Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Alpenbummerl
berninat0r schrieb vor 21 Minuten:

Ja, gibt definitiv genug Möglichkeiten an gute Qualität zu kommen, das stimmt. Ist aber auch stark davon abhängig, wo man in Wien wohnt. Unerreichbar ist aber natürlich nix, wenn man Wert drauf legt.

Da hast du natürlich recht. Wennst ihn der Wiener Provinz lebst, und da gibt es Orte, die wirklich entlegen sind, bist natürlich angeschmiert. Da gebe ich dir Recht. Vielleicht ist das nur eine Gewohnheitssache. In Wien hatte ich alles ums Eck (hab im 4ten gelebt). In meiner Heimat musst 10 km fahren (Auto, weil Bus fahren nur 4 am Tag), um Milch zu kaufen ;) 

Hier im beschaulichen Pongau sind meine Lieferanten bzw. Bezugsquellen auch zwischen 5 und 15 km entfernt. In dem Fall aber halb so wild. Wenn ich am Wochenende grillen will, ruf ich an, bestell es für Freitag zu Abholung und fahr es Freitag nach der Arbeit holen. Wie gesagt, Spontan ja, aber dann wird es sowieso schwierig (Tiefkühler Plündern am Vortag oder was eben da ist).

Wie erwähnt, alles eine Gewohnheitssache. Am Land sind solche Wege nicht ungewöhnlich und somit Normal. In Wien hat es mich damals schon aufgeregt, wenn ich mal zum Nachmarkt musste. Das war ein ziemlicher Umweg (zwischen Arbeit und Wohnung gesehen). Und am Ende doch nur 15 bis 20 Minuten Umweg. Über das lache ich heute selbst. Aber wenn man alles andere ums Eck hat, überlegt man. Kann ich gut verstehen. Außerdem kaufe ich Rindfleisch, Lamm, Schwein und Geflügel beim Bauern meist in größeren Mengen, und friere mit den Rest ein oder hol mir Kurzfristig was beim Bauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
sebold schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab jetzt während dem Shut Down ein paar gute Lieferanten bekommen, Lungaugold, die machen Biorind, da hab ich einiges an Steaks am Griller gezaubert.

Dazu hat ein Freund bei einem Bioschweindlhof angefangen.

In Summe ziemlich geil

Kosten sind auch erträglich, 2-4€ mehr/Kilo, im Vergleich zB zum Spar

Guter Tipp, danke! Obwohl ich eh recht häufig online bestelle, hab ich daran noch gar nicht gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn nicht vom Fleischer oder Bauern, bin ich eigentlich mit dem Spar Biofleisch immer gut gefahren, auch im Vergleich zu den Bauern/Fleischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
berninat0r schrieb am 3.6.2020 um 21:19 :

Guter Tipp, danke! Obwohl ich eh recht häufig online bestelle, hab ich daran noch gar nicht gedacht. 

Wennst nix in der Nähe hast kann ich dir den Höllerschmidt empfehlen. "Dank" Corona liefert der jetzt auch für Privatkunden -> https://www.hoellerschmid.at/bestellung/

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sundaydriver schrieb am 3.6.2020 um 09:07 :

im zweifel lieber vom fleischer deines vertrauens.

was nicht überall so einfach ist, gerade im Osten gibts die nicht mehr ganz so oft

blue-white schrieb am 3.6.2020 um 09:20 :

Gerade Faschiertes (weil es angesprochen wurde) kaufe ich nur beim Fleischer. Alles was da im Supermarkt liegt,

warum lässt dir im Supermarkt nicht das faschieren was du möchtest!?

GRENDEL schrieb am 3.6.2020 um 12:05 :

Beim Metzger kannst du auswählen was du willst. Im Idealfall Wade, oder Hals.

Gibts bei euch keinen Supermärkte mit Fleischhauer? Da kriegt man jetzt im Normalfall auch das Fleisch das man möchte, ebenfalls die Stücke die du ansprichst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

warum lässt dir im Supermarkt nicht das faschieren was du möchtest!?

Wird nicht überall so angeboten. Beginnt schon mal, dass z.b. der Billa kein Frischfleisch in der Feinkost hat.
Und bei den anderen - z.b. kleine Spar Märkte einfach nicht jedes Teil des Tieres haben. Wenn man da sagt - "ich will XY vom Rind und das bitte faschiert"....dann wirst gerne mal blöd angeschaut, weil der oder die Kraft hinter der Budel ned so viel Ahnung hat. Klar,...man wird schon was finden, aber einfacher ist es einfach beim Fleischer meines Vertrauens. Der kennt mich - da sage ich nicht mehr als "X kg Faschiertes für Burger" (von mir bevorzugt der Hals des Rindes) und es wird gemacht. Im Supermarkt arbeitet meist unterschiedliches Personal, und ich will ned jeden "einschulen" müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb Gerade eben:

Wird nicht überall so angeboten. Beginnt schon mal, dass z.b. der Billa kein Frischfleisch in der Feinkost hat.
Und bei den anderen - z.b. kleine Spar Märkte einfach nicht jedes Teil des Tieres haben. Wenn man da sagt - "ich will XY vom Rind und das bitte faschiert"....dann wirst gerne mal blöd angeschaut, weil der oder die Kraft hinter der Budel ned so viel Ahnung hat. Klar,...man wird schon was finden, aber einfacher ist es einfach beim Fleischer meines Vertrauens. Der kennt mich - da sage ich nicht mehr als "X kg Faschiertes für Burger" (von mir bevorzugt der Hals des Rindes) und es wird gemacht. Im Supermarkt arbeitet meist unterschiedliches Personal, und ich will ned jeden "einschulen" müssen...

stimmt schon - jeder Supermarkt ist da wohl nicht der richtige - aber das klang mir da von allen Pauschal etwas zu negativ ;)

Wir haben zB einen super Bio Bauern, wirklich leiwandes Fleisch, aber er kann es einfach nicht portionieren - die Steaks schauen aus wie wenn er sie besoffen geschnitten hätte :feier: Seitdem nur mehr ganz, ist mir zu mühsam!

Aber grundsätzlich kauf ich Fleisch ganz gerne beim Radatz - ist ja quasi Familie ;) Ab und an natürlich auch beim Hausenberger, oder eben Ja Natürlich beim Merkur vom Fleischhauer direkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

stimmt schon - jeder Supermarkt ist da wohl nicht der richtige - aber das klang mir da von allen Pauschal etwas zu negativ ;)

ich meinte hauptsächlich diese 500g abgepackten Teile mit dem 0815 Faschierten drin - so was ist einfach ned das Richtige für Burger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

stimmt schon - jeder Supermarkt ist da wohl nicht der richtige - aber das klang mir da von allen Pauschal etwas zu negativ ;)

Wir haben zB einen super Bio Bauern, wirklich leiwandes Fleisch, aber er kann es einfach nicht portionieren - die Steaks schauen aus wie wenn er sie besoffen geschnitten hätte :feier: Seitdem nur mehr ganz, ist mir zu mühsam!

Aber grundsätzlich kauf ich Fleisch ganz gerne beim Radatz - ist ja quasi Familie ;) Ab und an natürlich auch beim Hausenberger, oder eben Ja Natürlich beim Merkur vom Fleischhauer direkt

Hat der Biobauer auch Schwein? Da bin ich auf der Suche, nachdem die Polizei ja "untätig" is und den Mörder vom lokale Schweinderlbauern nicht findet und somit der Betrieb wohl zu bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 9 Stunden:

Hat der Biobauer auch Schwein? Da bin ich auf der Suche, nachdem die Polizei ja "untätig" is und den Mörder vom lokale Schweinderlbauern nicht findet und somit der Betrieb wohl zu bleibt.

Ja das ist wirklich misteriös :ratlos: Ja der hat alles - www.annahof.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.