Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Gast

Danke für dein Engagement. :super:

Auf wie viel mich das Harris kommen würde, werde ich in den kommenden Tagen noch erfragen. Bei 50 bin ich sofort dabei.

Wie läuft das bezüglich Betreuung dort dann ab?

Angenommen es kommt ein Sportler daher, der den Wunsch äußert ein ideales Training hinsichtlich seiner Kernsportart haben zu wollen, sprich ein Training, das all die Bereiche stützt und verbessert, die in der jeweiligen Sportart erforderlich sind, um zumindest fitnessmäßig an ein Toplevel herankommen zu können. Sind die Leute dann dort kompetent genug, um einen derartigen Plan mit so spezifischen Wünschen erstellen zu können? Die Aufsicht führen ja, sofern richtig verstanden, permanent ein paar Trainer, die für trainingsunterstützende Maßnahmen zur Verfügung stehen würden und Nachfragen meinerseits auch beantworten könnten, richtig?

Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen, also so wie es vor ca. 4 Jahren in Linz abgelaufen ist.

Nachdem du dich dort angemeldet hast, bekommst du beim ersten Training eine Privatstunde mit einem Trainer. Da wird zuerst eine Art Körpermessung anhand von Elektroden gemacht, die vergleichbar mit einem Laktattest ist. Dann besprichst du mit deinem Trainer deine Ziele und er erstellt dir ein Programm. Da ich zum damaligen Zeitpunkt überhaupt keine Erfahrung mit dem Kraftsport hatte, bekam ich einfach einen typischen Anfängerplan, den du in jedem Studio bekommst und der zu nichts gut ist. Aber ich denke wenn du betonst, dass du wirklich einen maßgeschneiderten Plan willst und keinen Anfängermaschinenplan, geben sie dir auch was Vernünftiges. Kompetent sind sie auf jeden Fall, nur wird halt den meisten Kunden derselbe Einsteigerplan gegeben, weil die Zeit es gar nicht erlaubt, einen maßgeschneiderten Plan gemeinsam mit den Kunden zu erstellen UND ihm am selben Tag auch noch alle Übungen zu erkären und vorzuzeigen UND die Körpermessung durchzuführen. Wenn du ein Anfänger im Kraftsport bist, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, einfach den Standardplan ein paar Wochen zu machen und dann wenn du auf was Besseres umsteigen willst, dir eine Privatstunde mit einem Trainer zu nehmen und den Plan an dich und deine Sportart anzupassen. Eine Privatstunde kostet glaub ich 50€. Oder du machst anfangs den Plan von Seite 1 in diesem Thread und versuchst mithilfe der Trainer die Aufsicht haben, eine ordentliche Technik bei allen Übungen zu bekommen.

Das mit der Aufsicht hast du richtig verstanden. Es ist immer ein Trainer direkt im Kraftbereich der alles überwacht und den Leuten Hilfestellung leistet. Die beantworten dann auch gerne immer wieder kleinere Fragen oder erklären, bzw. checken auf Nachfrage deine Technik bei einer Übung.

Darf ich fragen, um welche Kernsportart es sich bei dir handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Okay, danke. Das hört sich alles sehr vernünftig an. Ich bin eigentlich einigermaßen fit (kein Kasten, aber solide Kraft- und Ausdauerwerte) also auch im Kraftsport kein Neueinsteiger mehr, würde aber natürlich auch ein paar Wochen einen Einsteigerplan machen, sofern sie ihn mir nicht nur geben, weil sie keine Zeit haben, sondern weil die Trainer dort wissen, dass es der Sache dienlich wäre. Ich will mich nur leistungsmäßig deutlich nach oben bewegen, kontinuierlich und ohne großen Zeitdruck, mit konstant sinnvollen Trainingseinheiten, die mich ständig besser werden lassen. (sofern ich natürlich auch im Anschluss für die richtigen Regenerationsmaßnahmen sorge) Aber ich bin dazu bereit sehr intensiv und im Grenzbereich zu trainieren, ich möchte nur wieder kompetente Leute um mich haben, die das Ganze in die richtigen Bahnen lenken, um nicht viel Zeit und Engagement in "Blödsinn" zu investieren. Deswegen ist mir das Ganze auch etwas mehr Geld wert. Meine Kernsportart ist Tennis. Besonders wichtig wäre hier besonders eine ausgeprägte Kraftschnelligkeit. Es wäre auch toll, wenn man dort nicht nur an der Kraft arbeiten kann, sondern auch an den koordinativen Fähigkeiten, speziell im Gleichgewichtsbereich.

Aber auch gut zu wissen, dass es für Kraftsportneueinsteiger gute Betreuung gibt. Unter Umständen kommt auch die Freundin mit, die zwar sehr sportlich ist, aber noch nie in einem Studio trainiert hat. Für sie würde der Einstieg dadurch mit Sicherheit stark erleichert werden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wäre auch toll, wenn man dort nicht nur an der Kraft arbeiten kann, sondern auch an den koordinativen Fähigkeiten, speziell im Gleichgewichtsbereich.

Das ist auch einer der großen Vorteile von John Harris (oder zumindest dem Studio in Linz). Sie haben sehr viel Equipment mit dem man Koordination und Stabilität trainieren kann. U.a. dieses tolle Gerät, das im Handel immerhin 300 € kostet und man sich für zuhause eher nicht zulegt:

102.JPG

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Perfekt. Ich werde mich in den nächsten Wochen einfach in ein John Harris begeben und über die Rahmenbedingungen unterrichten lassen. Danke für deine Hilfe.

Gerne. Sag mir dann bitte, wieviel der Studententarif tatsächlich kostet und wieviel die Anmeldegebühr ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerne. Sag mir dann bitte, wieviel der Studententarif tatsächlich kostet und wieviel die Anmeldegebühr ausmacht.

80 oder 70 euro zahl ich als student.

und ja, die trainer sind größtenteils wirklich top mit super ausbildung. @campione, kannst mir per PM auch schreiben welches studio in wien in frage kommt und ich kann dir dann eventuell einen trainer empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

80 oder 70 euro zahl ich als student.

und ja, die trainer sind größtenteils wirklich top mit super ausbildung. @campione, kannst mir per PM auch schreiben welches studio in wien in frage kommt und ich kann dir dann eventuell einen trainer empfehlen.

Das ist schon sehr viel. Das Vierfache eines Fitinn's ist mir das John Harris dann auch nicht wert. Trotz Sauna und attraktiverem, weiblichem Publikum :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

80 oder 70 euro zahl ich als student.

und ja, die trainer sind größtenteils wirklich top mit super ausbildung. @campione, kannst mir per PM auch schreiben welches studio in wien in frage kommt und ich kann dir dann eventuell einen trainer empfehlen.

Danke für das Angebot. Wie hoch war die Anmeldegebühr?

@Mango

Ich wäre vermutlich am Margaretenplatz, da sieht der Pool schon sehr ordentlich aus.

DC_PoolDay-1920x1080.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für das Angebot. Wie hoch war die Anmeldegebühr?

@Mango

Ich wäre vermutlich am Margaretenplatz, da sieht der Pool schon sehr ordentlich aus.

jo, is DC tower.

margaretenplatz is der hier:

MP_Pool-1920x1080.jpg

Was haben die John Harris Studio denn eigentlich für Pool-Größen? Wird da richtig geschwommen auch oder ist das mehr ein Planschen?

also bei dem am margaretenplatz kann man schon "richtig" schwimmen. länge is 25 meter glaub ich, also kurzbahn halt. es trainieren dort immer wieder auch halbprofessionelle schwimmer, nachdem die pool-situation in wien ja nicht gerade großzügig is. die haben dann auch eine eigens abgesperrte bahn.

Danke für das Angebot. Wie hoch war die Anmeldegebühr?

hmm, ich hab damals aufgrund einer aktion nix bezahlt. ich weiß nur dass es deutlich billiger als im manhattan is. glaub eine monatszahlung, also um die 50-100 euro? aber würd ganz einfach individuell fragen, die haben sowieso oft aktionen wos verbilligt is bzw. wo sie dir eventuell entgegen kommen können.

falls du zeitlich flexibel bist gibts halt noch eine off-peak karte, mit der zahlst deutlich weniger mitgliedsgebühr und kannst das studio bis 16:30 nutzen.

ich hab damals auch ein bisserl geld gespart in dem ich ganz am monatsanfang mein gespräch/probetraining/vertragsunterzeichnung etc. hatte und dann einfach gefragt hab ob ich bis ende des monats gratis trainieren kann. war damals kein problem.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Danke für die Antworten! 25m reicht mir eh voll, grad, wenn es auch wirklich fürs zügige Schwimmen verwendet wird!

Gibts auch sowas wie 6 Monats-Mitgliedschaften? Weiß noch nicht, ob ich ihn Wien bleibe und würde mich nicht ewig binden wollen.

Ansprechen würde mich das schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke für die Antworten! 25m reicht mir eh voll, grad, wenn es auch wirklich fürs zügige Schwimmen verwendet wird!

Gibts auch sowas wie 6 Monats-Mitgliedschaften? Weiß noch nicht, ob ich ihn Wien bleibe und würde mich nicht ewig binden wollen.

Ansprechen würde mich das schon..

ja gibt es

ihr habt leider knapp die Aktion verpasst

Wer sich bis 13. Jänner bei John Harris Fitness für eine Mitgliedschaft entscheidet spart derzeit 33% auf die Einschreibegebühr und 33% auf die ersten 3 Monate der Mitgliedschaft.

https://www.preisjaeger.at/deals/33-bei-john-harris-fitness-160979

bei dailydeal.at gibt es immer Fitness Aktionen

für Wien zB.

https://dailydeal.at/gutscheine/wien?q=fitness

Graz:

https://dailydeal.at/gutscheine/graz/20150713-monatsmitglied-best-fitness-graz-gutschein

in Graz gibt es auch eine gratis Probewoche bei

http://www.revolution-fitness.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.