4.Runde Admira vs SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also nach dieser Partie gibt es eigentlich nur 3 Szenarien:

1) Jauk bettelt Stronach an und rutscht auf Knien, uns zumindest 5 neue Spieler bis zum 31. August zu kaufen und den Flaschen(Manu, Imre...) eine saftige Abfindung zu zahlen, das sie freiwillig ihre Verträge auflösen...

2) Es kommt ein neuer Trainer, am besten ein Wunderwuzzi, zumindest jemand der aus dieser toten Mannschaft auch nur irgendetwas rauskitzeln kann um die Klasse zu halten. Milanic vermittelt nicht den Eindruck dieser zu sein...

3) Man findet sich mit dem Abstieg ab und plant bereits für die HFM-Liga

1) Najo zu mindestens ein AV und ein ZM sind Pflicht. Kaderleichen mit Geld erschlagen zu wollen ist halt eher eine Methode der Dosinger, ein lauschiger Tribünenplatz bzw. eine Behandlung seitens der Fans wie gegenüber dem Johnny würd ja schon reichen, dann schleichen sie sich im Winter von ganz alleine.

2) Wunderwuzzi?Na einfach nur jemand mit Cojones. Im Moment braucht die Mannschaft keinen akribischen Tüftler, sondern einfach jemanden der sicher stellt, dass sich jeder seiner Lage bewusst wird um den destruktiven Abwärtsstrudel zu stoppen. Da gehört gestrichen, aussortiert und nebenbei die elementaren Bestandteile des Sports vermittelt. Dazu braucht es halt auch jemanden der die Stelle des Sportdirektors auch ausfüllt und nicht jemand ders supergeil findet, dass auf seim Karterl General Manager steht.

3)Für die HfM braucht man nicht planen, da kann man gleich dem Herrn Scherbaum das entsprechende Formular zukommen lassen.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wie uns die B Mannschaft der Admira an die Wand gespielt hat war echt nicht schön anzusehen .

Das wird eine bittere Saison . Der Kainz könnte nach seinem Tor auch weniger Arrogant Jubeln vor allem weil dann nix mehr von ihm kam . Und bitte nie wieder Weber der ist einfach nutzlos . Der kann nix mehr . Der hat sein Fußballerisches können vor 2 Jahren in der Sommerpause versoffen . Ma sand wir im orsch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Ma geh bitte scheits eich doch ned an ! Es sind grade mal 4 ! Runden gespielt !

ja und wir waren in jeder Partie sowas von unterlegen, man könnte meinen wir sind eine Stammtischcup-Truppe. Ich wüsste nicht gegen wen oder wie wir gewinnen werden?

aber es wird ja alles gut, belive in Butterfinger und Super-Manu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ja und wir waren in jeder Partie sowas von unterlegen, man könnte meinen wir sind eine Stammtischcup-Truppe. Ich wüsste nicht gegen wen oder wie wir gewinnen werden?

aber es wird ja alles gut, belive in Butterfinger und Super-Manu!

CG und Cocktail-Manu ? Genau die werden uns rausreißen :trollface:

Ne aber im ernst, es sind erst 4 Runden gespielt und schon schmeißen die meisten die Nerven weg. Ich find einfach dass es dafür noch zu früh ist. Auch wenn 0 Fortschritt erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wenn man das Positive hervorheben will (wie's Herr Schoppi so gerne getan hat): die Mannschaft hat sich gegenüber der Grödig- und Rapidpartie gesteigert, so bitter das auch klingen mag, denn gereicht hat's ja dann gegen dezimierte Admiraner doch nur für einen Punkt...

Gratzei irrt bei Flanken weiterhin umher, ohne Plan und Können(?), wenigstens dürfte die Mannschaft begriffen haben, dass sie nicht häufig auf den TW zurückspielen soll, weil der Ball dann erst sofort wieder beim Gegner ist. Hamma schon mal eine Steigerung...

Todorovski war solide solange er einsatzfähig war, wie man sich das auch von einem Profikicker erwarten darf, Ehrenreich weiß glaube ich selber nicht genau was er macht, seine Laufwege sind teils kurios, Raumdeckung beherrscht er nicht. Sorry, da kann ich selbst Focher auf der Position bringen, Unterschied wahrscheinlich null.

Die IV war ja an sich in Ordnung, wenn halt im DM nur einer läuft (Kainz) und man daher immer einen Mann weniger ist hinten, ist's halt schwer, da mach ich Vujadinovic und Madl keinen Vorwurf, Vorwürfe kein man Vujadinovic nur machen für sein beschissenes Passspiel bzw. generell seinen Aufbau von hinten, aber das ist ja bekannt. Klem defensiv überfordert, offensiv von der Rolle, so kann's nicht weitergehen, grauenhaft! Holt's den Gercaliu, wir brauchen einen bundesligatauglichen LV!

