Recommended Posts

V.I.P.

Ich mache kein Krafttraining, trotzdem würden mich ein paar Sachen zu eurer Ernährung interessieren:

Was bewirkt das viele Eiweiß, wenn man kein Krafttraining macht?

Die vielen Kalorien, setzt man die direkt um? Warum nehmt ihr dafür keinen Zucker (Limonade etc)?

Was ist "schlechte" Nahrung für euch, wenn ihr sogar McDonalds fressts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

eat clean train hard !

also mcdonalds muss und will ich mir ned oft in die figur hauen.... da mach ich mir zuhaus was besseres.

wer diesen lifestyle lebt wird seine ernährung auch seinem training anpassen.

für mich ist der großteil von dem ganzen wirklich die ernährung (60%)....

obst , gemüse , fleisch , fisch , nüsse, gesunde kohlenhydrate-f ette und viel wasser

bearbeitet von YoshiS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

kann es sein dass der körper umschichtet???

und zwar fühl ich mich nach Urlaub und 4 Wochen trainingspause deutlich dicker, vor allem am bauch, habe aber kein gewicht zugenommen. kann es sein dass ich muskelmasse verloren habe und fett dazugewonnen habe?? und somit das gewicht gleich geblieben ist??

nochmal ergänzend zu meiner frage. viele haben ja das Problem dass sie nach dem Urlaub an gewicht (und somit muskelmasse) verloren haben.

bezüglich gewicht bin ich ja gleichgeblieben, kann es aber sein dass ich die verlorene muskelmasse mit fett ersetzt habe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Brust/Rücken/Trizeps und Beine/Schultern/Bizeps? :ratlos: Hör ich auch grad zum ersten mal. Welche Übungen machst du genau?

Es wird immer variiert um die muskeln regelmäßig anders zu stimulieren... die Woche bzw. meistens ist's was á la:

Brust: Bankdrücken 3x10-12 einzeln ... Liegestütz mit Griff 3x8 + Freihantel Schrägbank 3x10 + Überzüge 3x12 aufeinanderfolgend

Rücken: Klimmzüge (mit Gegengewicht) 3x10, Lat ziehen Brust/Nacken 3x10-12, 'Rudern mit Stange' 3x10

Trizeps: zwei Übungen + eine Bauchübung

und Abschließend zwei Bauchübungen

Beine: Kniebeugen 3-4x10, und je eine Übung für Quadtrizeps bzw. Rückseite 3x10 bzw. 3x15, dazu Waden Push-Ups

Schultern: Horizontal mit Stange 3x10, Seit/Frontheben + je eine für hintere Schulter muskulatur

Bizeps: Curls mit Langhantel oder kurzer Stange 3x10 + Kurzhanteln zum Auspowern + eine Bauchübung

und Abschließend zwei Bauchübungen

Von der Definition und dem Masseaufbau zu Beginn bin ich sehr zufrieden. Weil für 2x pro Woche knappe 70 Minuten Training, ist das Ergebnis okay. Nur hätte ich momentan die Motivation zusätzlich daheim etwas zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und in welchem Abstand machst du die?

Finds halt nur komisch weil du am Brust/Rücken/Trizeps Tag ordentlich den Bizeps mittrainierst und am Beine/Schultern/Bizeps Tag auch ein bisserl den Trizeps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@counterkreuzi:

Stell doch einfach auf einen GK Plan um. Da kannst du dann ideal selber zuhause noch eine dritte einheit anfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Was bewirkt das viele Eiweiß, wenn man kein Krafttraining macht?

Die vielen Kalorien, setzt man die direkt um? Warum nehmt ihr dafür keinen Zucker (Limonade etc)?

das eiweiß, das der körper nicht zum aufbau verwendet, wird im normalfall ganz normal verstoffwechselt.

angenommen, ich esse 200g eiweiß pro tag - was nicht wenig, aber absolut machbar ist - dann sind das gerade mal etwas über 800 kcal. also bei einem tagesumsatz von 2500-3000 kcal fast schon vernachlässigbar.

u was du mit dir letzten frage meinst, musst du noch erläutern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Und in welchem Abstand machst du die?

Finds halt nur komisch weil du am Brust/Rücken/Trizeps Tag ordentlich den Bizeps mittrainierst und am Beine/Schultern/Bizeps Tag auch ein bisserl den Trizeps.

2x Wöchentlich - meistens Montag oder Dienstag für Tag 1 und Donnerstag für Tag 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gnack verissen.. Ärztin meint 1 Woche Pause.

No way, wird schon irgendwann von selber weggehen... :fuckthat:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich darf dank meinen zähnen auch eine woche nix machen :facepalm:

Blöde frage, was genau meint ihr mit cottage cheese? Ich hau mir regelmässig mozzarella rein, ist das eh auch damit gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Blöde frage, was genau meint ihr mit cottage cheese? Ich hau mir regelmässig mozzarella rein, ist das eh auch damit gemeint?

JA_41.png

CC-for-category-page.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Cottage Cheese is der bröckelige, weiße Käse mit sehr hohem Proteinanteil und relativ wenig Kalorien. (100g Cottage Cheese = 100 Kalorien, 100g Mozarella = 240 Kalorien)

In Österreich oft auch als Landfrischkäse bezeichnet.

cottage-cheese.jpg

Verwend ich oft als Frühstück, weil ich in der früh sowieso nix deftiges runterbekomm. Schmeckt am besten aufgestrichen auf Schwarzbrot, darüber Schnittlauch, Radieschen und Pfeffer. (alternativ vorher mit Senf vermischen :davinci: ) "Pur" schmeckt er recht unaufregend.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag