Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bin im sommer mit airberlin nach kuba geflogen, bei der heimreise kam aber mein koffer nicht mit. gut nicht so schlimm dachte ich mir, wird in ein paar tagen zugestellt. naja das ganze war anfang juli und der koffer ist nicht mehr gekommen.

war er wenigstens ordentlich schwer, dass zumindest ein bisserl was zusammenkommt?

fluglinien entschädigen doch nach gewicht oder nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

war er wenigstens ordentlich schwer, dass zumindest ein bisserl was zusammenkommt?

fluglinien entschädigen doch nach gewicht oder nicht mehr?

klassisches gewicht, so um die 20 kg, meine versicherung zahlt aber bis zu 2000 €, nur zahlen die eben nur dann wenn ich zumindestens eine verlustbestätigung habe...

Viel Glück, halt uns bitte am Laufenden.

Echt heftig, viel Erfolg bei deinem Weg

danke danke, ich halte euch auf dem laufenden :)

aber es ist echt frustrierend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Frotzelei vom Feinsten! Im "Servicecenter" sitzen nur Leute die mit copy/paste Mails beantworten. Um Nerven zu schonen sollte man gleich einen Anwalt einschalten.

Hoffe für Dich dass die Sache gut ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

posts ihnen vielleicht auf die facebook wall, bei sowas sind firmen dann oft gleich mal viel kooperativer.

schon gemacht, nicht nur einmal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

posts ihnen vielleicht auf die facebook wall, bei sowas sind firmen dann oft gleich mal viel kooperativer.

Nur wäre ich bei solchen Dingen vorsichtig... Unterlassungserklärung und ähnliches (verbunden mit hohen Anwaltskosten) ist schnell ins Haus geflattert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur wäre ich bei solchen Dingen vorsichtig... Unterlassungserklärung und ähnliches (verbunden mit hohen Anwaltskosten) ist schnell ins Haus geflattert...

Also wegen einer Nachfrage hast du noch keine Unterlassungserklärung so schnell abgeben müssen. Dass man nicht gleich alle als Hurenkinder bezeichnen sollte, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hast du deinen Koffer genau beschrieben und die Inhaltsliste ausgefüllt?

Bei einem Totalverlust wird nicht nach Gewicht sondern je nach Inhalt ( sofern nachvollziehbar ) erstattet.

In so einem Fall, also Totalverlust wird meistens die Höchsthaftung der Fluglinie ( sofern der Inhalt auf diesen oder einen höheren Betrag kommt) ausgezahlt. Die Höchsthaftung beträgt laut Montrealer Übereinkommen 1131 Sonderziehungsrechte (SZR) und wird zum Flugdatum nach dem Kurs in Euro umgerechnet. Im Moment sind es meines Wissens nach so ca. 1400 Eur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also wegen einer Nachfrage hast du noch keine Unterlassungserklärung so schnell abgeben müssen. Dass man nicht gleich alle als Hurenkinder bezeichnen sollte, ist auch klar.

Der Unterschied zwischen "Anfrage" und "unbewiesener Anschuldigung" ist ziemlich fließend... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hast du deinen Koffer genau beschrieben und die Inhaltsliste ausgefüllt?

Bei einem Totalverlust wird nicht nach Gewicht sondern je nach Inhalt ( sofern nachvollziehbar ) erstattet.

In so einem Fall, also Totalverlust wird meistens die Höchsthaftung der Fluglinie ( sofern der Inhalt auf diesen oder einen höheren Betrag kommt) ausgezahlt. Die Höchsthaftung beträgt laut Montrealer Übereinkommen 1131 Sonderziehungsrechte (SZR) und wird zum Flugdatum nach dem Kurs in Euro umgerechnet. Im Moment sind es meines Wissens nach so ca. 1400 Eur.

ist anscheinend eh bereits seit 2004 so, dass nicht mehr nach gewicht erstattet wird, hatte das immer noch so im kopf, sorry.

ich habe aber noch nie etwas gänzlich und für immer verloren beim fliegen. einen mit der post aufgebenen koffer schon. wobei ich das dann klar als diebstahl angezeigt habe, denn dass ein paket in der größe eines koffers verloren geht, ähm ja, ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist anscheinend eh bereits seit 2004 so, dass nicht mehr nach gewicht erstattet wird, hatte das immer noch so im kopf, sorry.

ich habe aber noch nie etwas gänzlich und für immer verloren beim fliegen. einen mit der post aufgebenen koffer schon. wobei ich das dann klar als diebstahl angezeigt habe, denn dass ein paket in der größe eines koffers verloren geht, ähm ja, ganz bestimmt.

Was kam dabei raus, Werner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag