RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Gast Semo
Muss trotzdem nicht allzuviel heißen... der Junge ist 11!

Dennoch ist er ein guter Spieler was man so hört, mich freut es echt das man nun mehr auf die Jugend schaut und auch Talente nach Salzburg holt.

Weiters kommt man auch an Top-Vereine wie Liverpool vorbei und für einen 11-Jährigen bekommt er doch sehr gute Angebote muss ich sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich sehe da keinen Grund in eine Euphorie zu fallen.

Der Junge ist 11, er hat jetzt einen Vertrag über 5 Jahre dann ist er 16. Bis dahin kann sich noch soviel tun. Wahrscheinlich wird er uns dann halt mit 16, wenn er seine eigenen Entscheidungen trifft und nicht mehr sein Vater, verlassen. Sollte er dann noch immer ein so gejagtes Toptalent sein.

Irgendwie finde ich, ist das eine der merkwürdigsten Blühten die der Fußball so treibt, dass man Kinder verpflichtet.

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

passt mMn am besten hier her oder sollte man ein eigenes thema red bull brasil eröffnen - naja - erst einmal den link zu der hp dort!

http://www.redbullbrasilfc.com.br/main.php

übrigens recht gelungen finde ich :super:

Sehr coole Homepage schonmal, aber halt nicht vollständig

Was ich sehr begrüsse an dem Projekt in Brasilien ist, dass Red Bull hier auch wirklich in den unteren Ligen angefangen hat, was man ja in Salzburg/New York nicht gerade behaupten kann.

Wenn ich diese Tabelle richtig interpretiere, dann spielen die auch um den Aufstieg mit :clap: .

Bzw. heißt der Klub nur "Brasilia" oder ist damit die Hauptstadt gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

http://derstandard.at/?id=1231151999669

Ganz ein netter Artikel, der zeigt, woran es den Bullen fehlt. Eine tolle Ausbildung fängt schließlich bei anerkannt guten Trainern an. Die jetzige Partie dort wurde fast ausschließlich von der Austria Salzburg übernommen und/oder dient als Versorgungsposten für ehemals verdiente Kickern.

Interessant wären Leute gewesen, wie die, die einen Janko produziert haben. Etc.

Eine "Akademie" wird an der Ausbildung gar nichts ändern. Das ist nur ein anderer Name bzw. ein anderes Gebäude mit Unterbringungsfunktion. Davon lernt man nicht kicken.

Vor allem habe ich nicht im Gefühl, dass nur irgendwer forciert wird. Ein Öbster hat inzwischen gar keine Spielpraxis mehr, Leute wie Prenn oder Ousman, die man früher auf die Trainingslager der Großen mitgenommen hat, werden nun gar nicht mehr mitgenommen. Ousman wahrscheinlich überhaupt abgegeben.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ulmer wäre der nächste den ihr verheizt.

Hab schon in Cercaliu Potenzial gesehen.

Euer Scouting scheint ja perfekt zu funktionieren.......hättet den Ulmer schon früher auch haben können.

Dafür gebts halt wieder ein paar Transfernieten ab....

stimmt, so wie wir janko verheizt haben :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wennst schon so gscheit daherschreibst- Wen hat den Ried herausgebracht?

Einen Daniel Toth, der als Talent gilt .... abgeschoben zur Admira

Einen M. Berger, der in Portugal in der Versenkung verschwunden ist.

Einen H.P. Berger detto

Einen Lasnik, der in Aachen Ersatz ist.

Achja, einen Schiemer der es bis zur Austria geschafft hat.

DENKEN, Hannimator, DENKEN ist gefragt.

Was ist bzw. was will Ried ausser Zerstörungsfussball in Reinkultur mit 8 Verteidigern spielen? Talente ausbilden? Ich sehe keine!

Nehmt euch ein Beispiel an Sturm.

bearbeitet von Laudrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wieder mal nur schwachsinn von laudrup, aber das is ja nix neues.

1. Hast du ganz dezent auf die beiden Sulimanis, Hackmair oder Erbek "vergessen".

2. Was kann der Ausbildungsverein dafür, dass sich ein Legionär bei seinem Klub nicht durchsetzen kann?

Du argumentierst, dass die Spieler es nicht weiter als bis zur Austria geschafft haben....und nennst Sturm als Beispiel.

Wo spielen denn die ehemaligen Sturm - Kicker?

Salmutter - LASK

Leitgeb - RBS

Krammer - Austria

Prödl und Säumel, die ins Ausland gewechselt sind, haben dort auch keinen Stammplatz.

Also bitte, zuerst denken, dann posten. Und das auch nur, wenns unbedingt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wennst schon so gscheit daherschreibst- Wen hat den Ried herausgebracht?

Einen Daniel Toth, der als Talent gilt .... abgeschoben zur Admira

Einen M. Berger, der in Portugal in der Versenkung verschwunden ist.

Einen H.P. Berger detto

Einen Lasnik, der in Aachen Ersatz ist.

Achja, einen Schiemer der es bis zur Austria geschafft hat.

DENKEN, Hannimator, DENKEN ist gefragt.

Was ist bzw. was will Ried ausser Zerstörungsfussball in Reinkultur mit 8 Verteidigern spielen? Talente ausbilden? Ich sehe keine!

Nehmt euch ein Beispiel an Sturm.

1. Ried ist ein Verein, der sich keine UNsummen an Gehältern leisten kann.

2. Durch geschickte Transferpolitik können wir immer wieder in der Buli mitspielen.

Wenn wir soviele Transfernieten wie bei euch hätten wären wir in Konkurs bzw. schon abgestiegen.

3. Bei uns sind viele die vorher in der Versenkung gewesen sind wieder gross geworden, sprich etabiliert, wenn auch NUR IN Österreich aber immerhin.

4. Durch Nachsuchsarbeit und zwar kontinuierlich und langsamer Einbau in die erste hat man immer wieder Spieler rausgebracht die dann von den sogenannten Großvereine umworben werden bzw. gekauft worden sind.

Lasnik, Schiemer, Mayrleb, früher Ehmann, Strafner, Drechsel (wieder retour), Sulimani, etc......

Mit diesen Spielern hat man gutes Geld verdient und ist nicht abhängig von 1 Sponsor, der den Markt mit utopischen Gehältern überflutet.

Gegenfrage:Wen hat Red-Bull aus der Jugend rausgebracht??

Janko: Admira

Öbster: ???

Riegler: SVR

die anderen sind entw. Ausländer oder teuer eingekauft: Gratuliere

Ergebnis: 2. Platz

Ausgaben: 100 x das -Budget von Ried

Effektivität: ?? eher gegen 0

Fankultur: ??

Identität: Red Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

2. Was kann der Ausbildungsverein dafür, dass sich ein Legionär bei seinem Klub nicht durchsetzen kann?

Nichts!

Gegenfrage: Was kann RBS dafür, dass sich so manch ein heimisches "Talent" (Gercaliu, Ivanschitz, ...) in Salzburg nicht durchgesetzt hat?

Liegt hierbei wohl auch in erster Linie beim Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was ist ein Airbag ähm Erbek?

Wo hats der nicht geschafft bei Koalicaspor oder so?

Die Sulimanis habens geschafft??

Der Emin ist bei Austria kein Stammspieler, der Benjamin ist ja überhaupt bei den Amateuren.

Little Beckham DENKEN IST GEFRAGT- Kennst du dich überhaupt im Fussball aus?

Ich bezweifle es.

Sturm Graz hat einen Spieler nach AC Torino und einen nach Bremen verloren.

DAS ist ein Ausbildungsverein.

Von leitgeb zu Red Bull rede ich gar nicht- das zählt für mich nicht.

Also bitte was hat Ried vorzuweisen. WAS?

DENKEN BEVOR ANTWORTEN LITTLE BECKHAM-DENKEN.........BITTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was hat Red-Bull vorzuweisen??

Janko und dann

Adriaanse, Giovanni, alle haben bis dato noch nichts zusamengebracht, im Vergleich zum finanziellen Aufwand.....

Und werde nicht persönlich, die Fakten und Zahlen sprechen nicht gerade eine positive Sprache für RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.