Recommended Posts

Austrianer

Ich denke, weder so manche "Lobhudelei" seitens Rapidlern, noch "Untergangsstimmung" des einen oder anderen Austrianers, sind angebracht.

Wenn man die Zahlen und Fakten der bisherigen Runden nüchtern betrachtet, komme ich (für mich zumindest) auf folgendes Fazit.

Rapid: Remis in Wolfsberg trotz 0:2 Führung, deutlicher 4:0 Sieg gegen einen Abstiegskandidaten, 2:4 Sieg gegen Sturm Graz, die (höflich ausgedrückt) derzeit ziemlich im Eck sind. Man darf den Sieg in Graz nicht unterbewerten, da man zuerst auch einmal 90 Minuten zu Zehnt gegen einen schwächeren Gegner bestehen muss. Schiedsrichter hin oder her.

Austria: Mühevoller Sieg gegen die Admira, die meiner Ansicht nach, an diesem Tag einfach die fittere Mannschaft war, speziell in der Anfangsphase. Deutliche Niederlage gegen die derzeit beste Mannschaft Österreichs. Sehr unglückliches Remis als 70 Minuten besseres Team gegen Ried, gegen die sich bekanntlicherweise fast alle anderen Mannschaften, speziell Salzburg und Rapid, auch immer sehr schwer tun.

Auf Seiten Rapids stehen 7 Punkte, die eigentlich 9 sein müssten/sollten (bei aller Wertschätzung des WAC). Bei der Austria 4, wo eigentlich 6 stehen müssten. Somit haben meiner Einschätzung nach beide Teams unglücklicherweise 2 Punkte weniger geholt, als erwartet. Mit ganz violett eingefärberter Brille würde ich sogar behaupten, dass die 2 Punkte weniger gegen Ried "weniger" schmerzhaft sind, wie jene gegen Wolfsberg, wenn man davon ausgeht, dass Ried wieder im gesicherten Mittelfeld stehen wird und Wolfsberg eher einer von den Abgeschlagenen sein wird.

Die aktuelle Tabelle verzerrt natürlich ein wenig und es ist weder ein Trend in die eine, noch in die andere Richtung zu erkennen. Man kann auch nicht wirklich sagen, Rapid sei viel besser als letztes Jahr oder die Austria sei viel schlechter als letzte Saison. Rapid fehlten wie ich finde bisher die Gradmesser und bei der Austria lief es eigentlich gewohnt normal, wenn man bedenkt, dass die letzte Saison größtenteils abnormal war.

Alles Statistik, Zahlen, Daten, die spätestens am nächsten Sonntag um 16:30 Uhr einfach nur noch unwichtig sind. Als Austrianer würde ich mir gerne den nächsten violetten Derbysieg wünschen, ich gehe jedoch von einem Remis aus, weil ja das Derby immer eigene Gesetze hat, jedes Spiel erst gespielt werden muss, jedes Spiel immer bei Null beginnt usw.

Einen kleinen Pluspunkt sehe ich jedoch schon auf seiten der Austria. Nämlich die letzten Ergebnisse. Auch wenn es sich blöd anhört, aber Rapid geht in der Liga ungeschlagen ins Derby und wird vermutlich auch im Europacup dann eine Runde weiter sein. Das stärkt das Selbstvertrauen, was aber auch vielleicht bei dem einen oder anderen zu einer Art "Laissez-faire" führen kann.

Die Austria stotterte in der Liga, kommt hoffentlich auch als erfolgreicher Europacup-Teilnehmer ins Derby, hat aber in der Meisterschaft eine kleine Wunde zu versorgen. Kann positiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Naja, es gibt im Channel der Vorstädter ja auch schon Personen, die der Meinung sind, dass sie den Derbytag zum Krieg erklären wollen! Wenn man hier schon auf diese Wortwahl zurückgreift, dann ist es eh schon aufgelegt, wenn der ein oder andere hinbefreite (egal welcher Seite) sich bemüssigt fühlt Krieg zu führen!

nenad bjelica kennst? aussage nach der partie in salzburg und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auch die Aussage fand ich nicht besonders intelligent! Aber wenn das bei euch als Rechtfertigung gilt, dann bitte! Ich fühl halt durch drin Post wieder mal bestätigt!

Frage: braucht's noch Armbinden für Sonntag? Dann gibt die Shoa noch ein bissl mehr her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Normalerweise sollten wir gewinnen, weil wir einfach die bessere Mannschaft sind (sowohl vom Kader, als auch von der Spielweise her). Leider gewinnt im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Bin schon wieder gespannt, welche Pfeife sich das geben darf !?

Momentan ja wieder unglaubliche Schirileistungen in unserer Liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin schon wieder gespannt, welche Pfeife sich das geben darf !?

Momentan ja wieder unglaubliche Schirileistungen in unserer Liga!

Mag. Harald Lechner pfeift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Normalerweise sollten wir gewinnen, weil wir einfach die bessere Mannschaft sind (sowohl vom Kader, als auch von der Spielweise her). Leider gewinnt im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft.....

Wenn es danach geht, hätten wir 2008, 2010 und 2011 Meister werden müssen :D wer es dann wurde, wissen wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Normalerweise hätten wir auch gegen Ried gewinnen müssen und hätten nicht so ein Debakel gegen die Bullen erleben dürfen/müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

2008? :laugh:

Du erinnerst dich an die beiden Spiele gegen den LASK, wo man uns nachweislich und ganz offenbar beschissen hat seitens des Schiedsrichters? Hätten wir diese beiden Spiele gewonnen, so hätte es am Ende ganz anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bjelica kenn ich. Die Aussage nicht?

Meinst du etwa die MS ist ein Marathon, RBS hat heute einen Sprint gewonnen? Sehe ich zwar als frech an, aber dumm ist sie nicht.

Das Wort Krieg in Zusammenhang mit dem Derby ist allerdings schon sehr entbehrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War es nicht letzte Saison ähnlich vor dem ersten Derby? ....Rapid wird eh wieder Meister....Mission 33 voll angelaufen ;-) Somit wird Grün Weiss im Derby gg uns drüberfahren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nenad hat einen bekannte Aussage von Charles de Gaulle zitiert "wir haben eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg". Ist vielleicht nicht die beste Wortwahl erklärt die Situation der Wiener Austria nach dem Salzburg spiel aber sehr gut. Dass man daraus etwas ableiten kann ist mMn mehr als lächerlich.

sehs aber schon kommen: Nenad Bjelicas Aussage der wahre Grund der Ausschreitungen, Gott sei Dank konnte ein führender Fanclub der Grünen mit Hilfe kleinerer Gewaltaktionen schlimmeres verhindern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

sehs aber schon kommen: Nenad Bjelicas Aussage der wahre Grund der Ausschreitungen, Gott sei Dank konnte ein führender Fanclub der Grünen mit Hilfe kleinerer Gewaltaktionen schlimmeres verhindern...

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten