Reisethread Europacup 2013/14


Cytoplasma

Recommended Posts

Wechselt irgendjemand schon hierzulande sein Geld?

Meine Hausbank, die da normalerweise verlässlich ist, führt keine Hrywnja. Will mich eigentlich dort nicht abzocken lassen.

Einfach beim Bankomat abheben. Ist einfach und die Bank knöpft dir so auch nicht mehr ab, als daheim. Eher weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Irgendwas mit 3% oder so, aber ja hast Recht, wohl immer noch die beste Alternative.

Schelhammer und Schattera am Stephansplatz ist beim Umwechseln normal die erste Anlaufstelle. Die verlangen keine Gebühren fürs Wechseln. Wechselkurse hab ich auch als ok in Erinnerung.

Ob sie allerdings die ukrainische Währung führen, weiß ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Darauf hab ich mich eh bezogen. Deswegen die Frage, obs Erfahrungswerte gibt, wie streng die dort in solchen Angelegenheiten sind ;)

sorry, da hab ich keine erfahrungswerte.

ist wohl aufgrund der äußeren umstände ein lotteriespiel, die spannungen machen das ganze wohl nicht gerade berechenbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Weiß jemand, wie streng die Ukrainer das mit dem Reisepass-Ablaufdatum nehmen? Meiner läuft natürlich am 31.5. ab :fuckthat:

Normalerweise sind sie im Osten eher streng was diese Regelungen betrifft allerdings braucht man für die Ukraine nur einen gültigen Reisepass (laut deren Innenministerium). Im Osten ist es aber oft üblich dass der Eine oder Andere Beamte das Auslegt wie er möchte........

Ich denke aber trotzdem nicht dass Du Probleme bei Deiner Einreise haben wirst.

Geldwechseln:

Am einfachsten und billigsten ist es vor Ort bei einem Bankomaten abzuheben. Ich empfehle Bankomaten direkt in den Banken oder in Hotels (sofern vorhanden). Ansonsten einfach bei einer Bank 50,- Euro wechseln das sollte für 1-2 Tage reichen (je nachdem was man macht bzw. wo man isst und wie viel man trinkt ;) ).

Meinen Informationen zu folge gibt es in der ganzen Innenstadt Ansammlungen (nicht nur am Maidan Platz) und heute wurde ein Teil der Ubahn geräumt auf Grund einer Terrormeldung.

GWG

Großfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Tut mir irrsinnig Leid für alle die mitreisen, dass man sich da im Vorhinein jetzt Gedanken machen muss. Aber ich bin mir sicher, dass es eine super Reise werden wird, trotz der widrigen Umstände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.