Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 und wie weiß ich als eco-passagier wann die tür echt geöffnet wurde, wenn ich gar nicht auf die türe hinsehen kann, weil ich durch die premium eco oder business muss? ich sehe schon die streifälle wo es um ~10min geht und am ende kann niemand den genauen zeitpunkt nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 4. September 2014 und wie weiß ich als eco-passagier wann die tür echt geöffnet wurde, wenn ich gar nicht auf die türe hinsehen kann, weil ich durch die premium eco oder business muss? ich sehe schon die streifälle wo es um ~10min geht und am ende kann niemand den genauen zeitpunkt nennen. Doch, der Flughafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 und wie kann ich auf diese daten als passagier ohne komplikationen abrufen? irgendwelche persönliche auskünfte per mail/telefon/etc erzeugen wieder einen spießrutenlauf und somit verursacht das urteil auch keine vereinfachung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 und wie kann ich auf diese daten als passagier ohne komplikationen abrufen? irgendwelche persönliche auskünfte per mail/telefon/etc erzeugen wieder einen spießrutenlauf und somit verursacht das urteil auch keine vereinfachung. Lol... Wieso zahlen die Fluglinien nicht gleich nach Verspätung, sondern erst nach anwaltlicher Aufforderung (oder manchmal sogar erst nach Klage)? Die Carrier dürften sich einfach durchgerechnet haben, dass wegen der Verspätung max 15 % der Passagiere über ihre Rechte Bescheid wissen und diese geltend machen. Von diesen sind wiederrum 80% nicht rechschutzversichert oder zu faul/geizig/risikobereit einen Anwalt zu engagieren... Weitere 75% davon lassen sich mit Standardausreden bzw. minimalemn Kulanzzahlungen abspeisen, sodass lediglich in den seltensten Fällen wirklich die zustehende Entschädigung gezahlt werden muss. Dass in diesen wenigen Fällen dann zusätzlich Anwaltskosten und Gerichtsgebühren anfallen, nehemen die Fluglinien billigend in Kauf... PS: Die Größe der Fluglinie ist keineswegs entscheidend für ihre Zahlungswilligkeit... Erfahrunggemäß reagiert LH erst äußerst spät, ihre Töchter (bzw. Ex-Töchter) im Billigcarrier-Bereich lassen es besonders gerne auf Klagen ankommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 und wie kann ich auf diese daten als passagier ohne komplikationen abrufen? irgendwelche persönliche auskünfte per mail/telefon/etc erzeugen wieder einen spießrutenlauf und somit verursacht das urteil auch keine vereinfachung. eine vereinfachung wäre es entweder, dass die fluglinien von sich aus die auszahlung an jeden fluggast starten müssen (womit aber das auszahlungsvolumen wie von schmechi beschrieben massiv steigen würde) oder dass man alternativ die kompensationszahlungen gänzlich abschafft. was sich mit diesem urteil geändert hat, ist der bemessungszeitpunkt. und der hat sich eindeutig zugunsten der passagiere verändert, da die reihenfolge aufsetzen < parking position < türöffnen bei jeder landung streng eingehalten wird. wenn man so viel verspätung hat, dass selbst das derzeit gerne kommunizierte aufsetzen für eine entschädigung reicht, dann kann man ja eh einfach diese zeit nehmen. bei fällen, wo man nur mit taxi und warten aufs türöffnen auf die frist kommt, kann's jeder reisende selbst entscheiden (auf basis seiner persönlichen zeitmessung), ob er den beschwerdeweg geht. wenn's ihm zu kompliziert ist, dann kann er einfach das flugzeug verlassen und die sache vergessen. wenn sich die fluglinie selbst bei offensichtlichen fällen weigert (was anscheinend gerne gemacht wird), bleibt auch jetzt nur der gerichtsweg, welcher immer mit aufwand und risiko verbunden ist. es hat sich also definitiv nichts verschlechtert, im gegenteil - aus der sicht des fluggastes. dass man das system grundsätzlich verbessern könnte, steht außer frage. aber es das passt halt mal zu einer branche, wo man vor dem gebuchten flug mitteilen muss, dass man auch wirklich fliegen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 dass man das system grundsätzlich verbessern könnte, steht außer frage. aber es das passt halt mal zu einer branche, wo man vor dem gebuchten flug mitteilen muss, dass man auch wirklich fliegen will. Wobei, gibt es diese Flugrückbestätigungen heutzutage irgendwo noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Wobei, gibt es diese Flugrückbestätigungen heutzutage irgendwo noch? auf meinem mallorcaflug - war ein chartervertrag, aber halt "ganz normal" mit niki war sehr wohl noch davon die rede. aber ich hab eigentlich das einchecken gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Echt? Also ich habe das letzte mal 2002 meinen Flug rückbestätigt... Und ich fliege eigentlich so gut wie immer mit Linienflügen... Ich hoffe, ich sitze da nicht mal umsonst am Airport... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 der fluglinie selbst war's eh egal, aber dennoch stand halt im chartervertrag folgendes bei den ticketbedingungen dabei: BITTE INFORMIEREN SIE SICH WEGEN DER RÜCKFLUGZEITEN 24 STD VOR DEM VORGE- SEHENEN ABFLUGTERMIN. DIE RUFNUMMER FÜR DIE RÜCKFLUGBESTÄTIGUNG BEFINDET SICH AUF IHREM RÜCKFLUGTICKET. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 der fluglinie selbst war's eh egal, aber dennoch stand halt im chartervertrag folgendes bei den ticketbedingungen dabei: BITTE INFORMIEREN SIE SICH WEGEN DER RÜCKFLUGZEITEN 24 STD VOR DEM VORGE- SEHENEN ABFLUGTERMIN. DIE RUFNUMMER FÜR DIE RÜCKFLUGBESTÄTIGUNG BEFINDET SICH AUF IHREM RÜCKFLUGTICKET. 24 Stunden vorher bin ich in Normalfall eh schon eingecheckt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 womit man wieder sieht, wie sinnlos das einchecken ist. aber es ist halt die flugbranche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 5. September 2014 Nochmal: Bei Flugverspätungen an Fairplane wenden. Auch wenn man keine genaue Zeit hat wann die Tür geöffnet wurde, die Wissen das und man "zahlt" denen 25% der Summe die erstritten wurde. Die Anwälte, sofern es soweit kommt, bezahlen sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 6. September 2014 Nochmal: Bei Flugverspätungen an Fairplane wenden. Auch wenn man keine genaue Zeit hat wann die Tür geöffnet wurde, die Wissen das und man "zahlt" denen 25% der Summe die erstritten wurde. Die Anwälte, sofern es soweit kommt, bezahlen sie. Und mit Rechtschutzversicherung gleich selbst zum Anwalt, dann bekommt man im Idealfall 100%... Wobei ich die sture Haltung der Fluglinien teilweise nachvollziehen kann, die FluggastrechteVO und das Warschauer bzw. Montrealer Übereinkommen drückt den Airlines nämlich zahlreiche verschuldensunabhängige Haftungen aufs Aug... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 7. September 2014 womit man wieder sieht, wie sinnlos das einchecken ist. aber es ist halt die flugbranche. Bei einem Charterflug kann sich wohl eher kurzfristig was ändern als bei einem Linienflug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) passt hier wohl am besten rein: muss für eine flugbuchung über die hp der TAROM folgendes feld ausfüllen: VAT/CUI/CNP/SSN(Company/personal ID Code): was muss da eingetragen werden? die edith sagt noch: In case of foreign citizens the VAT/CUI/CNP column must be filled in with the code allocated by his/her country government for identification or taxation purposes bearbeitet 9. September 2014 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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