Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
laugenstangerl schrieb vor 39 Minuten:

eurowings hat es geschafft, unser extra-zugebuchtes gepäck auf dem flug wien-hamburg zu verschlampen - 36h später (1 tag vor abreise) wurde es dann ins hotel geliefert. 

in der zwischenzeit haben wir uns für den musicalbesuch entsprechend eingekleidet, toilettesachen besorgt etc. 

hab ihnen mal eine kontonummer geschickt, an die sie die erstattung der mehrkosten (etwa 250€) überweisen dürfen. mal schauen.

kreditkarte könnte ebenfalls einspringen, wenn du eine mit reiseversicherung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 57 Minuten:

kreditkarte könnte ebenfalls einspringen, wenn du eine mit reiseversicherung hast.

Das hat damals bei den Problemen in Rom mit der Mastercard bestens funktioniert. Hab die Rechnungen gescannt hingeschickt und eine Woche später hatte ich schon mein Geld am Konto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß jemand wie streng das mit dem Handgepäck geregelt is. Meine Tasche entspricht den Handgepäck-Regeln aber zusätzlich ein kleiner Rucksack den ich zu den Füßen stell geht in Ordnung oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hatte erst jetzt Zeit, war aber eh langes WE:

Zitat

S.g. Damen und Herren,

 
Vorerst einmal herzlichen Dank für die Überweisung/Deckung der Mehrkosten.
 
Bezüglich der Abgeltung nach  EUGH 261/04 bin ich und die auch schon herangezogenen Meinungen eines befreundeten Fluglotsen bzw. unserer Rechtsschutzversicherung, anderer Meinung.
 
Dem auch schon beiliegenden/gesendeten Material ist zu entnehmen, dass Flugzeugtypen aller Arten, Auch 767/777 etc. und auch Maschinen von und aus Madrid/Kopenhagen etc. starten und landen konnten und durften. Auch die Air Force One mit Präsident Trump hob in diesem Zeitraum von Washington ab. Zu genau den vorgesehenen Slots der AUA-Maschine nach Wien.
 
Das wichtigste allerdings und somit sind obige Wetterbedingungen obsolet, die Maschine ist erst gar nicht aus Wien abgeflogen ca. 12h zuvor und konnte daher gar nicht in Newark abheben. Schon genannte Maschinen aus Madrid und Kopenhagen konnten und durften landen und starten mit ähnlichen/gleichen Maschinen in Newark, sowie auch JFK.
 
Somit ist "Höhere Gewalt" zum Flugzeitpunkt nicht anwendbar auf unseren Fall und die Entschädigung von 1200 Euro nach  EUGH 261/04 gerechtfertigt.
 
 Mir ist bewusst, dass Fluglinien bzw. das Feedback-Management den Auftrag haben die Entschädigungen gering zu halten und " zu versuchen die Kosten zu minimieren" im Flugunregelmäßigkeitsfall, mir wäre eine schnelle Abwicklung auch lieber, aber wenn es über den Weg des Rechtsschutzes gehen soll/muss, werden wir diesen beauftragen die Forderung nach  EUGH 261/04 durchzusetzen, für uns entstehen dadurch keine weiteren Kosten und geringer Zeitaufwand.

Kann man noch etwas schöner formulieren und verstehen die was ich will?:D

(deren Mail ist weiter oben zu finden)

Rechtsschutz ist eh auch schon in der Pipeline, aber bevor ich den losschick, habens jetzt nocheinmal die Chance.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Hatte erst jetzt Zeit, war aber eh langes WE:

Kann man noch etwas schöner formulieren und verstehen die was ich will?:D

(deren Mail ist weiter oben zu finden)

Rechtsschutz ist eh auch schon in der Pipeline, aber bevor ich den losschick, habens jetzt nocheinmal die Chance.

261/04 ist die Nummer der FluggastrechteVO und keine EuGH Entscheidung, das ist falsch zitiert ;) 

im fettmarkierten Teil is der Satzbau mE nicht ganz sauber, aber das is eigentlich Wurscht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

261/04 ist die Nummer der FluggastrechteVO und keine EuGH Entscheidung, das ist falsch zitiert ;) 

im fettmarkierten Teil is der Satzbau mE nicht ganz sauber, aber das is eigentlich Wurscht :D 

Das haben die mir so geantwortet min EUGH, hab's aus der Antwort kopiert.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
cmburns schrieb Gerade eben:

Das haben die mir so geantwortet min EUGH, hab's aus der Antwort kopiert.:D

Solche dodln :D 

https://eur-lex.europa.eu/resource.html?uri=cellar:439cd3a7-fd3c-4da7-8bf4-b0f60600c1d6.0002.02/DOC_1&format=PDF

nimmt man an Sie meinen den EuGH und sucht die respektive Entscheidung kommt das, ich glaub die wissen da auch nicht was die machen :lol: 

http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf;jsessionid=9ea7d2dc30dd8846c24f268743fd8eecec475a02fe03.e34KaxiLc3qMb40Rch0SaxyNc3r0?text=&docid=58130&pageIndex=0&doclang=DE&mode=lst&dir=&occ=first&part=1&cid=214643

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
palmer schrieb vor 3 Stunden:

Weiß jemand wie streng das mit dem Handgepäck geregelt is. Meine Tasche entspricht den Handgepäck-Regeln aber zusätzlich ein kleiner Rucksack den ich zu den Füßen stell geht in Ordnung oder ?

Hängt ab, welche Fluglinie. Mittlerweile gibt es Fluglinien (Easy Jet ist ganz happig), die sagen 1 Handgepäck heißt 1 Handgepäck und nicht 1 kleiner Hoffer, 1 Handtasche, 1 Laptop, 1 Kameria und 1 Regenschirm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
palmer schrieb vor 3 Stunden:

Weiß jemand wie streng das mit dem Handgepäck geregelt is. Meine Tasche entspricht den Handgepäck-Regeln aber zusätzlich ein kleiner Rucksack den ich zu den Füßen stell geht in Ordnung oder ?

ohne die fluglinie zu kennen wirst du keine sinnvolle antwort bekommen. im übrigen - und das gilt für alle fluglinien - gehört gepäck primär (!) immer zu den füßen (auch wenn die meisten passagiere das natürlich anders haben wollen, eh klar), dieses argument wirst du somit nicht anführen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 17.5.2018 um 07:37 :

Das ist mir alles Recht. Ich will nur nach Hause kommen, und zwar unter 2 Stunden Verspätung (sprich nicht nach 01:00 in der Nacht). 

So wie es aussieht, wird es nur eine Stunde Verspätung und ich bin zufrieden. 

Was mir ja nicht eingeht. Das Flugzeug ist heute den ganzen Tag in Wien gestanden, dennoch war in Wien das Boarding schon verzögert und man hat eine Stunde Verspätung aufgerissen. Ohne offensichtliche Not.... vielleicht hat man ihnen aus Stansted einen späten Landingslot gegeben oder was auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Hugo_Maradona schrieb am 5/23/2018 um 21:13 :

So wie es aussieht, wird es nur eine Stunde Verspätung und ich bin zufrieden. 

Was mir ja nicht eingeht. Das Flugzeug ist heute den ganzen Tag in Wien gestanden, dennoch war in Wien das Boarding schon verzögert und man hat eine Stunde Verspätung aufgerissen. Ohne offensichtliche Not.... vielleicht hat man ihnen aus Stansted einen späten Landingslot gegeben oder was auch immer. 

gut, das heißt noch lange nichts. ich habs erst letzte woche wieder erlebt, dass ein tankwagen ausgefallen ist und das einen rattenschwanz mit sich gezogen hat. man lernt nie aus, generell würde ich eine genauere kommunikation gut finden. vor allem das warum. die offensichtliche not ist selten zu erkennen, wenn - wie eben bei einem flughafen bzw. flug - so viele parteien mitspielen.

aber, dass es bei dir immer das selbe ist, dubios. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.