arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Die ganz faulen (oder unerfahrenen indirekt-Griller) können auch die ersten 2 Phasen der 3-2-1 Ripperln im Backrohr machen Da muss man halt nur aufpassen dass einem die Ripperln am weg zum glasieren nicht auseinanderfallen Die richtige Temperatur halten & das damit verbundene Kohlemanagement fürs indirekte Grillen muss halt geübt werden, gutes Anfängergerichte bei dem man nicht viel verhauen kann und die trotzdem ein Erlebnis sind, wie blue-white gepostet, das Bier Hendl oder auch die Bacon Bomb Aber alles keine Hexerei, kommt ja von den dummen Amis bearbeitet 9. April 2014 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 9. April 2014 Die ganz faulen (oder unerfahrenen indirekt-Griller) können auch die ersten 2 Phasen der 3-2-1 Ripperln im Backrohr machen Einspruch! Gerade in der 1. Phase wird bei mir auch geräuchert => das funktioniert nur am Grill. Den Rest kann man auch im Backrohr machen, wenn man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 9. April 2014 Noch was gefunden. Der ist sicher kein schlechter. Nur Finger weg von so Lavasteinzeugs. genau einen solchen "Lavastein" Gasgriller hätt ich im auge gehabt ... scheinst ja experte zu sein , was genau ist so schlecht daran ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) genau einen solchen "Lavastein" Gasgriller hätt ich im auge gehabt ... scheinst ja experte zu sein , was genau ist so schlecht daran ? würde speziell die Verteilung der Hitze als Problem sehen. Das spielt's bei diesen Dingern nämlich nicht richtig (zumindest war das vor ein paar Jahren so). dazu kommt, dass du wenn du Marinaden mit Öl verwendest, des öfteren Fettbrand erleben wirst, weil die Dinger nicht so abgedeckt sind (bzw. Fett nicht ablaufen kann), wie z.b. Brennstäbe bei Gasgrillern (auch hier von Modell zu Modell unterschiedlich). Lassen wir mal diverse Smokermodelle bei Seite - gibt's eigentlich für mich persönlich nur Gas oder Kugelgrills mit Kohle. Alles andere (Elektro, Lavastein) ergibt kaum Sinn. Bei elektro lasse ich noch gelten, wenn jemand wirklich nur zu zweit ist, und das Ding auf einem wirklich kleinen Balkon verwenden will. Und wenn ich schon am posten bin, und der "Fisch" gefragt hatte - hier ... Wolfsbarsch mit potatoe chips und Gemüse vom Gasgrill etwas rustikaler hingegen - bei meinem letzten Robinsonurlaub auf Pasman (Kroatien) - Goldbrasse im Feigenblatt (geschmacklich nur leicht erkennbar, aber großer Vorteil - Fisch kann trotz großer Hitze nicht verbrennen) "Grillgerät" war übrigens das hier: dafür meine Aussicht (und bei so etwas arbeite ich am Grill am liebsten...da brauch ich keine Ribs oder sonst was Richtung amerikanisch geht - da gibt's halt dann Lamm, Fisch und mit Birnenlikör getränkte Feigen vom Grill) einfach ein Traum bearbeitet 9. April 2014 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 9. April 2014 @blue-white wenn du nicht sofort aufhörst fotos zu posten, beantrage ich deine sperre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. April 2014 @blue-white wenn du nicht sofort aufhörst fotos zu posten, beantrage ich deine sperre entweder dieses oder er lädt uns alle mal ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) @blue-white wenn du nicht sofort aufhörst fotos zu posten, beantrage ich deine sperre entweder dieses oder er lädt uns alle mal ein is ja gut,...hör eh schon auf. EDIT: ... dabei hätte ich noch Stelze im Angebot. Für all diejenigen die erst am Anfang sind. Ist wirklich nicht schwer. Schwatl am besten mit einem scharfen Messer (ich nehm einfach ein Stanley-Messer) überkreuzt einschneiden. Nur mit Salz und Peffer (eventuell Kümmel) würzen. Stelze indirekt bei ca. 180 Grad für 3 Stunden in den Grill. Am Schluss voll aufdrehen, dass das Schwatl ordentlich aufgeht. Fertig. Bilder gibt's halt keine... bearbeitet 9. April 2014 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Einspruch! Gerade in der 1. Phase wird bei mir auch geräuchert => das funktioniert nur am Grill. Den Rest kann man auch im Backrohr machen, wenn man will. ist natürlich richtig, wobei ich gestehen muss dass ich das noch nie wirklich explizit rausgeschmeckt hab... (kann einerseits an meiner milden bbq Soße oder an meinen selbst getrockneten Kirschen-Ästen liegen ) entweder dieses oder er lädt uns alle mal ein nur wenn die dame auf seinem bild auch kommt bearbeitet 9. April 2014 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) Bei max. Wieviel Grad darf ich meine Riperl bei der die Beiz aus einen 1/6 aus Honig besteht indirekt grillen ohne zu verbrennen und wie lange das ganze? bearbeitet 13. April 2014 von TheManuel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. April 2014 Vor ein paar jahren war griller für mich griller... Seit ein freund von mir griller-shop.at hat (größte grillershop des landes) hab ich mich a bissl mit dem thema auseinandergesetzt. Bin absoluter weber fan. Hab den: summit-e-470 https://www.griller-shop.at/weber-summit-e-470-gasgrill-gbs-schwarz.html Mit kochstelle, hendlgiller, smoketeinsatz usw. Die kochstelle ist eigentlich unnötig weil ich sowieso in hausnähe grille. Aber sonst ist es der perfekte griller für mich. Gas für mich sowieso besser als holz, weil einfach die Temperatur besser zu regulieren ist und auch bequemer zu bedienen. Mache auch gelegentlich grillkurse bei griller-shop die meistergriller! Sensationell, kann ich wirklich empfehlen, gint da die unterschiedlichsten Kategorien. Erstens ist es jedesmal a lässiger tag mit hawara und zweitens lernt man einfach jedesmal was dazu. Einfach top! Auf eine schöne grillsaison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. April 2014 ^^ 2.990,00 € ned einmal wenn ich die kohle hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. April 2014 ^^ 2.990,00 ned einmal wenn ich die kohle hätte! Jeder wie er möchte oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 13. April 2014 ^^ 2.990,00 € Mein Auto hat läppische 600€ mehr gekostet Aber der Griller is sicher ein Traum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. April 2014 Mein Auto hat läppische 600 mehr gekostet Aber der Griller is sicher ein Traum! Der griller ist wahrscheinlich nicht viel besser als das spirit modell um 799 -> die materialqualitöt ist halt ganz was anderes!!! Selbst beide modelle genauer live betrachtet -> höhere materialstärke, etc etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. April 2014 Jeder wie er möchte oder ja sicher, is mir eh powidl aber ich finds halt ein klitze klein-wenig übertrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts