SKI-ALPIN


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hirscher ist für mich in der Kombi der absolute Favorit. Er kann im Super G locker in die Top 30 fahren und ist mit Abstand der beste Slalomfahrer unter den Kombinieren. Konkurrenz sehe ich eigentlich nur in Ligety und Pinturault.

Bei zwei Läufen ohne grobe Schnitzer könnte theoretisch auch Miller Chancen haben, da er ja heute nur drei Sekunden in zwei Slalom-Durchgängen verloren hat. Ich geh aber eigentlich auch von einem Hirscher-Sieg aus. da Ligety im Slalom zu schwach ist und heuer auch im Super-G noch nicht an die Leistungen des Vorjahres anschließen konnte und Pinturault vermutlich auch nicht allzu viel schneller sein wird im Super-G als Hirscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd sich hier wer die ö3 skichallengr zu trauen!??

hab zwar schon bisal rumüberlegt, bin mir aber nicht sicher! fahr zu sehr gut, stangl fahren auch nicht das problem -> aber wer schon mal ne weltcup slalom piste nach dem rennen gefahren ist, wird wissen das das wenig bis nix mit schnee zu tun hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja und zwar locker. Die Diskussion ist da nur das Durchkommen, niemals die Zeit. Man muss nur die Abstände von Exoten wie dem Snowleopard ansehen. Die verlieren viel, aber brauchen nicht die doppelte Zeit.

Gut, den einen oder anderen Slalomlauf sollte man mal gefahren sein um zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn man auf so ein Stangel hinkracht.

Und weil mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich auch mein Glück versucht und mich angemeldet. Die Chance die Chance zu bekommen, ist nur leider verschwindend.

Übrigens Vanessa Mae (Geigerin) startet im Olympia-RTL für Thailand.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und zwar locker. Die Diskussion ist da nur das Durchkommen, niemals die Zeit. Man muss nur die Abstände von Exoten wie dem Snowleopard ansehen. Die verlieren viel, aber brauchen nicht die doppelte Zeit.

Gut, den einen oder anderen Slalomlauf sollte man mal gefahren sein um zu wissen, wie sich das anfühlt, wenn man auf so ein Stangel hinkracht.

Und weil mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich auch mein Glück versucht und mich angemeldet. Die Chance die Chance zu bekommen, ist nur leider verschwindend.

Übrigens Vanessa Mae (Geigerin) startet im Olympia-RTL für Thailand.

ich glaub das befahren des hanges als laie in der slalom technik ist eher keine option ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich glaub das befahren des hanges als laie in der slalom technik ist eher keine option ;)

Eh nicht, sag ich ja. Wenn man aber schon Slalom gefahren ist, halte ich die Vorgabe (doppelte Zeit) für leicht machbar, ohne dass man pushen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh nicht, sag ich ja. Wenn man aber schon Slalom gefahren ist, halte ich die Vorgabe (doppelte Zeit) für leicht machbar, ohne dass man pushen müsste.

ich glaub da musst nicht mal slalom fahren können! gut skifahren -> den ski auch am eis dahalten, dann kannst auch gemüdlich um die tore kurven und es sollte sich ausgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

In der heutigen Ausgabe der Krone ist ein "Ersatzplan" falls die Hausbergkante nicht fertig werden sollte bis zum Training. Diese wäre eine Umfahrung der Hausbergkante rüber zum Start des Ganslernhangs.

Gabs diese Variante nicht bereits mal im Weltcup?

Glaube solche TV-Bilder mal gesehen zu haben bei der die Abfahrt über den Slalomhang ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Ausgabe der Krone ist ein "Ersatzplan" falls die Hausbergkante nicht fertig werden sollte bis zum Training. Diese wäre eine Umfahrung der Hausbergkante rüber zum Start des Ganslernhangs.

Gabs diese Variante nicht bereits mal im Weltcup?

Glaube solche TV-Bilder mal gesehen zu haben bei der die Abfahrt über den Slalomhang ging.

Korrekt das gabe es schon mal! die fahren quasi die "Familienabfahrt" der Streif in diesem Bereich!

Ist auch nicht der klassische Ganslernhang -> sondern man biegt vor der Hausbergkante links ab, fährt nen Ziehweg nach vor bis zum Slalomstart, dann kommt eine Rechtskurve (fast so wie beim Lärchenschuss) und dann gehts am Waldrand entlang Richtung eigentliches Abfahrtsziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

In der heutigen Ausgabe der Krone ist ein "Ersatzplan" falls die Hausbergkante nicht fertig werden sollte bis zum Training. Diese wäre eine Umfahrung der Hausbergkante rüber zum Start des Ganslernhangs.

Gabs diese Variante nicht bereits mal im Weltcup?

Glaube solche TV-Bilder mal gesehen zu haben bei der die Abfahrt über den Slalomhang ging.

Ja, gabs sicher schon mal!

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Hmmm, kann ich mich nicht erinnern (lediglich an den umgekehrten Fall, als der Slalom über den Abfahrtszielhang geführt wurde und Byggmark zweimal gewonnen hat - 2007).

Ja an das kann ich mich noch erinnern. Waren damals seine einzigen beiden Weltcupsiege.

Kann mich noch an ein Interview in der Krone erinnern in der Hansi Hinterseer ein Interview gab und meinte "Back to the Roots" oder so ähnlich. Nun ja..........

Ok. Danke!

Hab ich mich doch nicht geirrt.

Hab Bilder im Kopf wo die Abfahrt über einen Teil der Slalomstrecke ging und der Läufer kurz nach dem Übergang auf den Zielschuss der Abfahrt krampfhaft versucht die Hockeposition zu halten. Hab ich mich also nicht getäuscht :)

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kann ich mich nicht erinnern (lediglich an den umgekehrten Fall, als der Slalom über den Abfahrtszielhang geführt wurde und Byggmark zweimal gewonnen hat - 2007).

ha da war ich sogar vor Ort, Sonntags noch den Slalom gesehen, optisch wirkte das ganze griffig und der Schnee hat bei jedem Schwung gestaubt -> Montag dann selbst auf der Piste unterwegs -> noch nie so viel Eis auf einmal erlebt, unvorstellbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.