2. Runde: SK Sturm Graz - SV Grödig


Chr1s

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

das leiden der sturmfans geht dort weiter, wo es letzte saison geendet hat. fangen wir mal bei den positiven aspekten an:

+ offenbacher endlich statt weber

+ flo kainz mit einer deutlichen leistungssteigerung

+ wolf hat die vorbereitung bestätigt, momentan wohl unser bester offensiver flügelspieler (das sagt ansich aber schon einiges über seine konkurrenz aus)

+ beric mit einer sehr starken partie, allerdings muss er 1-2 tore machen. ihm wird aber der knopf noch aufgehen

+ eine leichte verbesserung kann man insgesamt dahingehend bescheinigen, als dass dieses mal immerhin ein paar torchancen herausgespielt wurden, das ist ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich

das wars dann aber leider mit den mit bauchweh positiveren aspekten

- offenbacher leider mit einer leistung, die nur ganz knapp über einer klassischen weber-partie steht

- hadzic versucht das spiel zwar ansich zu reißen, es gelingt ihm allerdings noch ganz und gar nicht

- nach dem 0:1 kein aufbäumen

- klem macht weiterhin katastrophale stellungsfehler in der verteidigung

- die mannschaftsleistung insgesamt trotz leichter steigerung einfach noch immer ungenügend.

diese liste ließe sich noch beliebig fortsetzen.

was bleibt ist jedenfalls, dass alle sturmfans verständlicherweise extrem enttäuscht sind und die nerven absolut blank liegen, was ebenfalls verständlich ist.

eine systemdiskussion halte ich aber nach wie vor für überflüssig, es liegt nicht daran ob wir mit einer 4-4-2 (was hyballa übrigens in fast der hälfte der spiele auch spielen ließ) antreten oder mit einem 4-2-3-1 oder was auch immer, sondern darum, dass es die spieler EGAL WELCHES SYSTEM UND WELCHE SPIELIDEE es nicht umsetzen können, und da liegt die betonung wirklich am können, den willen kann man ihnen in den letzten beiden partien nämlich nicht absprechen.

nun wird sich der charakter der sturmfans zeigen, ob man wirklich neuem trainer und mannschaft ein wenig zeit zugesteht (auch wenn es sehr schwer fällt) oder ob man - auch mit irgendwelchen ausreden wie "ich gebe mannschaft und trainer nur zeit wenn ein modernes system gespielt wird" - nun alles über bord wirft. angenehm ist die situation nicht, aber sturm hat schon schlimmere krisen überstanden und kam gerade dann stärker denn je heraus. darko wird genauso wie hyballa bald erkennen (auch er brauchte dahingehend ein paar wochen), auf welche spieler man nicht bauen kann und das ruder rumreißen. ruhe bewahren!

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bilanz 2013, alle bewerbe:

4S - 6U - 11N

mehr braucht man eigentlich gar nicht mehr sagen. es sollte mittlerweile auch der allerletzte wissen, wie sehr der hut brennt. die zuschauer laufen in scharen davon, mittlerweile haben wir den dritten trainer, aber die spieler führen sich noch immer wie die ersten menschen auf. es kann einfach nicht sein, dass prakisch alle mannschaften mit deutlich mehr elan, einsatz und witz als Sturm auftreten - das ist völlig inakzeptabel. es wird egal gegen wen der gleiche stiefel runtergespielt und nach dem spiel gesagt, nächstes mal wird es eh besser. jegliche euphorie ist seit Breidablik sowieso dahin, es regiert nur mehr das grauen. Salzburg wird gerne lapidar als söldnertruppe bezeichnet, aber hätte unsere mannschaft auch nur annährend den charakter, den die bullen derzeit an den tag legen, würde es wesentlich positiver aussehen.

wenn ich daran denke, was beim ersten training an positiver stimmung los war und wie binnen weniger wochen wieder alles vernichtet wurde, kommt mir das kotzen.

ich bin wirklich gespannt, wie Milanic da wieder rauskommen will, denn auch sein kredit wird enden wollend sein, wenn es nicht bald aufwärtsgeht - das ist einfach so im fussballgeschäft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

der wind gegen gratzei wird auf sturm 12 übrigens auch rauer was die kommentare betrifft.

aktuell sehe ich keine besserung. mit dauerphrasen wie es wird alles besser, steigerung gesehen und arbeiten, arbeiten wird es auf dauer nicht getan sein.

vielleicht mal sich selbst hinterfragen. aber man ist ja weder dem verein noch den fans was schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

das leiden der sturmfans geht dort weiter, wo es letzte saison geendet hat. fangen wir mal bei den positiven aspekten an:

+ flo kainz mit einer deutlichen leistungssteigerung

danke. ich dachte schon, ich sei der einzige, der da einen aufwärtstrend gesehen hat. in der ersten halbzeit war er wohl (gemeinsam mit beric) der beste sturmspieler (gute, öffnende passes, dribblings, die funktioniert haben, gefährliche lochpasses in die spitze). in der zweiten kam leider wieder ein rückfall.

