logischerweise vom Grenzbeamten (da nicht Schengen) kontrolliert, aber auf meinem Ticket hätte eigentlich jeder Name stehen können. Und auch allgemein wird bei Kurzstreckenflügen eigentlich immer so schleißig kontrolliert, dass ich nicht glaube, dass ein Schreibfehler auffallen würde. bearbeitet 7. November 2014 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 7. November 2014 Buchstabendreher dürfte eher das geringste Übel sein. Mein Freund ist vor Jahren mit dem Ticket seines Bruders nach Brasilien geflogen, da dieser wegen einer neuen Liebe abgesagt hat. Ein gewisser Nervenkitzel bleibt halt erhalten, ob Du das Ticket umbuchen musst bzw was draufzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. November 2014 Andere Frage: Wie sieht es bei Europaflügen aus, bei denen in der Buchung der Name(Buchstabendreher) falsch geschrieben ist. z.B. Haushofer vs. Hauskofer oder dgl. Har da jemand Erfahrungswerte, ob das Probleme beim Einchecken mit-sich-bringt, oder gar zum zur "Nichtberechtigung" oder Nachzahlung für Änderung bei Check-in? in wien braucht man für flüge im schengenraum im normalfall keinen ausweis mehr, da reicht jeweils den boardingpass (egal, ob am handy, A4-ausdruck oder karte) vor die beiden scanner (einer beim zentralen eingang, einer dann beim gate) zu halten. da kann also irgendwer mit deinem ticket fliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. November 2014 information an alle Interessierten. Antritt Rückflug ist auch ohne Antritt des Hinfluges bei Germanwings möglich!!! Haben hierzu die positive Antwort des Onlinesupports erhalten. Steuern solltest dennoch zurückbekommen für den nicht angetretenen Flug, sofern die Gebühr für die Rückerstattung nicht höher sind ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. November 2014 Andere Frage: Wie sieht es bei Europaflügen aus, bei denen in der Buchung der Name(Buchstabendreher) falsch geschrieben ist. z.B. Haushofer vs. Hauskofer oder dgl. Har da jemand Erfahrungswerte, ob das Probleme beim Einchecken mit-sich-bringt, oder gar zum zur "Nichtberechtigung" oder Nachzahlung für Änderung bei Check-in? Genau darum ging es bei meinem TAM/Lufthansa-Problem: Laut Lufthansa ist es im Schengenraum unproblematisch, außereuropäisch kommt es auf die Destination an, je nachdem, ob die Immigrationsbehörde die Daten abgleicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Genau darum ging es bei meinem TAM/Lufthansa-Problem: Laut Lufthansa ist es im Schengenraum unproblematisch, außereuropäisch kommt es auf die Destination an, je nachdem, ob die Immigrationsbehörde die Daten abgleicht... Genau, bei Flügen im Schengen Raum ist es sowieso kein Problem, da kontrolliert eh keiner und wenn dann würde so ein kleiner Fehler auch zu keinen Unannehmlichkeiten führen. Als ich zB. in Dubai war wurde bei der Einreise nur mein Reisepass angeschaut, die haben nicht gesehen mit welchem Namen ich am Flug gebucht war. bearbeitet 8. November 2014 von Mr_Rotten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. November 2014 Manche Länder gleichen aber sehr wohl ab, zB GB und Russland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 10. November 2014 Andere Frage: Wie sieht es bei Europaflügen aus, bei denen in der Buchung der Name(Buchstabendreher) falsch geschrieben ist. z.B. Haushofer vs. Hauskofer oder dgl. Har da jemand Erfahrungswerte, ob das Probleme beim Einchecken mit-sich-bringt, oder gar zum zur "Nichtberechtigung" oder Nachzahlung für Änderung bei Check-in? 3 Buchstaben können in Europa sowieso falsch sein - ganz egal welche Airline, Strecke, etc. - ob Schengen, EU oder Nicht-EU ist auch wurscht. Ausgenommen RUSSLAND UND BELARUS - Rest ist in Europa egal! Nachzahlzung oder Namensänderung ist bei "normalen" Airlines sowieso nicht möglich. Gebucht = Fix und nicht änderbar. Kannst du ggf. bei sog. Low-Cost Airlines machen - aber nicht bei den "normalen". Das Recht für Namensänderungen und ggf. Tarifaufzahlungen haben sich nur einige wenige herausgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 14. November 2014 3 Buchstaben, hehe. Also anstatt mit Namen "Axt" kann ich dann mit "Klo" einchecken? Ziemlich sinnvoll also. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich habe einen Flug bei Air Serbia gebucht, auf dem E-Ticket steht folgender Passus: YOU ARE OBLIGED TO CONFIRM YOUR RESERVATION 48 HOURS PRIOR TO YOUR FLIGHT WTF? Muss man da die Flüge tatsächlich noch wie vor 20 Jahren rückbestätigen lassen? bearbeitet 18. Dezember 2014 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 18. Dezember 2014 Riskieren würde ich nichts.... Wenn ich mich nicht täusche musste ich das auch vor ca. drei Jahren bei Airberlin in Sofia auch noch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich habe einen Flug bei Air Serbia gebucht, auf dem E-Ticket steht folgender Passus: WTF? Muss man da die Flüge tatsächlich noch wie vor 20 Jahren rückbestätigen lassen? bei meinem flug auf palma im frühjahr war das auch eine bedingung des charteranbieters, die fluglinie (flyniki) hat aber gemeint, das ist blödsinn. und als ich das letzte mal vor ewiger zeit so etwas gemacht hab, war's einfach nur ein tonband - bestätigt wurde da somit erst recht nichts. was steht denn dabei, wie du es machen solltest? im prinzip müsste ja das online-einchecken auch das alles erfüllen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2014 Es steht nichts dabei, nur dieser Satz... Und es handelt sich um einen stinknormalen Linienflug Wien-Belgrad... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Dezember 2014 Die flugbranche bleibt einfach ein hort sinnloser regelungen und prozeduren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts