RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Leistungsträger

Hab mir mal angeschaut wer da für den Kader infrage kommt:

1996 (3 Spieler):

Hwang, Roguljic, Halilovic, Pedro, Haas, Luan, Probst, Ati, Bosnjak, Honsak

1997 und jünger:

Gugganig D., Heinicker, Raischl, Ingolitsch, Karic, Grabovac, Gerbl, Schlager X.

Dazu natürlich die Spieler der aktuellen U18 und U16.

Atanga, Caleta-Car, Sörensen, Okugawa, Lazaro und Laimer hab ich jetzt mal bewusst weggelassen, da die dann nur 3 Spiele für RBS international machen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

da wünschen wir uns alle einen neuen IV, daweil wurde doch vor 12 Tagen schon die Verpflichtung bestätigt :augenbrauen:

Juhani Pikkarainen (30.07.1998), Sohn des ehemaligen Fußballprofis Tommi Pikkarainen, wechselt für die neue Saison vom finnischen Club FC TPS Turku nach Salzburg. Der gelernte Innenverteidiger (Linksfuß) wird in der kommenden Spielzeit in der AKA U18 zum Einsatz kommen.

Aufgefallen ist der 17-Jährige auf internationaler Bühne, bei einem Spiel der U17-Nationalmannschaft. Der finnische Defensiv-Spieler konnte in den darauffolgenden Probetrainings nicht nur fußballerisch, sondern vor allem aufgrund seiner ausgeprägten Persönlichkeit überzeugen. Juhani Pikkarainen ist für sein Alter mit 192 cm sehr groß und bringt noch viel Potenzial für die weitere Entwicklung mit.

Juhani Pikkarainen absolvierte beim U18-Turnier in Stemwede – als Gastspieler – bereits seine ersten Partien für den FC Red Bull Salzburg und präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form.

Wir wünschen unserem Neuzugang eine gute und vor allem erfolgreiche Zeit in Salzburg.

Juhani Pikkarainen: „Ich freue mich schon riesig auf Salzburg. Es ist eine großartige Möglichkeit für mich, bei einem einzigartigen Klub mit unglaublichen Rahmenbedingungen zu spielen. Ich möchte durch gute Trainings schnell in die Mannschaft finden und in den Spielen meine Leistungen abrufen. Mein Ziel ist es, eine solide erste Saison zu spielen und weiterhin verletzungsfrei zu bleiben.“

http://www.redbullsalzburg.at/de/jungbullen/teams/aka18/news/saison_2014_15/innenverteidiger-verstaerkt-jungbullen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2015_16/turniertelegramm-next-generation-trophy-2015.html

Gleich mal mit 5:0 Juventus weggehaut

Gruppe A – Spiel 1: FC Red Bull Salzburg vs. Juventus Turin 5:0 (4:0)
Torschützen: Milcic (7.), Demaku (10.), Music (15.), Stosic (17.), Aganovic (32.). Rot: Gerthoux (32./Juve)

Die Jungbullen starteten mit einer grandiosen Leistung in das Turnier und deklassierten den italienischen Topklub Juventus Turin klar mit 5:0. Dabei drückten die Salzburger von der ersten Minute an aufs Tempo, kamen bereits nach drei Spielminuten durch Demaku zur ersten Großchance, ehe Milicic aus einem sehenswerten Drehschuss und Demaku schnell auf 2:0 stellten. In dieser Tonart ging es munter weiter. Music erhöhte nach uneigennütziger Vorarbeit von Aganovic auf 3:0, ehe Stosic mit einem traumhaften Heber auf die mehr als verdiente 4:0-Pausenführung erhöhte. Die Mannschaft von Ralf Santelli bestimmte auch im zweiten Durchgang das Geschehen nach belieben und kam durch Aganovic zum letzten Tor in dieser Partie.

Einzige Wermutstropfen waren die Verletzungen von Demaku, der mit Verdacht auf Handgelenksbruch ins Krankenhaus gebracht wurde und von Aganovic, der nach dem Frustfoul von Gerthoux ebenfalls ausgewechselt wurde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.