RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Posting-Pate

Steht sogar schon auf orf.at.

Übrigens kann es zu keiner Neuauflage des letztjährigen Finales kommen. Benfica ist an Basel und Manchester in der Gruppe gescheitert. 

Dazu in der CL einen rapidesken Nullinger hingelegt. Sehr schwach.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ab+ schrieb vor einer Stunde:

Steht sogar schon auf orf.at.

Übrigens kann es keine Neuauflage des letztjährigen Finales kommen. Benfica ist an Basel und Manchester in der Gruppe gescheitert. 

Dazu in der CL einen rapidesken Nullinger hingelegt. Sehr schwach.

die haben das psychisch nicht gepackt, letztes Jahr gegen einen österreichischen Verein abzustinken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die jungen haben das selbe losglück wie wir:D das wird aber schon in beiden fällen hinhauen. Sporting eine der besten nachwuchsschmieden, die unter anderem mit figo und ronaldo gleich 2 weltfussballer hervorgebracht hat. sollten wir diese runde überstehen,

hoffe ich in der nächsten auf Basel:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 

 


Wurde das endlich geregelt? Wäre schon nett, ihn zusätzlich im YL Kader (wo er ja gemeldet ist) und je nach Bedarf sogar bei Liefering schnuppern zu lassen. Macht einen sehr guten Eindruck.

 

In letzter Zeit gibts öfter Probleme bei deinen Verlinkungen aus dem ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb am 15. Dezember 2017 um 23:20 :

Wurde das endlich mit Eneme geregelt? Wäre schon nett, ihn zusätzlich im YL Kader (wo er ja gemeldet ist) und je nach Bedarf sogar bei Liefering schnuppern zu lassen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Kein Ahnung, aber United soll wegen ihm angefragt haben :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sodala. Ich hoffe wirklich dass im laufe der nächsten monate einige den sprung in die kampfmannschaft schaffen, geil würd ichs finden wenn szobo schmid mwepu und daka (koita wäre natürlich bombe, vielleicht aber bissl zu früh) schon in der wintervorbereitung randürfen, so eine vergewaltigung von basel von unseren jüngsten hätte schon was. Wo ich aber ein kleines problem sehe, ist zwar mehr ein luxusproblem aber trotzdem, ist der große kader den wir haben. Bei jedem talent das nachrückt sinken die chancen von stangl und co auf einsatzzeiten. Deshalb sollten wir (wenns geht schon im winter) einiger maßen ausmisten (stangl, ratsche, leitgeb?), ich sehe einfach keine chance dass die unser spiel in irgendeiner form berreichern könnten. Natürlich muss man auch einen abnehmer finden schon klar aber ein ratsche hat sicherlich bei fast jedem anderen bundesligisten gute chancen auf einsatzzeiten. 

Noch zum letzten punkt der mir wichtig ist: wir spielen meistens mit drei mittelfeldspielern, es sind so gut wie immer drei von samma, haidara, schlager, berisha, yabo, sprich die hälfte spielt von den genannten nicht. Wenn man jz noch ratsche, pongi, leitgeb dazurechnet sind wir schon bei 9 spielern + die die in den nächsten monaten hoffentlich nachrücken, schmid ,szobo und mwepu, wären wir bei 12 spielern für 3 positionen. Natürlich kann sich immer einer verletzen aber ich geh hier halt mal vom extremfall aus. Denkt ihr nicht, dass diese “Überbevölkerung“ im mittelfeld zu einem problem werden könnte?

 

bearbeitet von Doodler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Doodler schrieb vor einer Stunde:

Sodala. Ich hoffe wirklich dass im laufe der nächsten monate einige den sprung in die kampfmannschaft schaffen, geil würd ichs finden wenn szobo schmid mwepu und daka (koita wäre natürlich bombe, vielleicht aber bissl zu früh) schon in der wintervorbereitung randürfen

Daka hält bei acht Saisoneinsätzen, Mwepu bei zwei - Maric hat zudem erst heute ein Foto mit ihm geteilt. Nachdem der mit seinen Beiträgen meist sehr vorsichtig ist, interpretiere ich das als Versprechen, dass wir im Frühjahr mehr von ihm sehen werden.

Szoboszlai und Schmid sind erst seit Sommer bei Liefering und beide erst 17, da pressiert noch gar nichts.

 

Doodler schrieb vor einer Stunde:

Wo ich aber ein kleines problem sehe, ist zwar mehr ein luxusproblem aber trotzdem, ist der große kader den wir haben. Bei jedem talent das nachrückt sinken die chancen von stangl und co auf einsatzzeiten. Deshalb sollten wir (wenns geht schon im winter) einiger maßen ausmisten (stangl, ratsche, leitgeb?), ich sehe einfach keine chance dass die unser spiel in irgendeiner form berreichern könnten.

Bei Stangl und Rzatkowski sind wir uns wohl alle einig, die haben aber noch 2,5 Jahre Vertrag. Das wird wohl maximal ein Abschied auf Raten, sprich zuerst einmal eine Leihe.

Bei Leitgeb finde ich deine Aussage verdammt hart. Der ist eine Legende und mit seiner Erfahrung auf alle Fälle eine Bereicherung im Kader. Zudem weiß er wohl auch selbst, dass sein Körper keine 30+ Spiele in einer Saison mehr zulässt und muckt daher ob der geringen Einsatzzeiten auch nicht auf. Bei ihm ist ein Karrierende wohl wahrscheinlicher als ein Wechsel und das würde ich sehr bedauern.

 

Doodler schrieb vor einer Stunde:

wir spielen meistens mit drei mittelfeldspielern, es sind so gut wie immer drei von samma, haidara, schlager, berisha, yabo, sprich die hälfte spielt von den genannten nicht. Wenn man jz noch ratsche, pongi, leitgeb dazurechnet sind wir schon bei 9 spielern + die die in den nächsten monaten hoffentlich nachrücken, schmid ,szobo und mwepu, wären wir bei 12 spielern für 3 positionen. Natürlich kann sich immer einer verletzen aber ich geh hier halt mal vom extremfall aus. Denkt ihr nicht, dass diese “Überbevölkerung“ im mittelfeld zu einem problem werden könnte?

Wir spielen mit vier Mittelfeldspielern in der Raute, Pongracic ist Innenverteidiger, Schmid und Szoboszlai brauchen im Frühjahr noch keine Ansprüche stellen, Rzatkowski ein Streichkandidat und Leitgeb verstellt niemandem den Weg:

Minamino/Wolf

Berisha/Mwepu - - - - - - - Yabo/Haidara

Schlager/Samassékou

Acht Spieler für vier Positionen ist optimal. Zudem ist es für die Entwicklung und Motivation auch weit besser einen gesunden Konkurrenzkampf auf allen Positionen zu haben als ein zu starkes Gefälle hinter der Stammbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
CornO schrieb vor 50 Minuten:

Bei Leitgeb finde ich deine Aussage verdammt hart. Der ist eine Legende und mit seiner Erfahrung auf alle Fälle eine Bereicherung im Kader. Zudem weiß er wohl auch selbst, dass sein Körper keine 30+ Spiele in einer Saison mehr zulässt und muckt daher ob der geringen Einsatzzeiten auch nicht auf. Bei ihm ist ein Karrierende wohl wahrscheinlicher als ein Wechsel und das würde ich sehr bedauern.

 

 

Gut war wahrscheinlich etwas unglücklich formuliert. Leitgeb ist natürlich durch seine erfahrung immer noch einiges für uns wert, gerade den jungen spielern kann er wahrscheinlich enorm viel mitgeben. Dass er fußballerisch immer noch was drauf hat will ich gar nicht bestreiten im gegenteil - ich denke nur dass er uns auf dem platz nicht mehr so weiter helfen kann wie er es früher getan hat, das muss man sich wohl selbst als großer leitgebfan (inklusive mir) wohl eingestehen, da es einfach auf seiner position vielversprechendere alternativen gibt. Ist natürlich alles nur meine meinung. 

Leitgeb ist aber nochmal ne ganz andere kategorie als stangerl und co., ich bin 100% dafür dass er bei rbs bleibt, allerdings würde ich mir ab kommender saison überlegen in welcher funktion das sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
CornO schrieb vor einer Stunde:

 

 

Wir spielen mit vier Mittelfeldspielern in der Raute

Für mich ist der offensive mittelfeldspieler eher zu den stürmern zu zählen, genauso wie minamino und wolf eben auch stürmer und keine mittelfeldspieler meiner meinung nach sind, wobei es natürlich stimmt dass wir spieler im mittelfeld haben die auch den om geben können, berisha zum beispiel. 

Jo also generell kann man glaub ich sagen dass wir, auch wenn es (zur zeit) keinen spieler wir mane kampl oder keita mehr gibt, trotzdem einen sehr guten, mit hoher qualität bestückten kader haben, auch wenn es nicht immer den anschein macht. Von unten kommen super typen nach, die den gesamten kader nochmal pushen. Jetzt einfach drauf hofen dass wir sociedad packen, basel verkakt sowieso und pilsen soll vor partizan ein harter grippevirus lahmlegen, nächsten jahr die liga gewinnen und dann übernächstes werden barca bayern und co aus einem vollen salzburger stadion geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doodler schrieb vor 16 Minuten:

... Jetzt einfach drauf hofen dass wir sociedad packen, basel verkakt sowieso und pilsen soll vor partizan ein harter grippevirus lahmlegen, nächsten jahr die liga gewinnen und dann übernächstes werden barca bayern und co aus einem vollen salzburger stadion geschossen.

darf von mir aus genau so passieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.