Recommended Posts

Postaholic

Hi, Frage an die NBA-Freaks:

Bin im März in LA und würde gerne zu einem Spiel der Lakers gehen.

Zur Auswahl stehen Pelicans (4.3.), Clippers (6.3.) oder Suns (30.3.).

Ich bin schon lang nicht mehr up to date über die Stärken der Teams, also was würdet ihr mir empfehlen?

(Als ich mich stärker für NBA interessiert habe, wären es die Suns gewesen - aber da hat auch noch Charles Barkeley in seiner Hochblüte gespielt... ;))

Ich kann mich da meinen Vorpostern nur anschießen, Lakers vs. Clippers ist sicherich ein Highlight und das bestmögliche Spiel der 3.

Die Suns (Barkley ist leider lange weg ;)) bzw. die Pelicans sind relativ betrachtet eher uninteressante Teams. Bei den Clippers kannst du, sofern fit, immerhin Blake Griffin (einer der spektakulärsten Spieler zur Zeit wegen seinen vielen Dunks) und Chris Paul bestaunen, zwei der aktuell besten Spieler in der NBA. Die Lakers-Stars rund um Kobe Bryant sind halt leider bereits etwas in die Jahre gekommen und dümpeln heuer eher im Mittelfeld herum, als Favoriten werde also die Clippers in Spiel gehen. Ich sags nur nochmal dazu, weils in den 90ern ja quasi unvorstellbar gewesen wäre :)

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

die suns heuer als uninteressant zu bezeichnen ist aber etwas zu extrem. sie mögen keine großen namen haben, aber die spielen einen attraktiven basketball. gehören mmn auch zu den spektakulären teams der liga. plumlee, frye, green und bledsoe sind schon für den ein oder anderen tollen dunk zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Hab jetzt Karten für Clippers@Lakers. Zwar hinter dem Korb aber dafür im vordersten Sektor um 150$/Stück.

Eigentlich wollte ich auch Heat@Celtics schauen, allerdings hab ich mich im Kalender vertan und das findet einen Abend vor meiner Ankunft in Boston statt.

Danke nochmal für die Tipps. Clippers wäre ohne Euch meine letzte Wahl gewesen. Aber ich bin ja auch in den 90ern stecken geblieben. Da waren Clippers und Wizards das schlechteste, was die NBA zu bieten hatte ;)

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke nochmal für die Tipps. Clippers wäre ohne Euch meine letzte Wahl gewesen. Aber ich bin ja auch in den 90ern stecken geblieben. Da waren Clippers und Wizards das schlechteste, was die NBA zu bieten hatte ;)

das hat zumindest im fall der clippers auch bis vor ca. 3 jahren gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

deng für bynum und drei draft picks zu den cavs

dass die cavs draft picks für nen spieler wie deng hergeben, verwundert mich wenig, da sie eh schon junggemüse en masse in ihren reihen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sie hätten Deng aber wahrscheinlich ohnehin nicht über den Sommer halten können. Jetzt mit der Rose Verletzung ist es also gar nicht so unklug ihn schon wegzugeben und die Saison für einen besseren Draftpick aufzugeben.

Die Bulls bekommen effektiv übrigens nur den 2014er Draftpick der Kings (Top 12 protected), dazu das Recht mit den Cavs 2015 zu tauschen (Top 14 protected), sowie zwei 2nd Rounder der Trailblazers.

Maximal können die Bulls damit drei 1st Rounder in diesem Jahr halten, was ja angesichts der Masse an starken Spielern nicht verkehrt ist. Neben ihrem eigenen Pick haben die Bulls auch noch den Pick der Bobcats, der ist auch noch top 10 protected, aber wäre 2016 unprotected.

Cavs natürlich im siebten Himmel. Hat danach ausgesehen als hätten sie Bynum waiven müssen, waren zuletzt sogar so verzweifelt dass sie ihn im Paket für Richard Jefferson verschifft hätten. Und jetzt so einen Spieler auf der 3 für fast lau zu bekommen, der nicht nur die Qualität, sondern auch die Mentalität ändern kann ist schon stark. Da werden die Cavaliers nicht zögern, möglichst schnell einen neuen Vertrag mit ihm abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Interessanter Trade, das könnte sich bald für beide auszahlen. Bei den Bulls ist es heuer eh schon wurscht, aber Deng war doch seit Jahren ein Leistungsträger. Dafür sind sie jetzt auf den großen Positionen überbesetzt. Mal schauen, bin gespannt ob die Cavaliers jetzt endlich ins Rollen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub nicht, dass bynum lange bei den bulls sein wird. die werden ihn im nu entlassen. wenn man einen noah hat braucht man mmn auch keinen anderen center, der obendrein eine launische diva ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bynum wird natürlich sofort entlassen, damit sparen sich die Bulle (anscheinend) insgesamt ca. 20 Millionen. Der trade macht m.m. nach für beide Teams Sinn, vorausgesetzt Cleveland kann Deng über den Sommer hinaus halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

es ist wohl noch zu früh, den gay-trade zu bewerten, aber nettes detail:

Though the Raptors came up empty in the fourth quarter in Miami on Sunday, it was a continuation of their post-Rudy-Gay legitimacy tour, which has featured wins over the teams with the best record in each conference. Their starting lineup has been about 20 points per 100 possessions better with Terrence Ross in Rudy Gay's place.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

as man beim Bulls Trade nicht vergessen sollte, sie werden wsl. am Ende der Saison Boozer für Boozer die Amnesty nützen und haben vor, Mirotic rüberzuholen. Evt. mit 2 Top-20 Picks + Rose/Butler/(Snell)/Gibson/(Mirotic)/Noah schaut eh schon ganz OK aus als Core, ihr Fenster dürftens damit schon ein mal ein paar Jahre verlängert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

die suns heuer als uninteressant zu bezeichnen ist aber etwas zu extrem. sie mögen keine großen namen haben, aber die spielen einen attraktiven basketball. gehören mmn auch zu den spektakulären teams der liga. plumlee, frye, green und bledsoe sind schon für den ein oder anderen tollen dunk zu haben.

Bledsoe :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

es ist wohl noch zu früh, den gay-trade zu bewerten, aber nettes detail:

Bin zugegeben überrascht wie gut es für die Raptors zur Zeit läuft, ich hab sie ja direkt nach dem Gay-Trade als klarer Verlierer gesehen. Lowry spielt in Höchstform und auch Terrence Ross zeigt jetzt dass er doch mehr kann als nur lässig dunken. Find ich gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten