FC Blau-Weiß Linz - SV Lafnitz 6:1


der

Recommended Posts

Postinho

Wann wird sie verkündet?

Das Volksblatt sagt morgen, die OÖN nächsten Mittwoch. Ich nehm mal an, dass morgen die "Beweisaufnahme" ist und aufgrund des Bedarfs an vielen "Zeugenaussagen", "Beweisanträgen" und Beratungen es schon ein paar Tagerl dauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Tataaa! Ich wusste es! Leblhuber hat mal wieder Scheiße fabriziert und Laskl-Manager pardon Geschäftsführer pardon Reichelstrohmann Klein hat sich blöd wichtig gemacht oder wurde falsch zitiert. NOCH NIE wurde in Linz ein Ersatztermin präventiv angemeldet! Damit muss das Urteil eigentlich eindeutig zu unseren Gunsten ausfallen. Und wenn nicht schauts vor Gericht auch sehr gut aus.

Laut Magistrat hat noch nie jemand um einen Ersatztermin am Sonntag angesucht. Da kann schon die Aussage vom LASK stimmen, dass man immer gleich um Ersatztermine angesucht hat, weil die Verbandsregelung mit dem Ersatztermin Sonntag scheinbar erst seit dieser Saison gilt. Lask hat noch kein Heimspiel gehabt, damit hätte er auch noch nie für den Sonntag ansuchen müssen. Aber: Je mehr man über die Sache erfährt, desto mehr wünscht man sich eine sportliche Entscheidung. Dann würde das ganze Erbsenzählen aufhören.

Ich weiß natürlich nicht, ob nicht wirklich schon zwischen den Vereinen der Dienstag fix als Ersatztermin vereinbart war. Aber aus Sicht der Lafnitzer gesehen: Für eine Amateur-Mannschaft ist eine Ersatz-Ansetzung auf Dienstag natürlich eine Hypothek: Da kann ich davon ausgehen, dass einige Spieler kurzfristig nicht frei bekommen und ich mit einer verstärkten 1B anreisen muss.

Wie gesagt: Ich hoffe stark auf eine Neuaustragung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

?

Was hast du für einen Komplex ?

Mir ist gerade ein Komplex eingefallen und zwar der immer schön bei der Wahrheit bleiben Komplex :D

ähm was ist daran schwachsinn mein freund aus steyr ? vielleicht machen wir das ja wirklich, weil unsere leute die durchführungsbestätigung gelesen haben, wohl im gegensatz zum kindlinger. ( auch wenn die anscheindend sehr spät zugestellt wurden )

Lieber iceman jetzt hat man es schwarz auf weiß noch nie wurde ein Ersatztermin gebucht egal von wem, wie ich schon hier gepostet habe weil es einfach nicht praktikabel ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Magistrat hat noch nie jemand um einen Ersatztermin am Sonntag angesucht. Da kann schon die Aussage vom LASK stimmen, dass man immer gleich um Ersatztermine angesucht hat, weil die Verbandsregelung mit dem Ersatztermin Sonntag scheinbar erst seit dieser Saison gilt.

Und welche Ersatztermine hat der der Laskl dann angeblich "immer schon" gebucht? Die Dienstage, die "nach Bedarf hier ankreuzen"-Tage? Die "ich mach mir das mit unserem Gegner noch aus"-Tage? Und vor allem: wenn irgendein Ersatztermin beim Magistrat im vorhinein angemeldet wurde, wurde das auch Polizei, Security, Rettung, Stadion etc. gegenüber kommuniziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber aus Sicht der Lafnitzer gesehen: Für eine Amateur-Mannschaft ist eine Ersatz-Ansetzung auf Dienstag natürlich eine Hypothek: Da kann ich davon ausgehen, dass einige Spieler kurzfristig nicht frei bekommen und ich mit einer verstärkten 1B anreisen muss

Ah so? Und BW ist keine Amateurmannschaft oder was? Lieber Gstieß, zu deiner Information - wir haben im Vergleich zu vergangener Siasion eine großteils neue Mannschaft, der fast keine Profis mehr angehören. Sinds 2 oder 3? Diejenigen, die es genau wissen, mögen Herrn Gstieß aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ah so? Und BW ist keine Amateurmannschaft oder was? Lieber Gstieß, zu deiner Information - wir haben im Vergleich zu vergangener Siasion eine großteils neue Mannschaft, der fast keine Profis mehr angehören. Sinds 2 oder 3? Diejenigen, die es genau wissen, mögen Herrn Gstieß aufklären.

"So haben in der Saison 2013/14 nur mehr Svetozar Nikolov und der neue Legionär Csaba Eröss Profi-Status."

Quelle: http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/Auch-der-Blau-Weiss-Boss-sucht-einen-neuen-Macher;art102094,1166236

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ah so? Und BW ist keine Amateurmannschaft oder was? Lieber Gstieß, zu deiner Information - wir haben im Vergleich zu vergangener Siasion eine großteils neue Mannschaft, der fast keine Profis mehr angehören. Sinds 2 oder 3? Diejenigen, die es genau wissen, mögen Herrn Gstieß aufklären.

Keine Angst, ich hätte euch schon nicht als Profimannschaft gesehen. Nur: Für ein Ersatz-Heimspiel muss sich auch an einem Dienstag in einer Amateur-Mannschaft in der Regel keiner freinehmen. Für ein Auswärtsspiel schon, wenn man von Lafnitz nach Linz anreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

irgendwie behirn ich diese diskussionen ums freinehmen net.wenn ich von einer verbandsliga in eine bundesländerüberschreitende liga übersiedle dann muss ich mit (ersatz-)terminen rechnen,die bei amateuren in deren berufsleben eingreifen.und wenn die spielers net freibekommen liegts am goodwill der arbeitgeber bzw am geschick der vereine obs die termine wahrnehmen können.wenn net dann müssens das zusammenstoppeln was eben frei bekommt oder hat.und wenns eine u17 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn ich Managerin gewesen wäre... :)


Neulich beim Rosenberger in Ansfelden. Freitag Abend. Es schüttet in Strömen.

Hallo Leute, wir bekommen für Sonntag leider keinen positiven Bescheid. Lasst uns Heimrecht tauschen und wir spielen bei euch.

Ach, ihr bekommt vom Bürgermeister auf die Schnelle auch keine Bewilligung?

Dann halt am Dienstag bei uns.

Für Dienstag bekommt ihr nicht alle Spieler vom Arbeitgeber freigestellt?

Kein Problem, dann kommen wir am Dienstag zu euch, damit eure Jungs davor noch brav arbeiten können. OK?


Leute, die Liga meinte gerade, sie will einen Heimrechttausch 14 Tage vorher festgelegt haben. Aber das kann uns jetzt auch nicht aufhalten.

Wie wär's daher mit Dienstag, 22. Oktober?

Passt?

Fein. Das wird ein schöner Ausflug ins herbstliche Lafnitztal.

So, und jetzt mailen wir das noch schnell dem Silvo Kumer.



.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meiner Meinung nach wurde von den Linzer Vereinen verabsäumt das Regulativ zu beeinspruchen. Das kann ja jetzt jede Runde passieren. Eigentlich müssten der LASK und BWL als Konsequenz daraus alle Heimspiele samstags oder sonntags spielen um dem Risiko einer Wiederholung dieser Posse zu entgehen. Alles andere wäre fahrlässig.

@Hochofen: Verstehst jetzt, was ich gemeint habe? Es hätte den LASK genauso treffen können und es ist nur (aus meiner Sicht) glücklichen Umständen zu verdanken, dass der Vorfall nun euch betrifft und nicht uns. Auch wenn die Stadt Linz nun Veränderungen verspricht, bleibe ich dabei, dass es als Linzer Regionalligist fahrlässig ist Heimspiele an einem Freitag auszutragen, da ich es für ein Ding der Unmöglichkeit halte an einem Wochenende binnen so kurzer Zeit die Vorkehrungen für ein Nachtragsspiel zu treffen. Es ist halt ein Unterschied ob St. Florian gegen Allerheiligen spielt, oder ob einer der beiden Linzer Vereine, mit dementsprechenden Fanaufkommen, beteiligt sind. Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, wann die Durchführungsbestimmungen beschlossen wurden, aber auf alle Fälle wurde es von beiden Linzer Vereinen verabsäumt diese zu beeinspruchen - das ist meiner Meinung nach der einzige Vorwurf den man der Vereinsführung machen kann - dieser Vorwurf ist aber sowohl jener von BW zu machen als auch jener des LASK.

Man stelle sich nur vor, diese Nachtragsregelung hätte schon letzte Saison gegolten. Der GAK spielt sein Heimspiel am Freitag, welches aber abgesagt werden muss. Der Nachtragstermin ist dann der Sonntag, an dem zufällig der SK Sturm sein Bundesligaspiel abhält. Die Stadionfrage stellt sich bei uns zwar aktuell nicht, dennoch ist dies ein plakatives Beispiel für die Unsinnigkeit der neuen Bestimmung.

Außerdem bin ich gespannt wie der Verband reagiert, wenn es zu Problemen seinerseits kommt (z.B.: kein qualifizierter Schiedsrichter zur Verfügung).

Das Volksblatt sagt morgen, die OÖN nächsten Mittwoch. Ich nehm mal an, dass morgen die "Beweisaufnahme" ist und aufgrund des Bedarfs an vielen "Zeugenaussagen", "Beweisanträgen" und Beratungen es schon ein paar Tagerl dauern wird.

@Hochofen: Bei der Kommission handelt es sich großteils um ehrenamtliche Leute, die ihre Sitzung zu einem fixen Termin abhalten. Wenn es keine Entscheidung gibt, dann wird auf die nächste Sitzung vertagt. Es ist anzunehmen (die Termine in OÖ kenn ich nicht), dass die Sitzung heute abgehalten wird. Sollte heute entschieden werden, dann stellt sich die Frage wann die Entscheidung verlautbart wird. Mit einer endgültigen Entscheidung ist aber ohnehin nicht zu rechnen, da ich davon ausgehe (VERMUTUNG meinerseits), dass unabhängig vom Ergebnis ein Einspruch erfolgen sollte. Im Falle einer Strafverifizierung von euch, im Falle einer Neuansetzung von Lafnitz.

Wenn ich Managerin gewesen wäre... :)
Neulich beim Rosenberger in Ansfelden. Freitag Abend. Es schüttet in Strömen.
Hallo Leute, wir bekommen für Sonntag leider keinen positiven Bescheid. Lasst uns Heimrecht tauschen und wir spielen bei euch.
Ach, ihr bekommt vom Bürgermeister auf die Schnelle auch keine Bewilligung?
Dann halt am Dienstag bei uns.
Für Dienstag bekommt ihr nicht alle Spieler vom Arbeitgeber freigestellt?
Kein Problem, dann kommen wir am Dienstag zu euch, damit eure Jungs davor noch brav arbeiten können. OK?
Leute, die Liga meinte gerade, sie will einen Heimrechttausch 14 Tage vorher festgelegt haben. Aber das kann uns jetzt auch nicht aufhalten.
Wie wär's daher mit Dienstag, 22. Oktober?
Passt?
Fein. Das wird ein schöner Ausflug ins herbstliche Lafnitztal.
So, und jetzt mailen wir das noch schnell dem Silvo Kumer.
.

Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Spielansetzungen sind kein Wunschkonzert. Die werden vom Verband festgesetzt und auch Ersatztermine werden fixiert. Dass hin- und wieder Ausnahmen genehmigt werden, wenn sich die Vereine einig sind, ist zwar der Fall, aber Rechtsanspruch darauf gibt es keinen. Das Problem liegt darin, dass die festgesetzten Bestimmungen einfach nicht einzuhalten sind.

Fußballjuristisch stellt sich (meiner Meinung) jetzt nur die Frage, ob es einen Formalfehler bei der Erstellung bzw. Zustellung der Durchführungsbestimmungen gegeben hat. Ist dies der Fall, so wird es mit Sicherheit zu einer Neuaustragung kommen. Ist dabei aber alles korrekt, dann sehe ich leider Gottes (ja, ich mein das Ernst) ein 0:3 auf euch zukommen. Die Argumentation wird dann sein, dass die Bestimmungen bekannt waren und man sich daran zu halten hat. Wenn man aufgrund höher geordneter Instanzen den festgelegten Nachtragstermin für Freitagsspiele nicht einhalten kann, dann darf man eben das Spiel nicht für Freitag ansetzen, sondern gleich auf Samstag bzw. Sonntag legen.

