SKI-ALPIN


Recommended Posts

Yuasa :(

"KITZBUEHEL, AUSTRIA – Alpine skier Naoki Yuasa has undergone an operation for a broken right ankle but will still aim to compete in the men’s slalom event at next month’s Sochi Olympics, his coach, Naomine Iwaya, said Monday."

The 30-year-old Yuasa hurt his foot when he took a spill competing in a World Cup slalom event on Sunday. He had two bolts inserted in his ankle at a hospital in Innsbruck a day later to repair a fracture in the ankle bone.

http://www.japantimes.co.jp/sports/2014/01/21/more-sports/skier-yuasa-undergoes-ankle-surgery/#.Ut6ehDcrnbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

ha da war ich sogar vor Ort, Sonntags noch den Slalom gesehen, optisch wirkte das ganze griffig und der Schnee hat bei jedem Schwung gestaubt -> Montag dann selbst auf der Piste unterwegs -> noch nie so viel Eis auf einmal erlebt, unvorstellbar ;)

Glaub nach einem Weltcup-Wochenende brauchst nirgends eine Strecke runterfahren weils da überall einfach nur glänzt vor lauter Eis.

Auch neben der Piste ist es da arschglatt. Bin nach der Kitz-Abfahrt mal rauf zum Red Bull-Bogen weil mich die Aussicht einfach interessiert hat. Beim runtergehen bin ich dann im Waldstück, hinter der großen Gams, augerutscht und grade so an den Bäumen vorbei gesegelt. War aber klar, weil die Zuseher die Stelle nach der Abfahrt, beim hinabsteigen, glattgetreten haben. Trotzdem schlimm wennst da so rutscht und nix machen kannst. Hatte da echt Angst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

da kann ich dann natürlich verstehen, dass sich der ösv über die quotenregelung ärgert.

So wie ich das verstanden habe hätte der ÖSV leicht in der südlichen Hemisphäre ein paar Quotenplätze mehr herausfahren können, wenn dann dort niemand startet ist man selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So wie ich das verstanden habe hätte der ÖSV leicht in der südlichen Hemisphäre ein paar Quotenplätze mehr herausfahren können, wenn dann dort niemand startet ist man selbst schuld.

Das mag schon sein. Trotzdem wäre es für alle fairer, wenn bei Olympia die jeweils ersten 25-30 in der Weltrungliste automatisch startberechtigt wären (meinetwegen mit der Einschränkung auf maximal 4 Starter pro Nation) und dann eben 2-3 Startplätze pro Nation, die nicht in den ersten 30 vertreten ist.

"Monster-Starterfelder" hat man bei Olympia ohnehin, daran sollte es nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Schönes Video! :yes:

Ohne nachgeschaut zu haben, war ich der Meinung. dass damals bei dieser Streckenführung ein Schweizer gewonnen hätte!

Wie man sieht war `s Ghedina! :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Die Chancen auf eine Hahnenkamm-Abfahrt 2014 sind gestiegen. Das für den (heutigen) Donnerstag angesetzte Training für das Weltcuprennen soll ab 11.00 Uhr in Szene gehen. Das hat die Jury in Kitzbühel entschieden. Die Temperaturen waren in der Nacht unter den Gefrierpunkt gesunken, der Schnee hat sich verfestigt.

Das Befahren von Hausbergkante und Traverse ist allerdings nicht möglich, die alpinen Ski-Herren müssen den Umweg über den Ganslernhang (Hinterganslern) nehmen.

http://sport.orf.at/#/stories/2199880/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Eine Video wie die neue Streckenführung aussehen könnte, falls es wirklich nicht hinhaut mit dem Hausberg. Ein Video von der Abfahrt 1998, bei der man eben über die Ausweichroute gefahren ist.

Danke für das Video.

Ghedina :love: :love:

Schweizer Emmentaleranzüge :love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.