Recommended Posts

ASB-Legende

Schön langsam können wir mit der Austria auch eine Kooperation eingehen. Alle gegen rapid.

Um im Jargon der anderen channels zu sprechen. Müssen den buam mit geld zugeschüttet haben 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schade darum, wird aber seine Gründe haben. Irgendwie bin ich von der AkA a bissl enttäuscht. Wann man sich Liefering ansieht, dann bleibt ned viel eigens übrig. Die Stars sind externe zum großen Teil. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es immer wieder viele Spieler geben wird, die es nicht bei RBS schaffen, ist ganz normal. Bei anderen, sogenannten Ausbildungsvereinen wird das ähnlich sein. Bei uns kommt natürlich für die einheimischen Talente erschwerend hinzu, dass sie sich spätestens in Liefering auch mit internationalen Talenten auseinandersetzen müssen. Ich finde das aber positiv. Wer den Biss und die Klasse hat, sich in Liefering zu behaupten, hat auch gute Chancen, später im Profibereich Fuß zu fassen (ob nun in Salzburg oder woanders). 

Wichtig ist mir bei den ganzen Abgängen nur, dass möglichst wenige Spieler später eine überragende Karriere hinlegen, sodass sich in Salzburg niemand vorwerfen kann, ein großes Talent übersehen zu haben. Beim Identifizieren und Prognostizieren von Talenten, finde ich Salzburg schon richtig gut. Welcher Ex-Salzburger, der hier den Durchbruch verpasste, hat denn anschließend eine überragende Karriere gehabt? Da fallen mir nur ganz wenige ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Welcher Ex-Salzburger, der hier den Durchbruch verpasste, hat denn anschließend eine überragende Karriere gehabt? Da fallen mir nur ganz wenige ein.

Stimmt! Eigentlich nur Dwamena. Es sei denn man will Bailey auch dazu zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf Anhieb fallen mir bei den Absolventen an "grossen Namen" Leute wei Hinteregger, Lainer, Laimer, Schlager, Wolf ein. Und z.B. hat Meisl jr. jetzt offenbar einen Profi-Vertrag bei der Austria. 

Ich denke das kann sich schon mal sehen lassen. 

Zuletzt hatten wir halt auch das Glueck zusaetzlich erstklassige Talente von extern dazu holen zu koennen. Unsere Pipeline ist prall gefuellt. Wir muessen nur sehr gut aufpassen, dass sie auch weiterhin gut durchgaengig bleibt, sonst koennte hier ein gefaehrlicher "Ueberdruck" entsteht. Immerhin sind alle samt hoch talentiert und vielleicht noch mehr ehrgeizig - und haben die Vorbilder von grossen und schnellen Karrieren vor Augen. 

Das braucht immer mehr Fingerspitzen-Gefuehl, das alles im richtigen Tempo in Bewegung zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag