Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

so war das nicht gemeint! wac ist sehr glücklich zum ausgleich gekommen, aber aus dem spiel sind eigentlich nicht wirklich die tore gefallen

Kann halt ned jeder wie Stankovic aus dem Spiel den Elfer reinhauen. ;)

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber da waren im Vergleich zu letzten Jahr doch einige Aktionen dabei, bei denen man zumindest den Versuch gesehen hat, es spielerisch zu lösen. Dass man bei den beiden Toren jeweils Ballglück hatte gehört dazu. Oft genug hatte man das schon nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

so war das nicht gemeint! wac ist sehr glücklich zum ausgleich gekommen, aber aus dem spiel sind eigentlich nicht wirklich die tore gefallen

Schaust dir bitte die Zusammenfassung auf laola noch einmal an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Euer zweites Tor war auch schön rausgespielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jovanovic hat ihm den Ball aus einem Meter souverän serviert, also bitte.

gut, kann man natürlich so sehen, stimmt. nur befinden sich spieler oft genug mit ball vor einer abwehr, ohne dass dann was unterm strich rausschaut. diesmal nicht, war für mich (fast) schon eine neue situation und von schaub einfach traumhaft gelöst. insofern für mich kein resultat eines abwehrfehlers, auch wenn der fehlpass der aktion vorausgegangen ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

gut, kann man natürlich so sehen, stimmt. nur befinden sich spieler oft genug mit ball vor einer abwehr, ohne dass dann was unterm strich rausschaut. diesmal nicht, war für mich (fast) schon eine neue situation und von schaub einfach traumhaft gelöst. insofern für mich kein resultat eines abwehrfehlers, auch wenn der fehlpass der aktion vorausgegangen ist,

Naja neue Situation, vom Fehlpass oder besser gesagt vom Assist von Jovanovic und dem Tor vom Schaub verging eine oder zwei Sekunden. Für mich ist das ganz klar ein Abwehrfehler aber danach natürlich schön gemacht vom Schaub.

Ist jetzt aber natürlich nicht sonderlich wichtig. Die eine Seite ärgert sich einen Stiefel wegen dem Fehler und die andere Seite erfreut sich ob diesen schönen Tores.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Schaust dir bitte die Zusammenfassung auf laola noch einmal an?

ich hab das spiel live gesehen.

und was zur hölle hat das mit fak-admira zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jedes Tor, egal welches, basiert auf einem Fehler der Abwehr/Tormannes/Mannschaft.

Bei späterer Analyse wäre JEDES Tor vermeidbar gewesen.

Das ist Fussball.

Sinnlose Diskussion!

Fakt ist, beide Tore von Rapid entstanden aus dem Spiel heraus, beide durch die Mitte.

Ende. :=

ich hab das spiel live gesehen.

und was zur hölle hat das mit fak-admira zu tun?

Was zur Hölle hat fak-Admira in dem Channel und Thread verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Fürchterliche Fans dort, erste und letzte Awayfahrt nach Wolfsberg.

Spiel war eh nicht so schlimm, aus der Mannschaft kann sich schon einiges entwickeln, Meistertitel ist heuer einfach nicht drin bei dieser Konkurrenz, aber Platz 2-3 würd ich uns schon zutrauen, wenn wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meine Gedanken zum Spiel - teilweise wirklich starker Auftritt von uns in Halbzeit 1, vor allem was Passspiel, Ballsicherheit, tw. Kreativität und überraschenderweise sogar "Eingespieltheit" betrifft. Vor und nach dem 1. Tor war das eine der stärksten Leistungen der Mannschaft die ich seit längerer Zeit gesehen habe (Admira-Spiel letzte Saison war auch streckenweise sehr gut). Besonders Schaub und Sabitzer machen da wirklich Lust auf mehr und lassen einen einigermaßen optimistisch in die Rapid-Zukunft blicken. Dazu noch ein vollfitter und hoffentlich im Vergleich zu gestern etwas spritzigerer Hofmann, Burgstaller mit einem guten Tag und das offensive Werkl rennt, auch gegen größere und bessere Gegner. Soweit so super.