Hölzl mit peinlichen technischen Mängeln, aber v.a. im Halbzeit 1 auch guten Aktionen, das Kainz-Tor gehört zu 50% ihn für die Ballerorberung. Auf der anderen Seite agiert Kainz zwar nicht mehr in seiner derartigen Unform, aber seine Schmähs sind älter wie Fifa 98 in der Halle. Dreh ma sich noch fünf mal ein um ja jeglichen Schwung aus dem Konter zu nehmen, die Admiraner brauchen nur zu traben um deren Positionen wieder einzunehmen, bravo Kainz.

Bei Weber erübrigt sich jeglicher Kommentar, ein derartiger Schweinskicker, irgendein heißes Papier muss er ja wohl besitzen gegenüber dem Verein, dass er immer wieder spielt, sonst ist das für mich unerklärlich. Spielaufbau 5, wenn er mal einen Pass anbringt, dann quer oder zurück, Joggen ist für ihn das neue Laufen, am Mann sein ein Fremdwort. RAUS MIT WEBER!

Kainz Tobias rennt zwar viel, zeigte aber immer wieder mal technische Mängel, überzeugt mich einfach nicht. Beichler im Mittelfeld jedoch mit Ideen und aufkommenden Spielwitz und auch Übersicht, ein winziger Lichtblick, hoffentlich kann er sich weiter steigern und bleibt gesund. Beric gestern bis auf die Auflage ein Totalausfall. Szabics hatte gestern offensichtlich keine Lust, völlig lust- und teilnahmslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

1) Najo zu mindestens ein AV und ein ZM sind Pflicht. Kaderleichen mit Geld erschlagen zu wollen ist halt eher eine Methode der Dosinger, ein lauschiger Tribünenplatz bzw. eine Behandlung seitens der Fans wie gegenüber dem Johnny würd ja schon reichen, dann schleichen sie sich im Winter von ganz alleine.

Was mit fremden Geld passiert ist mir ziemlich wurscht, hauptsache es hilft uns. Von alleine schleicht sich von denen keiner, die sitzen noch schön ihre Verträge ab und dann gehts Richtung AMS oder Pension. Bei Weber sollte man bei Austria Klagenfurt nachfragen, Svetits würde endlich seinen "Wunschspieler" bekommen.

2) Wunderwuzzi?Na einfach nur jemand mit Cojones. Im Moment braucht die Mannschaft keinen akribischen Tüftler, sondern einfach jemanden der sicher stellt, dass sich jeder seiner Lage bewusst wird um den destruktiven Abwärtsstrudel zu stoppen. Da gehört gestrichen, aussortiert und nebenbei die elementaren Bestandteile des Sports vermittelt. Dazu braucht es halt auch jemanden der die Stelle des Sportdirektors auch ausfüllt und nicht jemand ders supergeil findet, dass auf seim Karterl General Manager steht.

Kühbauer würd gut passen, zwar unsympatisch, aber trotzdem der richtige für uns, der den Spielern zeigt wo es langgeht! Und um die Schiedsrichter würde es mir auch nicht leidtun :=

Ja uns fehlt ein richtiger Sportdirektor, Goldbrich mag auf seinem Gebiet gut sein, was die typischen Manager-Aufgaben im Administrativen, Verwaltung, lokale Sponsorpflege etc. betrifft, für das er ursprünglich geholt wurde. Aber er ist definitiv niemand der eine sportliche Vision entwickeln kann, er verfügt nicht über das notwendige Netzwerk(außer den typischen Berater-Treffen), außerdem kann er dem Trainer nicht mit Ratschlägen zur Verfügung stehen oder ein Machtwort im sportlichen Bereich treffen, weil er sonst unglaubwürdig wirkt. Da können dann fast nur schwindelige Durchhalteparolen durchklingen, ohne eine echte Analyse zu treffen und die notwendigen Korrekturmaßnahmen einzuleiten.

Nur wer könnte in Frage kommen: Hörtnagl war immer mein Favorit, da er wirklich eine klare Vorstellung hat, um etwas aufzubauen, nur ob er für uns jetzt der richtige wäre? Bei Rapid wirkte er in einer schwierigen Situation zu lasch! Hörtnagl wurde ja auch kontaktiert, hat aber dankend abgelehnt...

Internationale Kandidaten? Warum sollte ein guter fähiger Mann arbeitslos sein? Und ist Sturm Graz wirklich eine so spannende Alternative? Hier müsste man vielleicht ein Risiko eingehen.

Auf Schmallspurkandidaten(Zirngast, Rupert Marko, Goriupp) die immer wieder im Gespräch waren, kann ich verzichten. Warum in die Ferne schweifen wenn das gute vielleicht so nah ist: Walter Hörmann!

3)Für die HfM braucht man nicht planen, da kann man gleich dem Herrn Scherbaum das entsprechende Formular zukommen lassen.

Das würde sich schon machen lassen! Die Bundesliga-Verträge würden wohl nicht für die Erste-Liga gelten, zudem ja sowieso etliche von alleine auslaufen. Man müsste die Kosten anpassen und könnte mit einem Budget von 3-4 Millionen zwar Sparflamme fahren, aber trotzdem vorne mitspielen. Man wird sowieso zweigleisig planen müssen.

PS. Herr Scherbaum bearbeitet den letzten steirischen Insolvenzklub(Gratkorn) gar nicht mehr persönlch, das machen nur noch seine Kanzleikollegen, Scherbaum hat bereits ein Trauma :clever:

Aber mit dem neuen Insolvenzrecht, ist für einen Klub die Sanierung und Fortführung eh relativ leicht, nur ein ehemaliger Grazer Verein hat es "verfischlt" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Da Todorowksi, Djuricin und Hadzic ausgefallen sind war das gestern die gleiche Truppe wie früher oder Hyballa/Schopp! Dementsprechend braucht man sich auch keine großen Fortschritte erwarten - gewisse Spieler sind einfach nicht entwicklungsfähig.

Im Gegensatz zu Schopp wurden wir aber immerhin nicht mit 0:3 in der Südstadt nach Hause geschickt sondern haben phasenweise halbwegs mitgespielt. Also doch ein Fortschritt? Mir hat gefallen wie Milanic immer wieder "räumliche" Veränderungen im Spiel forcieren wollte, manchen Spielern hat er wirklich versucht das 1x1 beizubringen.

Völlig hirnverbrannt auch hier nur irgendwelche Systemanpassungen oder Zahlenspiele zu versuchen, die Spieler für flexiblere Systeme sind nicht da. Das hat Milanic wohl schon in der Vorbereitungszeit gesehen.

Mich würde überhaupt interessieren wann wir wirklich zuletzt ein geschlossen starkes Auswärtsspiel hatten? Unter Hyballa gab es keines. Unter der letzten Foda-Saison glaube ich nicht einmal einen einzigen Sieg? Schopp braucht man nicht zu erwähnen.

Kainz Tobias rennt zwar viel, zeigte aber immer wieder mal technische Mängel, überzeugt mich einfach nicht.

Und zeigt immer wieder Schwächen im Zweikampf - körperlich kann er viel zu wenig dagegenhalten. Es ist schon ein Jammer, dass aus der Riege T. Kainz, Hadzic, Madl oder Offenbacher bisher noch keiner es schaffte neben Weber der klar bessere Mann zu sein.

Bei Weber fand ich übrigens des Flugkopfball zum Gegner mitte der ersten Halbzeit genial. Sowas patschertes sieht man auch selten....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Weber fand ich übrigens des Flugkopfball zum Gegner mitte der ersten Halbzeit genial. Sowas patschertes sieht man auch selten....

Dacht ich mir auch. Jeder Hobbykicker nimmt den Ball locker mit der Brust runter, nur nicht unser PinaColada-Iniesta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Proteste "Alles nur Nostalgie"

"2013 ist ein trauriges Jahr für Sturm"

:facepalm: Ist euer Trainer voll angerennt

Ich glaube es sind eher so Hirsche (©-Gustl) wie du angerennt die entweder bewusst negativ interpretieren oder einfach nicht sinngemäß zuhören können.

Milanic wurde explizit gefragt ob er die Unzufriedenheit verstehen kann. Mit Nostalgie und den Meistertiteln hat er den Rückblick gemacht wo wir schon waren und das es heute andere Bedingungen gibt. Und da das Jahr 2013 eine einzige Katastrophe ist, ist natürlich die Kritik der Fans verständlich.

Das war die (richtige) Aussage - Nicht mehr und nicht weniger war. Manchen muss vielleicht doch noch einmal gesagt werden, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist! Wie hier von manchen bewusst falsch draufgehauen wird nur um den eigenen Frust abzuladen ist dermaßen peinlich.

Aber natürlich - die Forenklugscheisser haben es herausgehört: Auch die restlichen Spiele 2013 werden eine Katastrophe! Das war natürlich die Message von Milanic! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Aber natürlich - die Forenklugscheisser haben es herausgehört: Auch die restlichen Spiele 2013 werden eine Katastrophe! Das war natürlich die Message von Milanic! :facepalm:

Trotzdem muss an den Medienauftritten gearbeitet werden damit das nicht so pessimistisch rüberkommt, da wirst wohl d'accord gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist einfach schwer, der Spielverlauf läuft auch immer gegen uns. Immer muss man in Führung gehen, kein wunder dass die Kicker dann wie gelähmt oder schockiert sind. Damit ist die ganze vorgegebene Taktik zum Schmeißen, dann man müsste da ja was mehr nach vorne investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Es ist erhellend, dass die Hyballakritiker jetzt offenbar erkennen dass es nicht PH allein war. Im Gegenteil. Manche sind ja nahezu verstummt. Waterbaoy?

Die welche seit zwei Jahren im Chor Milanic, Milanic, Milanic rufen sind ja auch leiser geworden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.