Schottland


humankapital

Recommended Posts

blablabla
Alizee schrieb vor 16 Minuten:

Ja, ist echt happig. Aber glaub mir, da gibt es nichts zu überlegen :D Trotz "Pisswetter" ist Schottland einfach nur geil. Edinburgh als Stadt und die Highlands.... Ein Traum :heart:

Da wollen wir eh auch unbedingt hin. Warat du dort selber mit dem auto unterwegs? 

Relii schrieb vor 11 Minuten:

5 pfund sind ja mittlerweile eh nur unwesentlich mehr euro... da gibts lokale, in denen man in wien schon mehr fürs bier zahlt. ;)

Puh, ein weiterer Grund dafür, niemals nach wien zu ziehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Evilken schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaub, ich überleg mir das nochmal, ob ich echt nach schottland fahre :D

 

nicht überlegen! Schottland war eins der großen reisehighlights. besonders empfehlenswert the isle of skye, highlands und loch lomond. unspannend fand ich loch ness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Relii schrieb vor 10 Minuten:

5 pfund sind ja mittlerweile eh nur unwesentlich mehr euro... da gibts lokale, in denen man in wien schon mehr fürs bier zahlt. ;)

Und das ist ein absoluter Skandal! Vor allem wenn Bierlokale (zb Brandauers) über 4€ fürs Hausbier verlangen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
humankapital schrieb vor 22 Minuten:

 

nicht überlegen! Schottland war eins der großen reisehighlights. besonders empfehlenswert the isle of skye, highlands und loch lomond. unspannend fand ich loch ness.

Überlegt wird da sowieso nicht :D danke für die tipps, den loch lomond hatten wir noch gar nicht auf der rechnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also ich hab jetzt einfach mal "Pub Edinburgh" in Google reingegeben und bei ersten zwei Pubs mit Getränkekarte kommt das Pint auf 3,70 bzw. 3,80 Pfund. Guiness Pint jeweils 4,10. Ich find das eigentlich alles andere als teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Mit welchem preis muss ich rechnen? :nervoes: wobei, ich war in island, ich bin da schlimmes gewohnt :D

Also ich hab 2015 in 8 Tagen Schottland inkl Flug 1100 Euro gebraucht, gefühlsmäßig gibt es  genug Gegenden in Europa, die teurer sind zum Übernachten und Essen als Schottland (zB Frankreich, v.a. Südküste, Barcelona, Skandinavien). Mietwagen schnappen und ab geht die Post. Eines der großartigsten Länder überhaupt in Europa (sofern man es als eigenes Land betrachtet, was die EInwohner, je weiter man in den Norden kommt, definitiv tun). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Also ich hab 2015 in 8 Tagen Schottland inkl Flug 1100 Euro gebraucht, gefühlsmäßig gibt es  genug Gegenden in Europa, die teurer sind zum Übernachten und Essen als Schottland (zB Frankreich, v.a. Südküste, Barcelona, Skandinavien). Mietwagen schnappen und ab geht die Post. Eines der großartigsten Länder überhaupt in Europa (sofern man es als eigenes Land betrachtet, was die EInwohner, je weiter man in den Norden kommt, definitiv tun). 

Hört sich auf jeden fall toll an. Unterkünfte werden wir eh vmtl über airbnb buchen und mietauto kommt auch fix. Sonst würds sowieso schwierig werden mit den highlands. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

orkney war die mit abstand genialste reise meines lebens, dagegen hat sogar skye abgestunken. schottland :love:

und die pubs sind meiner erfahrung nach generell bei weitem nicht so teuer wie zb in südengland, vor allem in den kleineren städten und dörfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

orkney war die mit abstand genialste reise meines lebens, dagegen hat sogar skye abgestunken. schottland :love:

und die pubs sind meiner erfahrung nach generell bei weitem nicht so teuer wie zb in südengland, vor allem in den kleineren städten und dörfern.

1 1/2 Stunden mit der Fähre, das kann ich vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
sundaydriver schrieb vor 19 Stunden:

sind im april für 5 tage in schottland, werden wohl 2 nächte in edinburgh, 2 tage in glasgow machen.

glasgow: kelvington art gallery, necropolis, blackfriars bar & kitchen (microbrews!)

edinburgh: edinburgh castle, camera obscura, the bow (300+ whiskys!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb am 19.1.2017 um 14:59 :

glasgow: kelvington art gallery, necropolis, blackfriars bar & kitchen (microbrews!)

edinburgh: edinburgh castle, camera obscura, the bow (300+ whiskys!)

cool danke, wie siehts mit distilleries in der gegend aus?

wie ist es generell mit whiskys, zahlt es sich da aus was mitzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

wie ist es generell mit whiskys, zahlt es sich da aus was mitzunehmen?

Nur wenns was sehr Spezielles ist, das man vielleicht nur bei der Destillerie bekommt. Standardware ist in Schottland durch die hohen Steuern teurer als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
HMF schrieb vor 13 Stunden:

Nur wenns was sehr Spezielles ist, das man vielleicht nur bei der Destillerie bekommt. Standardware ist in Schottland durch die hohen Steuern teurer als bei uns.

ok, das hab ich mir eh so ähnlich gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.