Was ich dann wirklich gar nicht verstanden habe, war die Lustlosigkeit und ängstliche Haltung in Hälfte 2. Na sicher - der WAC greift an und probiert alles, um bei einer tollen Kulisse im eigenen Station zum Saisonauftakt doch noch einen Punkt zu holen. Davon war man aber offenbar so überrascht/überwältigt, dass man das offensive Denken komplett versumpern ließ. Kurz vor dem 2:2 gabs da so eine Situation - Wydra hat den Ball an der Strafraumgrenze, aber keine Lust/Idee/Ambition irgendwas daraus zu machen. Es folgt irgendein halbherziger Pass zum Gegner und dahin ist die Torchance. Da war der späte Ausgleich fast die korrekte Strafe.

Positiv für mich - Novota (!), Dibon, die Flügelspieler und auch Schrammel, der diesmal zumindest nicht negativ aufgefallen ist, kaum Fehler gemacht hat und stabiler als in den letzten Spielen gewirkt hat.

Negativ - Boskovic (extrem langsam, zu lässige Pässe, kein körperliches Spiel), Picher (nur mit Fouls aufgefallen), Burgstaller (Tor war natürlich toll, sonst wieder zu viele leere Kilometer und kein Auge für das Spiel), Trimmel (ist noch immer kein RV, trotz 12:12 Zweikampfbilanz hat er keinen sicheren Eindruck gemacht, offensiv nicht vorhanden)

Neustadt daheim ist jetzt ein Pflichtsieg, bin mir auch recht sicher dass wir da nix anbrennen lassen werden. Aber die vergebenen 2 Punkte von gestern schmerzen, vor allem, weil man sichs selbst zuzuschreiben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich versteh im allgemeinen unsere zwei Gesichter uberhaupt nicht. Sowohl im PSG (wobei da wurde durchrotierr da lasst es sich noch erklaren) als auch gegen LASK und jetz eben gegen WAC gan es immer zwei Gesichter. 1 Halbzeit wirklich gut bis sehr gut die Lust auf mehr macht, und dann das shizophrene Gegenteil und eine furchterliche Halbzeit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bosko war wirklich extrem gestern. Stehen, dann losrennen, Ball nicht erreicht also gleich wieder stehen bleiben. Das war x mal zu beobachten.

Auch hat er vor Angst mehrmals abgebremst und hat so dem Gegner den Ball überlassen, statt darum zu kämpfen. Ich weiß echt nicht was ich von ihm noch halten soll?

Seine Qualitäten von Anno dazumal in allen Ehren. Aber momentan wäre er auf dem bankerl nicht weniger gefährlich oder kreativ.

scheinbar gibts wirklich konditionelle defizite (die sich direkt auf die konzentration auswirken).

Vermute ich auch ganz stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

@qlimax: Einfach eine seltsame Atmosphäre dort, beim 2-1 das Feiern mit dem Stadionsprecher ("WAC? Eins! - Rapid? Null!") z.B. fand ich recht lächerlich.

Nach dem 2-0 war wenig zu hören, da waren alle still und etwas betroffen, nach dem 2-2 haltet ein Affe neben mir meiner Freundin die Faust ins Gesicht, sinnbildlich für die plötzliche Gemütsänderung bei den Fans.

Dazu komische Zwischenrufe ("Ausgleich" bei 2-0; "Singts net so laut! Man hört ja unsere Fans gar net!" zu den Rapidfans und einiges andere).

War schon etwas skurril gestern.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

@qlimax: Einfach eine seltsame Atmosphäre dort, beim 2-1 das Feiern mit dem Stadionsprecher ("WAC? Eins! - Rapid? Null!") z.B. fand ich recht lächerlich.

Nach dem 2-0 war wenig zu hören, da waren alle still und etwas betroffen, nach dem 2-2 haltet ein Affe neben mir meiner Freundin die Faust ins Gesicht, sinnbildlich für die plötzliche Gemütsänderung bei den Fans.

Dazu komische Zwischenrufe ("Ausgleich" bei 2-0; "Singts net so laut! Man hört ja unsere Fans gar net!" zu den Rapidfans und einiges andere).

War schon etwas skurril gestern.

Das hab ich in jedem Stadion schon gehört.

Nach einem 0:2 gibts ja auch nichts zu jubeln, das mit der Faust ist natürlich nicht die feine Englische war aber sicher nicht als Drohgebärde an sich zu sehen, vermut ich mal.

Versteh ich nicht

Ich fands Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag