Recommended Posts

Man soll ja immer seine Bewerbungsmappe mitnehmen, wenn man nun aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, ist es ein wenig blöd, mit dem in der Hand herumzulaufen. Nehmts ihr dann eher einen Rucksack oder einen Businesskoffer oder was anderes?

Aktentasche FTW.

Ich weiß ja nicht, wie andere das machen, aber ich habe bei Bewerbungsgesprächen immer mitgeschrieben, nachdem das üblicherweise keine einseitige Angelegenheit war (d.h. die Firma wollte sich selbst möglichst gut präsentieren)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Anzug und Rucksack.... das passt nicht zusammen.

Bei einer höheren Position sicher, aber sonst wüsste ich nicht was das Problem ist wenn man mit Anzug und Rucksack kommt. (vorausgesetzt natürlich der Rucksack gibt was her, abgesandelte Schulrucksäcke mit FAK Aufnäher o.Ä. geht natürlich gar nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was isn das bitte für eine fette Mappe, wenn du die nicht in der Hand tragen kannst?

Naja, sämtliche Einsätze beim FC Erdal 04 Hallein und dessen Reservemannschaft aufgelistet. Da kommt schon was zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Was isn das bitte für eine fette Mappe, wenn du die nicht in der Hand tragen kannst?

Na eh gar ned, aber wenn ich mit den Öffis unterwegs bin, möcht ichs ned die ganze Zeit in der Hand halten, was anderes wär, wenn ich eh mit dem Auto hinfahren würde.

Naja, sämtliche Einsätze beim FC Erdal 04 Hallein und dessen Reservemannschaft aufgelistet. Da kommt schon was zusammen.

:finger:

+ sämtliche Verletzungen der letzten Jahre, da wär der Rucksack schnell voll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Bei mir hats ja schon super angefangen heute, zuerst verlaufen, bin knappe zehn Minuten zu spät zu meinem Termin gekommen, hab aber eh vorher noch deswegen angerufen :D

Im Endeffekt ist das Bewerbungsgespräch dann super verlaufen und ich hab meinen Praktikumsplatz fix :D hätt ich mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt, dass das gleich so schnell gehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motivationsschreiben zu verfassen finde ich Wicklich schwierig. Ich schreibe warum ich gerade da arbeiten möchte, lasse durchblicken, dass ich mich mit dem betrieb schon auseinandergesetzt habe usw aber so etwas von wegen "ich bin ein äußerst teamfähiger Mensch der sehr motiviert ist und gewissenhaft arbeitet usw" zu schreiben fällt mir nicht allzu leicht. Wahrscheinlich weil landläufig gilt dass Eigenlob eher stinkt. Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen dass das der Personaltyp lesen möchte. Sagt ja nix aus sowas. Trotzdem habe ich es schon in sehr vielen Motivationsschreiben gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...