RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. Dachte zuerst das sie dann auch keine Kooperationsspieler mehr sind.

Dann kann ich wohl auch kaum Verständnis aufbringen warum sie den Vertrag nicht annehmen. Dann versteh ich auch die Aussage des Beraters bezüglich sportlichen Rückschrittes nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wäre dieser Wechsel behandelt worden? Ich erinnere nur an den Fall Quaschner, der dann nicht zu einem dritten Verein wechseln durfte innerhalb von einem halben Jahr. Könnte das auch ein Grund gewesen sein, weil die beiden vielleicht im Sommer wechseln wollten und das dann die gleichen Probleme wie bei Quaschner gegeben hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wäre dieser Wechsel behandelt worden? Ich erinnere nur an den Fall Quaschner, der dann nicht zu einem dritten Verein wechseln durfte innerhalb von einem halben Jahr. Könnte das auch ein Grund gewesen sein, weil die beiden vielleicht im Sommer wechseln wollten und das dann die gleichen Probleme wie bei Quaschner gegeben hätte?

Neue Saison, neues Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass hast du falsch verstanden - oder alternativ sonst ich ;-)

Jetzt hatten sie Salzburg-Vertrag und waren dank Kooperation in Liefering spielberechtigt. Dann wären sie Liefering Vertrag und dank Kooperation in Salzburg spielberechtigt. Gespielt hätten Sie in beiden Fällen in Liefering und nur in Ausnahme-Situation (aber in Wahrheit wohl nie in dem halben Jahr) in Salzburg.

ich glaube eher an die Alternative :D Kooperationsspieler, oder eben nicht, also fix Liefering-Spieler.

Aber auch hier ist ja gar nichts dabei. Es gibt praktisch eine limitierte Zahl an Koop-Spielern (Gesamtkader - Minimum fix Liefering). Prioritaet bei den Koop's haben natuerlich die Spieler, die Qualitativ schon sehr nahe dran sind fuer RBS zu spielen oder es schon tun.

Es gibt somit kein "ersessenes" Recht, diesem Kader anzugehoeren. Muss diese Gruppe reduziert werden, kommen eben wieder einige (fuer ein paar Monate) zurueck auf die "Ersatzbank".

Wenn Jungs (beeinflusst von gierigen Beratern) jetzt schon nicht damit umgehen koennen, mal ins zweite Glied zu rutschen, wie werden sie dann ggf. mal bei RBS mit einer Reservistenrolle umgehen.

Die einzig richtige Reaktion waere, (weiterhin) fuer Liefering zu spielen und durch LEISTUNG sicher zu stellen, dass Huetter diese Burschen unbedingt haben WILL.

Tipp an den Manager: WER will wirklich einen jungen Spieler, der schon bewiesen hat, dass er NICHT bereit ist, ggf. mal auf seine Chance zu WARTEN und dafuer zu ARBEITEN! Das ist nur in kuenftiger Trouble-Maker der lieber jammert, als sich durch Leistung aufzudraengen.

Sorry, da habe ich null Verstaendnis fuer die Spieler. Mit diesem Denken sollten sie in irgendeine Beamten-Laufbahn wechseln.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Limit für die Anzahl von Kooperationsspieler.

praktisch schon. Er braucht (lt. Artikel) eine Mindestanzahl an fix-Liefering Spieler im Kader. Somit muesste er entweder kurzfristig den Kader aufstocken, oder aber die Anzahl an Koop-Spieler reduzieren, somit also indirekt limitiert.

Aber auch wenn's keinen Zwang wegen Kader-Zahlen gaebe: dieser Koop-Status ist ein Privileg, denn immerhin ermoeglicht er einen Einsatz im Kader von RBS. Die Spieler sollten lieber durch LEISTUNG den Trainerstab ueberzeugen, dass sie kurzfristig schon fuer diesen Einsatz bereit waeren und somit diesen Koop-Status zu recht verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber jeder fix Liefering Spieler kann auch Kooperationsspieler sein.

Es geht ja nur darum das Liefering nicht nur aus Spielern bestehen kann die den Vertrag in Salzburg haben.

Als Verein muss man auch Spieler mit Verträgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, in der Causa muss man jetzt einmal noch 2-3 Jahre abwarten, ob sich die Vorgehensweise von den beiden Spielern inkl. Berater ausgezahlt oder gerächt hat.

Wieso? Wenn Sie dann bei Arsenal in der Ersten spielen, kann es immer noch sein, dass es trotz diesem Vorfall gelungen ist. Wenn Sie bei Seewalchen spielen muss es nicht mit diesem Vorfall zusammen hängen. Es hängt primär von der Qualität der Spieler ab, als ob sie jetzt als Nachwuchsspieler mal einen Schaß bauen. Wie willst du dass also dann beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ihrer Entwicklung. Seewalchen oder Arsenal macht dann halt doch noch mal einen Unterschied. Im Prinzip gehen sie ja jetzt, um sich woanders durchzusetzen. So wie schon ganz viele andere junge Spieler aus Liefering/RB Juniors zuvor.

Ich bin gespannt, wo sie landen werden, weil ja auch eine Ausbildungsentschädigung zu entrichten ist für den neuen Klub. Wir wissen ja vom Fall Stefan Savic, dass alleine diese Summe schon viele Klubs überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich fass mal zusammen was ich weiß!

20 Kaderspieler --> Die 2 hätten bei Liefering gemeldet werden müssen, da bei jedem Verein 20 Spieler angemeldet sein müssen. Ein Kooperationsspieler zählt nicht dazu.

Es dürfen von diesem Kader aber X beliebige Spieler als Kooperationsspieler für einen Bundesligaverein gemeldet werden (max 21 oder 22 Jahre alt bin ned sicher)

RR brauchte die 2 also dort gemeldet, sie haben nicht unterschrieben, also haben sie 2 neue dazugeholt!

entweder extern oder vom Nachwuchs bei Liefering angemeldet.

natürlich hätten die 2 weiterhin bei Liefering Spielen dürfen, das könnten sie jetzt auch noch, aber durch die nicht kooperation versteh ich das voll und ganz, dass man sich da nicht am Kopf scheißen lasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.