nachdem offenbacher jetzt jeweils nach ca. 60 min runter musste, frage ich mich, ob er eventuell auch konditionelle probleme hat, zumal er mir zumindest gegen die isländer als aktivposten aufgefallen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

danke. ich dachte schon, ich sei der einzige, der da einen aufwärtstrend gesehen hat. in der ersten halbzeit war er wohl (gemeinsam mit beric) der beste sturmspieler (gute, öffnende passes, dribblings, die funktioniert haben, gefährliche lochpasses in die spitze). in der zweiten kam leider wieder ein rückfall.

nachdem offenbacher jetzt jeweils nach ca. 60 min runter musste, frage ich mich, ob er eventuell auch konditionelle probleme hat, zumal er mir zumindest gegen die isländer als aktivposten aufgefallen wäre

ich denke eher er bringt in milanics augen zu wenig leistung. die auswechslung war durchaus vertretbar nur kam dann kein besserer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

viel mehr erschreckend finde ich ja das sich keiner der spieler mal hinstellt und klar sagt, dass es zu wenig ist und man an sich arbeiten muss. wolf ist vom einsatz her der beste sturm spieler, dass sagt schon alles aus.

und deshalb verstehe ich auch das dauergesinge bei schlechter leistung nicht, anscheinend glauben unsere spieler dann immer noch es passt schon alles und wir können auch schlecht spielen und sie singen trotzdem.

so soll es unter normalen umständen ja auch sein aber diese unleistungen ziehen sich jetzt schon über monate.

als normaler hackler komme ich mir da etwas verarscht vor und ich denke das geht einigen anderen auch so.

ich habe eine 40 stunden woche, muss zu 90% draußen arbeiten und verdiene nicht annähernd das was unsere stars für ein bisschen sport bekommen. wenn ich so eine arbeitseinstellung an den tag legen würde, müsste ich wohl schneller zum ams gehen als mir lieb ist.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

taktisch hat sturm m.m. nach ein problem in der MF zentrale, wo man viel zu oft in unterzahl agiert. dazu scheint das pressing immer nur von 1-2 spielern wirklich ernst genommen zu werden, während andere sich eher zurück ziehen und den gegner kommen lassen wollen. dazu offenbaren sich, man muss es leider so sagen, einige technische problemen bei ballannahme und verabreitung, auch die flanken und eckbälle sind großteils völlig ungefährlich. am willen liegt's teilweise zwar auch (siehe das spiel gegen die isländer), gestern lag's m.m. nach aber eher an den obigen dingen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die flanken sind sowieso die größte katastrophe. ich weiß nicht, wie viele bälle gestern einfach irgendwohin gedroschen wurden. gleiches spiel bei den ecken: mir ist nicht klar, wie man seit monaten dermaßen schlechte corner bringen kann, als profi muss man da doch ein mindestmaß an gefühl im fuß haben. und wenn es wirklich nicht besser geht, dann doch lieber kurz abspielen. alles sinnvoller als das gegenwärtig gebotene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

gleiches spiel bei den ecken: mir ist nicht klar, wie man seit monaten dermaßen schlechte corner bringen kann, als profi muss man da doch ein mindestmaß an gefühl im fuß haben.

Sturm ist traditional bei Ecken, seit Osim eigentlich mit allen Trainern und Mannschaften unterdurchschnittlich, mit wenigen Ausnahmen(zb. letzte Saison-Vuja)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sturm ist traditional bei Ecken, seit Osim eigentlich mit allen Trainern und Mannschaften unterdurchschnittlich, mit wenigen Ausnahmen(zb. letzte Saison-Vuja)

Man ist gefühlt gleich gut wie die Herren vom FC Barca, nur fallts bei uns eben mehr auf, weil die Mannschaft sonst über keine nennenswerten Stärken verfügt. Mehr stören mich die Flanken und die Ausschüsse bzw. generell das Herausspielen, da verschenkt man leichtfertig Boden und man könnte es jetzt ohne großartigen Aufwand deutlich verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man muss schon bedenken, dass Hyballa die Struktur zerstört hat und bis sich Christian, Manuel und Imre von dem Schock erholt haben wegen Leistungsggründen nicht aufgestellt zu werden, kann es noch einige Zeit dauern. Außerdem sollten die Fans weniger gemein zu den Spieler sein. Die haben nur Angst davor einen Fehler zu machen. Stellt euch vor ihr arbeitet schlecht und unmotiviert und dann gibt es eine Person, die euch das so mitteilt. Undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Man muss schon bedenken, dass Hyballa die Struktur zerstört hat und bis sich Christian, Manuel und Imre von dem Schock erholt haben wegen Leistungsggründen nicht aufgestellt zu werden, kann es noch einige Zeit dauern. Außerdem sollten die Fans weniger gemein zu den Spieler sein. Die haben nur Angst davor einen Fehler zu machen. Stellt euch vor ihr arbeitet schlecht und unmotiviert und dann gibt es eine Person, die euch das so mitteilt. Undenkbar.

+1111111111111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.