Ich möchte aber ausdrücklich festhalten, dass es sich bei meinen Äußerungen (insbesondere im letzten Absatz) um eine reine Mutmaßung meinerseits handelt. Ich bin nur Schiedsrichter im Amateurbereich und habe ein großes Interesse an der Fußballadministration im Allgemeinen. Keinesfalls aber bin ich Mitglied irgendeiner Kommission und kann hier irgendwelche verbindlichen Aussagen machen. Ich beteilige mich als Fußballfan einfach an den Spekulationen und nicht mehr. (Mag komisch klingen, aber es gibt Gründe dafür, warum ich das hier anführe.)

edith: Hans Grugger hat Recht ... ich hab die Nachtragsspielregelung gerade in den Bestimmungen der Saison 2011/12 gefunden. Da fragt man sich echt, warum sowas nicht schon früher passiert ist.

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nur um ein Missverständnis aufzuklären:

Die "Sonntags-Ersatztermin"-Regelung gibt es meines Wissens nach nicht erst seit heuer, sondern bereits seit einigen Jahren. Die (zu spät) übersendeten Durchführungsbestimmungen werden den Vereinen jedes Jahr zugestellt. In diesem einen speziellen Ersatztermin- Punkt hat sich aber heuer nichts geändert. Man hätt sie trotzdem pünktlich zusenden können - wenn man schon sonst überall so übergenau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fußballjuristisch stellt sich (meiner Meinung) jetzt nur die Frage, ob es einen Formalfehler bei der Erstellung bzw. Zustellung der Durchführungsbestimmungen gegeben hat. Ist dies der Fall, so wird es mit Sicherheit zu einer Neuaustragung kommen. Ist dabei aber alles korrekt, dann sehe ich leider Gottes (ja, ich mein das Ernst) ein 0:3 auf euch zukommen. Die Argumentation wird dann sein, dass die Bestimmungen bekannt waren und man sich daran zu halten hat. Wenn man aufgrund höher geordneter Instanzen den festgelegten Nachtragstermin für Freitagsspiele nicht einhalten kann, dann darf man eben das Spiel nicht für Freitag ansetzen, sondern gleich auf Samstag bzw. Sonntag legen.

Selbst wenn die Regelung nicht heuer neu ist, ist sie sicher für BW neu. BW war die letzten 2 Jahre nicht in dieser Liga und da kann man nicht voraussetzen, dass sie bekannt ist. Natürlich kann man sich jetzt auf den Justamentstandpunkt stellen und sagen "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Aber Fakt ist: Die Liga verlangt demnach, dass BW 2 Tage vor dem ersten Heimmatch eine - zumindest für den Verein - neue Regelung kennen muss, entsprechende Vorkehrungen trifft und womöglich diese auch noch gleich beeinsprucht (was der besser informiert sein müssende Lokalrivale auch nie getan hat), WENN OFFENSICHTLICH KEIN BEDARF BESTEHT, weil es noch am Donnerstag bei blauem Himmel über 35 Grad hat und niemand voraussehen kann, dass eine einzige Stunde Starkregen am Freitag den Platz unbespielbar macht. Das ist absurd!

Außerdem löst es das Hauptproblem nicht. Das Regelment war mit dem Gesetz nicht konform, das eindeutig vorgeht. Der Verband kann daher schon auf seinem Mist beharren und strafverifizieren, ein dann angerufenes Gericht wird ihm meiner Meinung nach aber was husten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ganz ehrlich. aber wenn ich in eine neue liga absteige/aufsteige dann wird ab dem ersten tag jeden tag angerufen das ich die DfB bekomme und nicht gewartet bis sie irgendwann mal kommen. immerhin gehts ja da auch um andere regeln wie u22 regel, ausländer etc ... wenn ich diese DfB nicht habe, kann ich ja nicht mal wirklich meinen kader planen ... sag ich jetzt mal ganz wertfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Lieber iceman jetzt hat man es schwarz auf weiß noch nie wurde ein Ersatztermin gebucht egal von wem, wie ich schon hier gepostet habe weil es einfach nicht praktikabel ist!

hab ich geschrieben das wir das fix machen ?? NEIN - wenn du genau lest, steht da:"VIELLEICHT machen wir das ja wirklich" ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.