Österreich bekommt wieder einen Formel 1 Grand Prix


Recommended Posts

Postinho

Leider wirds den Sound von heuer oder letztmals 2003 nichtmehr spielen. V10 gibts seit 2005 nimmer und V8 wird nächstes Jahr von einem V6 Turbo mit 1,6 Liter abgelöst. Wird also auch etwas leiser und nichtmehr so hoch klingen weil man auch von 18k auf 15k RPM geht. Ein Spektakel wirds hoffentlich trotzdem, das Design ist wahnsinn und die bergige Kulisse auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Fragen

Nach wie vor gibt es einige Fragezeichen hinter dem Formel-1-Comeback: So ist unklar, wer die rund 20.000 Millionen Dollar schwere Veranstalter-Gebühr zahlt. Im Vorjahr meinte Red-Bull-Konsulent Marko gegenüber der 'Kleinen Zeitung' noch, dass sein Arbeitgeber als Zahler nicht in Frage käme. "Bezahlen müsste das, wie überall sonst, die Regierung", wurde der Grazer damals zitiert.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/07/paukenschlag-formel-1-soll-nach-oesterreich-zurueckkehren-13072311.html

:lol:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was für eine tolle Neuigkeit. Ich hoffe es geht alles glatt und Red Bull bekommt alles hin mit den Auflagen. Skeptisch bin ich trotzdem noch ein wenig, denn die Steirer haben bis jetzt auch vieles verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Tja die Sache mit dem Startgeld wird wohl auch so eine Sache.

Sollte das Land blechen müssen dann sehe ich doch etwas kritisch.

Muss man halt bewerten wie das Land davon profitiert. Sollte das am Ende ein Minusgeschäft (soweit man das für den gesamten Raum um den Ring bewerten kann) sein dann kann man gerne darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja die Sache mit dem Startgeld wird wohl auch so eine Sache.

Sollte das Land blechen müssen dann sehe ich doch etwas kritisch.

Muss man halt bewerten wie das Land davon profitiert. Sollte das am Ende ein Minusgeschäft (soweit man das für den gesamten Raum um den Ring bewerten kann) sein dann kann man gerne darauf verzichten.

Sehe ich ähnlich, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Red Bull bzw. Mateschitz diesen Vertrag aushandeln, um dann bei der Republik vorstellig zu werden. Die müsste doch schon längst im Boot sein, falls sie zahlen, und dann hätte man sicher schon bei irgendwelchen Landtagssitzungen einen Beschluss fassen müssen und der wäre bestimmt an die Öffentlichkeit gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und das ist gut so. Wäre auch ein Wahnsinn, würde man sich einfach über alles hinwegsetzen, nur weil man mit dem Geld wedelt.

Was anderes: Soll ma den thread offenlassen oder auf den im Beisl verweisen. Zwei threads erachte ich als bisl sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Super i frei mi, Urlaubsplanung also Mitte August. :clap:

Obwohl Gran Prix schon merkwürdig ausschaut im Threadtitel. :=

:) Ich war so in Aufregung, als ich diese Neuigkeit gelesen habe, dass ich mich vertippt habe :) Immerhin hieß es erst Anfang des Jahres vom Onkel Bernie, dass es keinen GP in Österreich geben wird, weil die Hotelsituation ein Albtraum sei. Entweder Mateschitz hat ihm Hotels versprochen... oder anderwertig nachgeholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.